AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Nun komme ich nochmals mit einem anderen Thema.
Heute Morgen hing ich so den selben Gedanken nach, die ich seit ein paar Tagen gut kenne.
So darin versunken, machte ich seit zwei Tagen zum ersten Mal wieder die WebCam auf, und was sah ich GERADE ZU DER ZEIT?
Bernhard, der ins Nest hüpft, dann ca. 1 Minute an der Seite sass, - und dann wieder weg flog!
Es kam mir vor, als hätte er dies für mich getan, um mir einen
Schupps zu geben, damit ich auch einen "Sprung" wage.
Und tatsächlich, ich konnte plötzlich beschliessen, dass ich nun genug vor mich her gegrübelt habe, zerknirscht und traurig war, - weil mir bewusst wurde WAS mir so sehr fehlt, und weil es mir gaaar nicht gleichgültig war, wie sich die Stimmung hier entwickelt hatte. Ich bin überhaupt NIEMANDEM böse, aber ich bekam einfach den Eindruck: jetzt muss ich etwas "TUN", - dank dem Schupps von Bernhard!
Mir fehlen nicht die Turmfalken, von ihnen habe ich mich längst herzlich verabschiedet - (
bis zum nächsten Jahr) was nicht heisst, dass ich mich nicht freue, wenn ich mal einen "vor der Linse" habe.
Aber was mir fehlt,
das seid IHR ALLE! Der Kontakt, der Austausch mit Euch ALLEN! Es ist wahrscheinlich kein Geheimnis, dass ich (unfreiwillig) sehr viel zu Hause war, und sein werde. Und wenn Ihr wüsstet, WIE SEHR IHR MIR ÜBER DIESE ZEIT GEHOLFEN HABT!!! Das war und ist für mich ein riesiges Geschenk,
wofür ich Allen sehr, sehr dankbar bin!
Nun, warum ich das hier - und heute nicht mehr mit schlechtem Gewissen - schreibe: ich hätte eine Idee, weiss aber nicht, ob es eine "Schnapsidee" ist, und vor allem nicht, was ihr darüber denkt:
Was haltet Ihr davon, wenn wir in der Rubrik "unter uns" einen Thread aufmachen, einen "Überwinterungs-Thread" quasi, in dem alle, die möchten reinschreiben und den Kontakt aufrecht erhalten können? Ich denke da besonders auch an jene, die hier bei den Turmfalken waren, aber (noch) kein anderes "Plätzchen" im Forum gefunden haben. Viele treffen sich ja z. B. in der "Formulierlust", - aber eben nicht alle.
Ich weiss, es ist ein DENK-Forum! Aber könnte das nicht auch heissen,
"ich DENK an dich"?
Sagt, was haltet Ihr von der Idee?
Ist sie überhaupt machbar?
Hat jemand einen anderen Vorschlag?
Bianca, was meinst Du dazu?
Du bist ja jetzt immernoch "am Schäärme" vor dem Regen, und machst dir sicher auch so deine Gedanken! Und Dein Köpfchen sagt mir, dass es dir wahrscheinlich gefallen würde... oder täusche ich mich?
So, nun hoffe ich, dass ich niemanden vor den Kopf gestossen habe, - betrachtet es einfach nur als VORSCHLAG und als FRAGE!
Ich grüsse Euch alle ganz herzlich
und wünsche einen schönen Abend, auch "an dr Schäärme", - denn hier regnet es fürchterlich,
Eure Zwirbel