Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.591
Mich stört bei diesem Video, dass es zwei Monate nachdem diese Sendung produziert wurde, gepostet wird. Was bezweckt man damit? Kurz nachdem diese Sendung produziert wurde, ist die Kurve der Neuinfektionen in Deutschland abgeflacht; natürlich infolge der ergriffenen Maßnahmen, warum denn sonst? Die Fakten haben also alle diese Wissenschaftler, die in dieser Sendung auftreten, lügengestraft.
https://www.arte.tv/de/videos/098118-000-A/corona-sicherheit-kontra-freiheit/
Besonders haarsträubend fand ich die Aussagen dieses Internisten Matthias Schrappe. Er behauptet, dass 6% – 8% der mit Covid-19 in Krankenhäuser eingelieferten Patienten sterben, während bei Patienten mit gewöhnlicher Lungenentzündung im Krankenhaus die Sterberate bei 8% – 13% liegt. Was er dabei ignoriert ist, dass aktuell weit mehr Covid-19 Patienten zur gleichen Zeit in Krankenhäuser eingeliefert werden, als solche mit gewöhnlicher Lungenentzündung, weil das Virus extrem ansteckend ist. Davon abgesehen, die Lungenentzündung ist oft der finale Schuss bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem.
Wie dem auch sei, die Corona-Maßnahmen scheinen in Deutschland zu greifen. Sowohl die aktiven Fälle als auch die Zahl der täglich Sterbenden werden weniger.