Kaawi
Well-Known Member
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?
Genau, es ist ne show, die über die Offenheit der Masse Aufschluss gibt, das Thema sexuelle Vielfalt ist in der Gesellschaft angenommen, vollbusige Wäsche waschende Naivchen dürfen abtreten - beruhigend, ebenso wie die Tatsache, dass musikalische Qualität vertreten von den Niederlanden ebenfalls weit vorne landete.
es ist mir nicht klar, aufgrund welchen Effekts er/sie gewonnen hat. Vermutlich ist es eine Mischung aus Exotik, Schwulenhype und Offenseinwollen für alles, die Musik war es sicher nicht, sie iet es nie. Wieso vor 2 Jahren Lena den Sieg für Deutschland holte, weiß ich auch nicht, denn sie war das Gegenteil: ein süßes Mädchen von nebenan- mehr aber auch nicht. Der Sieg sei euch Ösis gegönnt, der letzte ist wohl auch schon lange her? Ihm wünsche ich viel Glück mit seinem epochalen Erfolg. Hoffentlich ist es nicht zu viel des Guten, denn die Glorie geht bald vorbei und der Alltag kehrt zurück. Vermutlich ist es eben nicht nur eine Kunstfigur, sonden Ausdruck einer inneren Zerrissenheit, die hier zur Schau gestellt wird, aber deshalb noch lange keine Zufriedenheit erzeugt, sondern nur das Bedürfnis nach Anerkennung befriedigt - ein Künstlerproblem der üblichen Art. Ob die Ähnlichkeit mit Christus-Abbildungen Teil seiner geschickt drapierten Provokation ist? Keine Ahnung. Es hat auf jeden Fall funktioniert. Das würde es aber vermutlich auch, würde ein singender Pinguin antreten oder ein Sänger im Rollstuhl.
Genau, es ist ne show, die über die Offenheit der Masse Aufschluss gibt, das Thema sexuelle Vielfalt ist in der Gesellschaft angenommen, vollbusige Wäsche waschende Naivchen dürfen abtreten - beruhigend, ebenso wie die Tatsache, dass musikalische Qualität vertreten von den Niederlanden ebenfalls weit vorne landete.