Frischling
Well-Known Member
Zitat von Frischling: ↑
Die anderen sehen das eben anders, als andere, das sollte man tolerieren.
*Prof. Dr. Andreas Sönnichsen*
Besonnener Arzt und Vorsitzender: Deutsches Netzwerk
Evidenzbassierte Medizin!
"Wir brauchen Strategiewechsel bis zum Schwedischen Modell.
Es war der Zweifel, der uns immer wieder weitergebracht hat -
Der Zweifel ist das, was die Wissenschaft vorantreibt."
Mir fehlt leider die Zeit, mir lange Videos anzusehen.
Ich habe gestern Zahlen genannt, wie sich der Anteil der Toten im Verhältnis zur Einwohnerzahl im Vergleich mit der BRD=100 entwickelt haben.
Schweden = 150
Norwegen = 14
Ob die Verantwortlichen in Schweden klüger gehandelt haben als die Verantwortlichen in der BRD kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was man in Schweden alles unternommen hat, um den Verlust von Menschenleben zu verringern. Wenn schon, würde mich interessieren, was die Verantwortlichen in Norwegen unternommen haben. In Schweden leben zwar fast doppelt so viele Menschen, wie in Norwegen, aber ich habe meine Zahlen gerade deshalb in Relation zu den Einwohnerzahlen gesetzt.
Alle getroffenen ober nicht-getroffenen Gegenmaßnahmen kann ich aus Zeitmangel sowieso nicht genauer recherchieren, denn wenn ich das täte, müsste ich auch genauer recherchieren, warum die Werte in der BRD 100 sind, in Schweden jedch 150, in Norwegen aber „nur“ 14 – und in China nur Null-Komma-Drei!
In China zumindest haben sich extrem in die Persönlichkeits-Rechte eingreifende Maßnahmen, die viele hier einschließlich mir mit Recht ablehnen, zumindest auf Zahl der Toten extrem „günstig“ ausgewirkt. Wie müssen eben damit leben, dass die BRD keine Diktatur ist und die Entscheidungsträger sich für ihr Handeln später demokratisch verantworten müssen. Nach der Bundestagswahl werden wir leichter abschätzen können, wie die Menschen in der BRD das Handeln der Verantwortlichen bewertet haben.