• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
SiebterSon an FrauHolle: "Du hast ein bösartiges Herz, bist eine Lügnerin und tust täglich die grausamsten Dinge, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Du stehst all den Nazis die du hier beschimpfst, in Wahrheit in nichts nach!..."
Frau Holle: "Ja, ich bin der Teufel muahahaha"


In der germanischen Mythologie ist FrauHolle die Wächterin zur Unterwelt. Sie gewährt den Weg zur Hölle.
Der Holunder ist der Weg der Natur zur Unterwelt. Früher wurde auf jedem Hof ein Holunder angepflanzt oder gepflegt, der sog. Hofholunder. Mit seinen Armen (Ästen) aufnehmend, wurde das Böse in der Holle (Hölle) versenkt und damit neutralisiert. Dies geschah durch Räuchern, mit Zaubersprüchen und Visualisierungen. Was man nicht mochte, das Ungemach wurde über den Holunder "zur Hölle geschickt".
 
Was hat das damit zu tun? Ich bin kein Vegetarier, falls du darauf anspielen möchtest.

Ich weiß bereits, darum hast du auch ein so bösartiges Herz, von deiner Leichenfresserei. Du bist was du isst! Satanismus bedeutet es Fleisch zu essen. (Napoléon Bonaparte)

Karnismus lehrt also nicht nur gewaltvollen Handlungen nachzugehen, ohne dass die Menschen es merken, sondern sich selbst auch noch darin zu bestätigen. Es ist die karnistische Mentalität, die einen dazu veranlasst, komplette Kontrolle über Leben und Tod von Individuen mit weniger Macht auszuüben. Fleisch zu essen ist nicht einfach nur eine Sache persönlicher Ethik, es ist das unausweichliche Resultat einer tief verwurzelten, unterdrückenden Ideologie.

(Dr. M. Joy. Psyhologin und Ernährungswissenschaftlerin Uni Bosten)

Darum bist auch nicht besser als all diese rassisten, ebenso bist du für den Holocaust an unzähligen Rassen, direckt verantwortlich.

Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder. (Leonardo Da Vinci)

Denn ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer. (Hiob)

Der Mensch muss keine Tiere essen um sich gesund und ausgewogen zu ernähren, wenn er Tiere isst, ist er somit Mitschuld am morden der Tiere, nur um seinem Geschmack zu schmeicheln. So zu handeln ist unmoralisch. (Leo Tolstoy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich kenns so: "Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr."

Friedrich Nietzsche hat es sehr gut beschrieben.

"Das Halbwissen ist siegreicher, als das Ganzwissen: es kennt die Dinge einfacher, als sie sind, und macht daher seine Meinung fasslicher und überzeugender."


„Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat,
gestohlen hat er's. Ach, auch euch, ihr großen Seelen, raunt er seine düsteren Lügen!“

"Ein Politiker teilt die Menschheit in zwei Klassen ein: Werkzeuge und Feinde.
 
Zurück
Oben