• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Der Menschenverstand der mir sagt dass viele Covid-Maßnahmen/Vorschriften reiner Topfen sind ?

Schau: die Natur hat es so eingerichtet, dass Menschen mit gesundem Menschenverstand in der allergrößten Mehrheit sind, denn nur so kann die Menschheit überleben und es hat bisher gut funktioniert. Nur zweimal, als regional der gesunde Menschenverstand von menschenverachtenden Ideologien vernebelt wurde, gab es Rückschläge in der Menschheitsentwicklung, aber der Rest der Menschheit konnte einen größeren Schaden abwenden.

Wenn die Covid- Vorschriften/Maßnahmen reiner Topfen wären, wären sie nicht von der größten Mehrheit der Menschheit eigeführt worden, das unterbindet die Natur.;)
 
Werbung:
Das sind Unterstellungen!

Ich verachte niemanden. Ich bekämpfe solche, die Menschen verachten, sei es aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Kultur, ihres Aussehens oder sonstiger Merkmale oder weil sie zu uns geflüchtet sind.
Ich habe auch keine Feinde. Nur Gegner, die diametral anderer Meinung als ich sind, wenn es um Demokratie, Menschenrechte, gegenseitigen Respekt, Solidarität und Toleranz geht.

Du weichst schon wieder aus!
Warum?
Weil Du -bis heute!- außer Unterstellungen kein einziges
*Argument*
zu Wissenschaftlern, welche gegen Corona Maßnahmen
bzw. gegen diese Impfung argumentier/t/en, hast bringen
können, bringst: k e i n e s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht schlau genug, um die Hintergründe zu vertuschen, mein lieber.

Ich bin mir sicher, dass die Betroffenen der Flutkatastrophe, die teilweise von der Regierung im Stich gelassen wurden, froh über die geleistete Hilfe waren und die "Hintergründe" sind in so einer Situation erst mal völlig nebensächlich. Was soll denn da jetzt passieren? Glaubst du, dass diejenigen, die Hilfe von den Falschen angenommen haben jetzt alle über Nacht zu Reichsbürgern werden oder ähnliches?

Schau: die Natur hat es so eingerichtet, dass Menschen mit gesundem Menschenverstand in der allergrößten Mehrheit sind, denn nur so kann die Menschheit überleben und es hat bisher gut funktioniert.

Ich sehe es eher so: Die Mehrheit der Menschen hat zwar einen gesunden Menschenverstand aber gleichzeitig schaffen sie es irgendwie, diesen zugunsten des Herdentriebs zu unterdrücken und so ist es leider eine schweigende Mehrheit.

Nur zweimal, als regional der gesunde Menschenverstand von menschenverachtenden Ideologien vernebelt wurde, gab es Rückschläge in der Menschheitsentwicklung, aber der Rest der Menschheit konnte einen größeren Schaden abwenden.

Für mich ist der derzeitig vorherrschende Zeitgeist aus verschiedenen Gründen ebenfalls menschenverachtend. Es ist nur nicht mehr so offensichtlich. Was heute angegriffen wird ist der Geist, nicht mehr der Körper, deshalb ist es ein unsichtbarer Krieg.

Wenn die Covid- Vorschriften/Maßnahmen reiner Topfen wären, wären sie nicht von der größten Mehrheit der Menschheit eigeführt worden, das unterbindet die Natur.;)

Wie gesagt. Meiner Ansicht nach wurden diese Maßnahmen von einer kleinen Minderheit eingeführt und die schweigende Mehrheit duldet diese lediglich, sie steht nicht wirklich dahinter, traut sich aber nicht, was zu sagen. Denn wie bei allen Themen wird man die Ecke des ungläubigen Universalnazis gestellt, wenn man eine andere Ansicht vertritt. Diese Taktik wird aber spätestens dann nicht mehr funktionieren, wenn es den Leuten einfach egal sein wird, in diese Ecke gestellt zu werden, weil es eh nichts mehr bedeutet. Für mich und andere ist dieser Punkt schon erreicht, die große Masse braucht wie immer länger. Ich denke, spätestens wenn die große Pleitewelle und Massenarbeitslosigkeit als Folge der desaströsen Maßnahmen kommen wird, dann wird die Stimmung kippen.
 
Wenn die Covid- Vorschriften/Maßnahmen reiner Topfen wären, wären sie nicht von der größten Mehrheit der Menschheit eigeführt worden,

1. ich habe von vielen Vorschriften/Maßnahmen und nicht von allen gesprochen.
2. Die Vorschriften/Maßnahmen wurden nicht von der größten Mehrheit der Menschen erdacht und eingeführt, sondern von einen Konglomerat aus Politik und wirtschaftlich abhängigen Gesundheitsorganisationen/-institutionen und deren sicher nicht unabhängigen Wissenschaftlern, und die repräsentieren nicht die Mehrheit.
 
War ich das? Du musst mich verwechselt haben.

Du sagtest dass du gegen Menschen kämpfst die Menschen verachten, sei es aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Kultur, ihres Aussehens oder sonstiger Merkmale oder weil sie zu uns geflüchtet sind.

Ich habe gefragt, ob du auch gegen Menschen kämpfst die ungeimpfte Menschen verachten oder diskriminieren ?
 
Nur zweimal, als regional der gesunde Menschenverstand von menschenverachtenden Ideologien vernebelt wurde, gab es Rückschläge in der Menschheitsentwicklung,

Und was gibt dir die Sicherheit dass dieser Virus nicht auch zur manipulativer Vernebelung des Menschenverstandes, durch gewisse Interessensgruppen missbraucht wird ?
 
ich bin dagegen, dass Geimpfte die gleichen Einschränkungen ertragen müssen, wie Nichtgeimpfte, denn sie haben ihre Verantwortung für die Gesellschaft wahrgenommen.

Also doch Diskriminierung von Ungeimpfte ?!?!

Welche Verantwortung, denn Geimpfte sind vielleicht nur vor der eigenen schweren Erkrankung geschützt ? Sie können weiterhin mit diesem Virus infiziert werden und diesen auch übertragen, so wie Ungeimpfte auch.
 
Werbung:
Geimpfte ...... haben ihre Verantwortung für die Gesellschaft wahrgenommen.
Nein, denn Geimpfte vermögen definitiv ihre Verantwortung gegenüber nicht Geimpften gar nicht aktiv wahrnehmen! Dies würde nämlich sofort einen Straftatbestand provozieren!

Blick in die Zukunft - in Klammer klammheimlich als Nebensatz gesetzt: (Dies könnte eines Tages bei amtlich überschießenden Reaktionen mit einem politisch möglichen Amnestiegesetz sogar deren Rettung vor Strafverfolgung bedeuten, wie in der jüngsten Vergangenheit schon "erfolgreich" praktiziert, was so manche Historiker schon längst ahnen könnten.)... :mad:

Im Klartext: Impfen ist immer passiv mittelbar legitimiert und bedarf freiwilliger aktiver Zustimmung zu einem Impftest und einer anschließenden freiwilligen Impfung, die - nach Herstellerangaben - nur der individuell sicheren Abwehr von schwerwiegenden Verläufen der Krankheit dienen soll, aber gar nicht vor Ansteckung einer Grunderkrankung wirklich vorbeugend aktiv schützen kann!

Jede aktive Täuschungshandlung durch rechtsmissbräuchliche Anwendung eines national pandemisch importierten Infektionsschutzgesetzes, welches (in Deutschland) das Bundeseuchengesetz ersetzen soll, wäre natürlich am Anfang vom schwerwiegenden Vorwurf einer besonders schweren amtlichen Heimtücke selbstverständlich verwaltungsrechtlich fairerweise optional vorrangig freizustellen.
Es steht trotzdem jedem frei, selbst zu entscheiden, ob man sich impfen lässt oder nicht.
Ja das ist "trotzdem" richtig, moralische Erpressung ist amtlich verpönt und sogar der Kinderschutzbund scheint in Deutschland die magischen Beschwörungsformeln von politisch werbenden Impfritualen in einem eiligen Hurry-Bon-Mot in vollkommen naiver Philosophie bildhaft so übernommen zu haben, sodass man doch wahrhaftig glauben sollte: >> " Impfen macht die Kinder froh und Erwachsene ebenso." <<

Ist das noch einer Normalität entsprechend mit "gesundem" Menschenverstand - außerhalb jeder Wirtschaftlichkeit - "ärztlich vernünftig" erklärbar, wenn bestimmte Interessenkreise sogar die STIKO unter Handlungsdruck zu setzen vermögen ???

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben