• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Black Lives Matter

Wurden die Demos in Paris, Berlin, Melburn usw. , wenige Tage nach dem Tod eines Schwarzen in den USA ...mit gleichlautenden Schildern und Parolen... zentral organisiert? Wir hatten das selbe Phänomen bei den Pegida-Demos, auch da tauchten wie aus heiterem Himmel in verschiedenen Stästen, nicht nur in D. gleich aussehende Plakate auf. In den USA ist Schwarz gegen Weiß ja schon lange Thema, in Europa wohl eher nicht. Wieso tritt dieses Thema nun aber hier, wie ein weißes Kaninchen aus dem Hut, überall gleichzeitig auf die Bühne. Das wäre doch mal eine interessante Frage.

Ewald, ja warum feinden die "Anti"-Rassistendemos die Grundrechtedemos an an. Logisch erscheint das nicht. Das wär doch mal eine spitituell-denkerische Aufgabe für dich.

Der Tschechische Saatspräsident Milos Zeman bezeichnete den Spruch "BLM" als rassistisch, weil alle Leben zählen. Wir sollten dem auf den Grund gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich und selbstverständlich, der Antirassismus Bewegung! o_O
Nie zweimal in denselben Fluß, bezogen auf der Datenserver Schluckauf sein. Oberfläche betrachten genüge dem Seichten zum Wohle, da dort Unteres Unwohl sich fühle, beim Ernsten Denkspreche schon, alle Welt einem Neinen. Es wird richtiger, nicht falscher, gewusst, da man im Hauptstrome an Erster Stelle Richter Unwissender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Tschechische Saatspräsident Milos Zeman bezeichnete den Spruch "BLM" als rassistisch, weil alle Leben zählen. Wir sollten dem auf den Grund gehen.

Ja, gehen wir dem mal auf dem Grund.

Zemann, Putinversteher vom Dienst, vertrat zB auch die Ansicht die Vertreibung der Sudetendeutschen wäre ein Gefallen, der den Deutschen getan worden wäre, denn die Vertreibung wäre moderater gewesen als die Ermordung der Deutschen. Unzählige weitere Äußerungen von ihm beweisen, wes Geistes Kind er ist.

"BLM ist rassistisch" höre ich sehr oft aus Ecken, die sich nicht gerade dem Verdacht aussetzen, für die Gleichheit der Menschen einzutreten.
BLM macht in den USA sehr viel Sinn: "Wenn schwarze Leben zählen, dann zählen alle Leben, denn im gegenwärtigen Amerika zählen schwarze Leben am wenigsten" (Zitat Nell Zink).

Und natürlich versteht so etwas einfaches jeder - an der intellektuellen Kapazität sollte es nicht scheitern, das verstehen 10-Jährige. Manche wollen das bewusst missverstehen.
 
Ach Zemann ist der Böse in Europa, da haben die Österreicher und die Deutschen mit Ihren rassistischen Parteimitgliedern noch mal Glück gehabt.
Alles was fundamentalistisch angewendet wird ist für den Menschen negativ und somit auch rassistisch und 'BLM' ist fundamentalistisch an vielen Orten.
 
Werbung:
Ob BLM rassistisch ist oder der Spruch nur unglücklich gewählt wurde, könnte man doch an den Taten besser erkennen. Wie verhalten sie sich, wen genau bekämpfen sie. Was sind denn die Ziele von Black Lives Matter.
 
Zurück
Oben