• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zitat von Frischling: ↑
Die anderen sehen das eben anders, als andere, das sollte man tolerieren.

*Prof. Dr. Andreas Sönnichsen*
Besonnener Arzt und Vorsitzender: Deutsches Netzwerk
Evidenzbassierte Medizin!
"Wir brauchen Strategiewechsel bis zum Schwedischen Modell.
Es war der Zweifel, der uns immer wieder weitergebracht hat -
Der Zweifel ist das, was die Wissenschaft vorantreibt."

Mir fehlt leider die Zeit, mir lange Videos anzusehen.

Ich habe gestern Zahlen genannt, wie sich der Anteil der Toten im Verhältnis zur Einwohnerzahl im Vergleich mit der BRD=100 entwickelt haben.

Schweden = 150
Norwegen = 14

Ob die Verantwortlichen in Schweden klüger gehandelt haben als die Verantwortlichen in der BRD kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was man in Schweden alles unternommen hat, um den Verlust von Menschenleben zu verringern. Wenn schon, würde mich interessieren, was die Verantwortlichen in Norwegen unternommen haben. In Schweden leben zwar fast doppelt so viele Menschen, wie in Norwegen, aber ich habe meine Zahlen gerade deshalb in Relation zu den Einwohnerzahlen gesetzt.

Alle getroffenen ober nicht-getroffenen Gegenmaßnahmen kann ich aus Zeitmangel sowieso nicht genauer recherchieren, denn wenn ich das täte, müsste ich auch genauer recherchieren, warum die Werte in der BRD 100 sind, in Schweden jedch 150, in Norwegen aber „nur“ 14 – und in China nur Null-Komma-Drei!

In China zumindest haben sich extrem in die Persönlichkeits-Rechte eingreifende Maßnahmen, die viele hier einschließlich mir mit Recht ablehnen, zumindest auf Zahl der Toten extrem „günstig“ ausgewirkt. Wie müssen eben damit leben, dass die BRD keine Diktatur ist und die Entscheidungsträger sich für ihr Handeln später demokratisch verantworten müssen. Nach der Bundestagswahl werden wir leichter abschätzen können, wie die Menschen in der BRD das Handeln der Verantwortlichen bewertet haben.
 
Werbung:
Einen nicht an Covid Verstobenen als Covid-Toten zu bezeichnen ist ein Betrug

Wie gesagt, du weißt nicht, was der Begriff "Betrug" bedeutet.


Ich male mir nichts aus, ich lese deine "Beiräge".

Ob bzw wie genau du meine Beiträge liest, kann ich schwer beurteilen, aber so wie beim Gesundheitdsministerium schaffst du es offensichtlich nicht, verständig zu lesen, und somit malst du dir deine eigene Geschichte aus, machst dich mit daraus folgenden Behauptungen, Anschuldigungen und Beschimpfungen zum Kasperl.



Mit welchen Konsequenzen muss ich und Meinesgleichen leben ? Mit der Konsequenz dass du uns als Kasperl siehst ?
Na, wenn uns im Leben nichts schlimmeres passiert, dann gehören wir wirklich zu den glücklichen Menschen.

Mit verschiedensten Konsequenzen. "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" wäre das passende Sprichwort dazu. Wenn du dich hier wie ein ungebildeter, pöbelnder Schreihals benimmst, kannst du nicht erwarten, wie eine Respektsperson behandelt zu werden.
 
Du vermittelst nicht den Anschein, du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Aber leider nur mit einem englischen Teelöfferl. :D

Was dir so alles scheint, hast du ja schon zur Genüge zum Besten gegeben.
Dir erscheint auch eine Statistik als Betrug, nur weil du nicht verständig lesen kannst. Und da ist nicht die Rede von irgendeinem hochtrabenden Text, sondern einen, den man mit Grundschulabschluss durchaus verstehen kann.:lachen:
Aber so ticken manche, und populistische Parteien machen mit dieser Masche sogar Politik.
Anschuldigen, lügen, wild behaupten, und dann das Opfer spielen. Wäre also nicht verwunderlich, falls sich auch deine parteipolitischen Vorlieben in jene Richtung entwickelt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so ticken manche,...
......und legen besonderen Wert auf die Pflege ihres Tick zur Ablenkung vom Wesentlichen?
Die Folgerung, dass ein "Lock-Down-Syndrom" (=LDS, nicht zu verwechseln mit der LDS-Church) ernsthaft medizinisch statt lachhaft "medizynisch" zu behandeln wäre, scheint mir hier ausnahmeweise statthaft zu sein.

Neugierige und Wissbegierige deuten LDS als Leistungsdichtespektrum, welches auch zur Deutung einer irregulären Delta-Distribution taugt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Delta-Distribution

Während hier überwiegend geblödelt wird, scheint die Epsilon-Variante längst in Bearbeitung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich decke mal nach der Methode von Belair57 ein wohl globales Betrugsnetz auf.
Da werden uns tatsächlich als Drogentote mitunter welche verkauft, die nicht nachweislich an einer akuten Überdosierung einer Droge verstorben sind !
Als Beleg dazu, der Auszug aus Wikipedia, Stichwort "Drogentod":
Als Drogentoter wird in Deutschland statistisch erfasst, wer eines von vier Kriterien einer polizeiinternen Dienstvorschrift (PDV 386) aus dem Jahre 1979 erfüllt:
„Eine Meldepflicht besteht demnach für Todesfälle, die in einem kausalen Zusammenhang mit dem missbräuchlichen Konsum von Betäubungs- und Ausweichmitteln stehen. Darunter fallen


  1. Todesfälle infolge beabsichtigter oder unbeabsichtigter Überdosierung (Organversagen aufgrund einer akuten Vergiftung),
  2. Todesfälle infolge langzeitlichen Missbrauchs (Langzeitschäden, drogentoxische Schädigungen durch konsumierte Substanzen, verminderte körperliche Abwehrkräfte, Schädigungen durch Streckungsmittel, Erkrankungen und Infektionen durch i. v. Applikation, Hepatitis C, HIV),
  3. Selbsttötung aus Verzweiflung über die Lebensumstände oder unter Einwirkungen von Entzugserscheinungen (außer durch Überdosierungen) und
  4. tödliche Unfälle von unter Drogeneinfluss stehenden Personen (v. a. im Straßenverkehr).“

Polizeidienstvorschrift 386[2]


Verarschung ! Betruuuug !

Wie Belair ist das denn ? :D
 
Dies bedeutet im Klartext
Daß verminderte Viruslast keinen Prozentsatz weder für aktives noch für passives Ansteckungsrisiko zuläßt: Siehe Gibraltar und jetzt GB. Neben der Virusast gibt es noch viele anderen Szenarien für Ansteckungen: man nennt das Komplexität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
....kann ich schwer beurteilen,

Ja, wie sehr vieles andere auch.

Wer dumm ist und pöbelt und sich darüber aufregt, dementsprechend bezeichnet zu werden, verschafft sich dadurch nicht unbedingt mehr Respekt. :D
Wenn du dich hier wie ein ungebildeter, pöbelnder Schreihals benimmst,

Weltklasse, sagt A-Hörnchen zu B-Hörnchen :lachen:

nur weil du nicht verständig lesen kannst

Was habe ich nicht verständig gelesen ?
Meinst du wieder die Hinweise zur Covid-Toten Statistik auf der Webseite des Gesundheitsministeriums ?
Der Hinweis in dem sie offen zugeben das diese Statistik eigentlich ein Etikettenschwindel/betrug ist ?
 
Zurück
Oben