• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

glaubhaft als Gott verkaufen kann
Natürlich der Wahn um nicht zu sagen Größenwahn, genauso wie beim Glaube die Medien werden gekippt, in einer Mediengesellschaft wo alles auf Manipulation des Gehirns über die Medien ausgerichtet ist und da gehört auch das Internet dazu und somit auch dieses Forum. Ich wäre zwar auch für Abschaffung aber ich weiß, das ist ein Eckpfeiler der Gesellschaft, ohne könnten die derzeitig konditionierten Menschen nicht leben. Es war schon beim Lockdown deutlich mit wenig Verlust, die Zeitungsläden hatten alle offen und vor allem war Fernsehen in welcher Form auch immer und die online Welt dicke da, trotzdem wurde gejammert als, ob der Tod bevorstünde. Zu viel Veränderung der Gewohnheit und mag sie noch so schlecht sein, bringt Unmut, Revolte und Protest. Die vielen Eingriffe der Polizei in Gruppen, die gegen die Regeln verstoßen haben machen, es deutlich. Die Gewohnheit hat die Macht, auch wenn sie selbstverletzendes Verhalten (SVV) heißt, der Betreffende kann schwer davon lassen und praktiziert weiter, obwohl er weiß, dass er sich schadet. Was würde passieren, wenn Fernsehen, Radio, Internet, Zeitung, Illustrierte, Plakate und gewisse Bücher auf einen Schlag verschwinden würde?
 
Werbung:
Natürlich der Wahn um nicht zu sagen Größenwahn, genauso wie beim Glaube die Medien werden gekippt, in einer Mediengesellschaft wo alles auf Manipulation des Gehirns über die Medien ausgerichtet ist und da gehört auch das Internet dazu und somit auch dieses Forum.

Sehr fein, Medien und Internet sind also Müll. Woher beziehst du nun vertrauenswürdige Information ?
 
vertrauenswürdige Information
Gutes Stichwort, das als "Stichelwort" auch zur begleitenden Beurteilung des Wettrennen des Hasen mit dem anstößigen *I-GEL* möglicherweise einer "Gehirnwäsche" bedürfte!? ;)

Muzmuz
an Chris M. :
Ist dir schon einmal die Idee gekommen, dass es bei deinem Beispiel gerade Wegen des Lockdowns nur einen Toten gegeben hat ?
Genau genommen: „..gegeben haben könnte“ !

Ich bitte doch die Möglichkeitsform von dem hier untergejubelten SEIN in Form und Inhalt zu unterscheiden, damit die „Räuber der Wahrnehmungszeit“ mit ihrer Beute der Meute nicht zwangläufig ungestraft entkommen.

Denn dieser dein hier "erfolgreich" postulierter Scheingedanke beruht auf kurzfristig berechenbarem Zufall und gilt für die ehemalige Sträflingskolonie Australien demzufolge auch unstrittig möglicherweise auch heute noch als kurzfristig angemessen. Das ist eine souveräne Entscheidung, die aber nicht so ohne weiteres auch angemessen übertragbar scheint. Darüber bedarf es unter intelligenten Menschen eigentlich keines Disputes oder eines Ablenkungsversuches, was zu einer unmittelbar gerechtfertigten Gefahrenabwehr zeitbefristet eigentlich immer erlaubt gewesen sein wird.

Problematisch wird es erst, wenn ein Lockdown ganz allmählich zu einer ganz normalen Gewohnheit werden soll, damit möglichst viele Leute so schnell wie möglich gesetzlich an regelmäßige Impfungen - mit mittelbarer Wirkung - gewöhnt werden sollen, deren unmittelbare Abwehrwirkungen beschwichtigend als "allgemein ganz normal" gelten.

Denn diese besonderen Impfungen beruhen auf ganz neuartig medizinischer Grundlage von Referenzsystemen zu primär (uni-)generalisierten mRNA-Botschafterimpfungen, deren Cluster-Nebenwirkungen „ganz schnell“ zu einer auto-systemischen Hauptwirkung werden könnten.

Denn es wäre zwingend dabei das gesamtwirtschaftliche Sozial- und Wirtschaftssystem in seinen exponentiell durchaus ziemlich genau berechenbar ungleichgestellten Folgewirkungsrisiken zu beachten, die in keiner erkennbaren Weise einer sofortigen "Entschuldbarkeit in staatlicher Selbstbefriedigung" unterliegen könnten.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
...genauso wie beim Glaube die Medien werden gekippt, in einer Mediengesellschaft wo alles auf Manipulation des Gehirns über die Medien ausgerichtet ist...

Ich habe während Corona die Mainstreammedien noch mehr als sonst gemieden, dadurch habe ich lange Zeit gar nicht mitbekommen, dass ausgerechnet die BILD-Zeitung, jedenfalls deren offizieller YouTube-Kanal, mittlerweile fordert: Nie wieder Lockdown und wenn dann muss es sachlich begründet werden und nicht einfach durchgeboxt. Das kann man meiner Meinung nach schon als Kippen bezeichnen. Stell dir vor, alle Mainstream-Blätter und Sender würden diese klare Forderung an die Politik stellen. Dann wäre der Druck immens, denn die Macht der Medien ist heutzutage enorm groß.

...und da gehört auch das Internet dazu und somit auch dieses Forum.

Sehr fein, Medien und Internet sind also Müll. Woher beziehst du nun vertrauenswürdige Information ?

Ich sehe es so: Es gibt keine 100% vertrauenswürdigen Informationen, jedenfalls nicht in der exoterischen Welt. Man kann da nur seiner Intuition vertrauen, es bleibt nichts anderes übrig. Die Wissenschaft hat sich während Corona nicht gerade mit Ruhm bekleckert, weil viel zu wenige renommierte Wissenschaftler sich getraut haben, die Lockdown-Alternativlosigkeit zu hinterfragen. Auch hier gilt: Würden mehr große Mainstream-Institutionen kippen, würde das auch den Druck auf die Wissenschaft erhöhen. Je länger diese Sache jetzt noch andauert, umso wahrscheinlicher wird dieses Umkippen des Mainstreams, es hat ja schon begonnen.
 
Ich sehe es so: Es gibt keine 100% vertrauenswürdigen Informationen, jedenfalls nicht in der exoterischen Welt.
Ich sehe es so: 100%-ige Informationen können nicht vollkommen vertrauenswürdig sein, egal in welcher Welt wir leben oder uns vorstellen, dass Vegetieren mit Leben "doch glatt" gleichsetzbar wäre.
Man kann da nur seiner Intuition vertrauen, es bleibt nichts anderes übrig.
Intuition bedeutet Eingebung und diese beruht auf einem neunten Sinn von Gleichmachung als Ein-Gleichungs-Sinn, symbolisiert durch den geheimnisvollen Äskulapstab.
Bernies Universalthese: Fünf Individualsinne und fünf Kollektivsinne ergeben zehn Sinne in der Vollkommenheit.
In einer Nichtkreuzung von neuro-paraökonomischer Hinzuwahrnehmung von Sinne x Vernunft x Zeit
steht das (Über-)Organische Weltbild zur Abnahme und Zunahme von Begleitvorstellungen
in einem Korridor zur Verdichtung und Entspannung wechselseitig in Sphären *atmoskopisch* bereit.

Der Hinweis auf den noch undefinierten Begriff *Atmoskopie*
werden die verblüffend "nahe zu Samen liegenden" Horizonte
von Erfahrung, Erkenntnis und Ereignis eines "schönen" Tages
allgemein zu verstehen erlauben; - jetzt oder nie. :)

Die *Atmoskopie* vermag die ur-programmtechnisch gestörte Atemnot bei Corona zu erklären - und noch viel mehr! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in irgend einer Form eindeutig nachweisen dass es ohne Lockdown wesentlich mehr Tote gegeben hätte ?
Nein, das kann man eindeutig nicht, weil das Wesentliche durch den Filter von Politik und Medien selektiert wird.

Aber das Gegenteil, dass es mit Lockdown wesentlich mehr Tote - weltweit an ganz anderen Orten, insbesondere in Entwicklungs- und Schwellenländern - bereits aufgrund der unwiderruflicher Eingriffe in die Logistik von hoch vernetzten Wirtschafts-und Sozialsystemen weltweit ursächlich gegeben haben wird, - wird selbst die WHO in ihren Armutsberichten einräumen müssen.

An der weltweiten Misere wird auch die eilige mRNA-Botschafter-Impfung in den reichen Ländern nichts ändern können und die Kluft zwischen arm und reich durch die Privilegierung der Geimpften gegenüber den nicht Geimpften über das Schüren von rassistischen Ressentiments noch weiter ansteigen lassen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
denn die Macht der Medien ist heutzutage enorm groß.
Die Macht der Medien bezieht sich auf die Manipulation der Massen und nicht umgekehrt, Regierungen und Macher der Medien bleiben davon völlig unbeeindruckt.
Die Aktion von Bild ist ein weiterer spektakulärer PR-Gag und siehe da es funktioniert, sie sind in aller Munde.
So mächtig, dass sie die Vormachtstellung der Wirtschaft, die entscheidend Mächtigen im Lande, infrage stellen können sind die Medien nicht. Die Medien sind ein Instrument der Wirtschaft auch Bild.
 
Zurück
Oben