• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Ist deshalb das Medikament gefährlich und führt unweigerlich zum Tod?

Nein. Das Medikament ist gefährlich, weil es gelegentlich zum Tod führt. Es ist so, wie mit der Krankheit, um die es geht.

Aber eigentlich ging es mir um die Position der Zauberlehrlinge, deren Fehlbarkeit zwar immer wieder, in allen möglichen Themengebieten auffällig wird, denen aber dennoch jedes Vertrauen "geschenkt" werden muss, weil der mittlerweile erreichte Grad der Abhängigkeit nichts anderes zulässt.
 
Werbung:
... Schauerlich - schauerlich ist
das, wenn ein Schulstreber noch immer das Sagen
über Schicksale haben darf!

Wer "das Sagen" hat, bestimmen die Regeln der Politik. Kurz ist der beste seiner Partei und diese Partei ist das beste Österreichs, so wollen es die Regeln ... die außerhalb jeder Diskussion stehen.
 
Ja - Aber das ist leider "nur" meine Meinung!

Meine nicht. Nur weil ich eine noch unerkannte, relativ seltene Stoffwechselerkrankung habe, sollen Menschen, die diese nicht haben, möglicherweise sterben?
Abgesehen davon, würde ich den biontec-Impfstoff vermutlich nicht überleben. Den von astra-zenica aber höchst wahrscheinlich schon. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Sobald ich "grünes Licht" bekomme, werde ich mich impfen lassen. Dann habe ich wenigstens eine 50:50 Chance noch ein paar Jahre zu überleben (und Euch auf die Nerven zu gehen:D
 
2,5 Mio Deutsche hatten innerhalb eines Jahr Corona. Das sind von 83 Mio
genau 3%. Das ist die Seuche. Sollten die Redakteure Recht behalten und
es noch ein Mutantenjahr so weiter gehen, hätten 6% der Deutschen innerhalb eines
Jahres Corona gehabt. Das ist die schlimmste Krise nach 1945.
Manchmal greift man sich an den Kopp.

Und auf den Unterschied zwischen positiv und krank wollen wir hier nicht mehr eingehen.
Eine Krise, in der man Menschen testen muss, um überhaupt zu merken, ob sie krank sind...so schlimm wütet die Krankheit.


@ Eule, vielleicht triffst du ja auf eine Charge von Astrazeneca, die du überlebst.
 
Nur weil ich eine noch unerkannte, relativ seltene Stoffwechselerkrankung habe, sollen Menschen, die diese nicht haben, möglicherweise sterben?

Aber ganz sicher bist Du doch mit diesem Stoffwechsel
-weltweit- kaum ein Einzellfall!

Deine Überlegung erinnert mich jetzt an das "Urteil"
vom F.v. Schirach Flugzeug Abschuss ja oder nein.

Und was diese Impfung und diesen Impfpass betrifft,
haben wir GsD noch unser Grundrecht: hoffentlich!
 
Die (theoretische) Diskussion über Impflicht als Eingriff in ein Grundrecht kann konkret mit einer Patientenverfügung leicht beendet bzw. begegnet werden. Impfen sehe ich als mögliche Verhütung von Krankheiten vorsorgliche Heilbehandlung. Ärztliche Behandlung im Falle des Falles kann man auch ausschließen. Also auf zum Arzt und Notar ....
Da braucht man sich über Immunisierung und Antikörper und deren Wahrscheinlichkeiten nicht mehr den Kopf zerbrechen - so einfach ist die Lösung.
 
Die (theoretische) Diskussion über Impflicht als Eingriff in ein Grundrecht kann konkret mit einer Patientenverfügung leicht beendet bzw. begegnet werden.
Sie sagen es (vorsichtig in Klammer gesetzt), - und ich betrachte dies als eine Steilvorlage, - dass die Diskussion >> über Impflicht << rein theoretisch ist!

Dabei darf ich weiterhin praktisch bemängeln, dass gerade die praktische Diskussion zur Impfpflicht sehr einseitig rein endogen verhaltensbezogen geführt wird und dabei die lineare Fortschreibungslogik kurzerhand - möglicherweise eben doch wissenschaftlich grob fahrlässig - auf den exogenen Erwartungsverhaltensbezug in der beeinflussbaren Mitwirkung "logikgleich unzulässig" ausgedehnt wird, zumal in allen Wissenschaftskreisen klar sein sollte, dass die Überschreitung von Systemgrenzlogik angemessen berücksichtigt werden muss, wenn die absolut überbewertete Neuro-Endokrinologie nicht zur einer Augenwischerei führen soll!
Impfen sehe ich als mögliche Verhütung von Krankheiten vorsorgliche Heilbehandlung.
Genauso gut kann aber auch "krankimpfen für alle Fälle" nach dem Betreuungsrecht als eine mögliche Verschlimmbesserung bei einer allzu leichtfertigen Zustimmung zu einer einseitigen mRNA-Botschafter-Impfung gerade bei unbekannter Corona "gesehen" werden.

Insbesondere solange alle Fachleute sich darin einig sind, dass das besagte und betagte Virus angeblich unberechenbar bleibt, die Impfung aber berechenbar in seiner erwarteten Wirkung vorausgesetzt wird.

Momentan ist die undifferenzierte Massenimpfung für alle weder einsichtig noch angemessen noch verhältnismäßig noch bestimmbar in seiner Berechenbarkeit. Und das ist ein unumstößlicher Fakt.

Bernd hat auf seine Weise - galgenhumortechnisch - immer wieder ernsthaft darauf hingewiesen.

Also liegt allen statistisch immer nur absolut begründbaren Erregersachverhalten faktisch eine sehr seltsame "Momentan-Union von relativ Unwissenden" zugrunde.
Ärztliche Behandlung im Falle des Falles kann man auch ausschließen. Also auf zum Arzt und Notar
Ähmm...>>" im Falle des (unwissenden?) Falles" << ? Wissen Sie wie umfangreich eine korrekte - alle möglichen Eventualitäten einbeziehende Patientenverfügung - ausgestaltet sein müsste, über die man sich vorher als möglicher Betroffener - bei klaren Verstand - den Kopf zerbrechen muss?
Da braucht man sich über Immunisierung und Antikörper und deren Wahrscheinlichkeiten nicht mehr den Kopf zerbrechen - so einfach ist die Lösung.
Nein, so einfach ist die Lösung eben gerade nicht! Nach deutscher Rechtsprechung gilt jedenfalls noch immer:

" Niemand kann zur Errichtung einer Patientenverfügung verpflichtet werden. Die Errichtung oder Vorlage einer Patientenverfügung darf nicht zur Bedingung eines Vertragsschlusses gemacht werden."
(§ 1901 a BGB Abs.(5) Satz 1 und Satz 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Impfen sehe ich als mögliche Verhütung von Krankheiten

-Vakzine, von welchen es eine Langzeitstudie gibt!

Nebenbei:
Nachdem bspw. Prof. Andreas Rett -wiedeholt!- auf die
offensichtlichen Schäden (Pocken-Impfung) hingewiesen
hatte, wurde diese 1939er Pflicht abgestellt!

Und mMn 'genügt' es auch heute noch, sich die politische
Haltung der Impfpflicht Befürworter näher zu Gemüte zu
führen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben