Ich begreife, dass wir im kommenden Winter keinen Corona-Lockdown haben werden, dafür aber einen Lockdown wegen allen anderen Viren, die jetzt, nach den jahrelangen Kontaktsperren, so richtig Lust auf Menschenorgane haben, welche ihrerseits durch Entwöhnung jetzt so richtig anfällig sind. Dann werde ich die Maßnahmenbefürworter durch die Intensivstationen führen und ihnen begreiflich machen, warum der Lockdown ein Schuss in den Ofen war.
Ach Chris, welch ein seltsam vorweggenommener "
Befriedigungslustgewinn" hier doch zum Tragen oder zum Nachfragen kommt, um hier durch dein Begreifen (nahe) zugleich auch 'ergriffen begriffen' werden zu können...
Das neue Erwachsen-sein: wenn man statt Empathie und nachdenken wie ein kleines Kind alles "begreifen" muss...
https://www.spiegel.de/politik/deut...tation-a-c72b35d3-3ffd-4775-80f2-18afa0184980
Zur Klarstellung: Das Auftauchen neuartiger "Corona-Viren" zu einer Panikmache über eine nicht ernst zu nehmende Satire verharmlosend zu missbrauchen, finde auch ich nicht unbedingt richtig und angemessen.
Meine Hauptkritik am verhaltenssystemisch weltpolitisch unangepassten Vorgehen bleibt aber aus erkennbar wechselnden ' Denkrechtsgründen' intelligenterweise 'logisch argumentativ' fortbestehen:
Wenn rückschrittlich konservative Politik zur Medizin
'erhoben' wird und fortschrittliche Medizin als Aliud zur Machtpolitik '
erhaben' wird, dann ist gewollte Skepsis zu jeder ungewollten Sepsis allgemein über sofort erkennbare Interessenkonfliktfelder objektiv analysierend extra angesagt, ökonomisch wie öko-komisch.
Sämtliche 2G- und 3G-Regeln sowie die Benachteiligung bei Quarantänepflichten sind meines Erachtens mit dem Deutschen Grundgesetz - als Generalklausel für ein Einzelfallgesetz - von Anfang an - als vorsätzlich verfassungswidrig einzustufen gewesen. Notstandsgesetze machen das aber vorübergehend in pubertären Gesellschaftsformen möglich.
Gravierende Not macht zwar erfinderisch, aber Verfassungsverstöße müssen dabei keineswegs ebenso zwangsläufig gravierend sein.
In einem demokratischen Rechtsstaat ist 'einfach feinsinnig' alles zu unterlassen, was mit einer grobschlächtigen Einkesselung zu zweckfremden Rechtszwecken in eine indiskrete Verbindung mit diskreten Fragen zur individuellen Gesundheit steht.
Was ein jeder
'angehende' Jurist im Laufe seines Jura-Studiums lernt, das darf er, soviel satirische Verzerrung darf ausnahmsweise hier in einem 'A
ustria-Nischen Denkforum' sein, als
'abgehender' Jurist möglicherweise einem ungeschriebenen
'Datenopferschutzgesetz' anpassen, insbesondere wenn er eine Anstellung im Staatsdienst anstreben sollte - und nicht märchenhaft und bildhaft
(energetisch & informativ) verheizt werden wollte, wie einst Max und Moritz durch Witwe Bolte.
Seltsamer Fakt scheint für mich zu sein, dass alle freiwillig Geimpften - nahezu schlagartig - mit dieser Freiwilligkeit unmerklich bereits mehrheitlich ihren Verhaltenscharakter verändert zu haben scheinen und ungewöhnlich auffällig zu einer unverständlichen Intoleranz gegenüber nicht geimpften Personen neigen.
Eine Auflockerungs-Frage zum Schluss, die sich "die ganze Welt" stellen muss:
Wie kommt man aus einer pubertär fremd verschuldeten Virenexplosion möglichst unbeschadet wieder ernsthaft raus ohne ewig kindisch zu bleiben?
Bernies Sage (Bernhard Layer)