• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

Ja ja, Vater :lachen: Staat und seine Beamten sind alle Anhänger des Leninis-mus: = "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"
Fragt sich bloß, wie lange in einer Demokratur mit dieser Maxime/Haltung noch ein Staat zu machen ist ...:lachen::lachen::lachen:
Nur zur Erinnerung:
LENIN starb am 21.01.1924 in Moskau...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

Ja ja, Vater :lachen: Staat und seine Beamten sind alle Anhänger des Leninis-mus: = "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"
Fragt sich bloß, wie lange in einer Demokratur mit dieser Maxime/Haltung noch ein Staat zu machen ist ...:lachen::lachen::lachen:
Nur zur Erinnerung:
LENIN starb am 21.01.1924 in Moskau...:lachen::lachen::lachen:
Nur zur Erinnerung:
Der Satz stammt nicht von LENIN.:)
 
AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

Ich kann dich gut verstehen. Würden die Steuern, die "zum Wohl der Allgemeinheit" erhoben werden, auch zu diesem Zwecke verwendet, dann würde ich mir die Zeit und den Aufwand sparen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nur einen ganz winzigen Teil von dem verstanden hast, was ich meine und hier ausdrücken konnte. Aber das ist für den Anfang erst einmal genug.
Statt dessen wird die Bevölkerung von Menschen total verschuldet (etwa 1.800 Milliarden z.Z.) und das Eigentum des Volkes an Privatinvestoren verkauft (Post, Bahn, staatliche Firmen usw), die selbst fortwährend gegen das Grundgesetz verstoßen (z.B. bei Wahlen) und somit keine Legitimation durch das Volk aufweisen können. Wenn dem kein Ende bereitet wird werden künftige Generationen nur noch für die Zinsen und die Staatsschulden arbeiten müssen.
Die ganze Bevölkerung und dazu den Staat mir vorzustellen geht über meinen kleinen schwachen Kopf einfach hinaus. Auch die vielen Schulden lasse ich ganz einfach als eine viel zu große last erst einmal liegen.
Mir ist es nur wichtig wie sich ein einzelner Mensch dabei fühlt wenn immer und immer wieder die gleiche Leier von Schulden und Armut wiederholt wird?
Mir geht diese Leier schon ganz lange auf den Keks. Deine Steuerverweigerung sagt auch lediglich nur, dass Dir selber auch noch keine andere Idee gekommen ist, als nein zu sagen. Ich frage Dich dann aber und dann? Wortklauberei zu betreiben wie der Staat sich nennt in dem ich lebe ist eine Möglichkeit von vielen, das eigene Unbehagen auszudrücken, das etwas ganz grundsätzlich nicht stimmt und zwar schon viel länger als es die BRD gibt.

Dass ich keine Grundsteuer zahle hat seinen Grund darin: http://www.widerstand-ist-recht.de/widerstand/verwalt eigentum erde.html
Du wirst feststellen die Argumentation ist in sich stimmig. Demnach müssen die Gesetze unlogisch und falsch sein. Dies aufzuzeigen ist und war mein Anliegen.
Nein leider ist das was ich gelesen habe alles andere als stimmig sondern doppelbödig und damit eine Überforderung für jeden Richter.
1. kann ein Mensch eben nicht neutral sein.
Er ist immer sich erst einmal sich selbst der Nächste. Ihn zu einem Neutrum zu degradieren ist eine :teufel2:lische und damit abzulehnende fixe Idee.
2. folgt daraus logisch das ein Neutrum kein Gewissen haben kann sondern lediglich automatisch reagieren und handeln kann. Denn:
"Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen
und reinem Herzen geschieht."

Blaise Pascal​

3. Richter können gar nicht unabhängig sein, das ist eine reine Illusion. Sie sind wie alle anderen Menschen auch eingebunden in viele und sehr undurchschaubare Zusammenhänge. Die Gefahr eines Richters besteht darin, dass er massive Macht ausübt und ganz schlimm ist es, wenn er sich seine Hände in Unschuld wie vor 2000 Jahren Pilatus wäscht, was aber auf Grund seiner Abhängigkeit verständlich ist.

Da du selbst vom Staat bezahlt wurdest oder noch wirst dürfte es dir leicht fallen die Fragen zu beantworten: Welchem Staat hast du gedient oder dienst du noch? Der BRD oder Deutschland?
Trägst du einen Personalausweis der BRD oder von Deutschland mit dir herum?
Da ich als nackter Mensch in diese Welt geboren wurde und zufällig oder eben nach Gottes Willen, in eine bestimmte Familie, die damals ihren Wohnsitz in der von Engländern besetzten Zone hatten und unter deren Dach sich etliche Flüchtlinge eingefunden hatten einschließlich meiner Ma mit Schwester und vier Halbwaisen, ist es mir ziemlich schnuppe, wie der Staat sich nun einmal nennt. Namen sind diesbezüglich Schall und Rauch. Wichtiger ist für mich warum so viele so brav diesem Unrechtsregime der Nazis gefolgt sind und welche verheerenden Schäden diese auf Treu und Glauben ausgerichtete Folgschaft in den Menschen angerichtet hat und welche Auswirkungen wir heute wieder davon spüren.
Ich diene dem Leben wie es mir begegnet und wie ich es kann. Dass ich auf diesem Breiten- und Längsgrad lebe ist mein Schicksal zu dem ich mich entschlossen habe es anzuerkennen und das beste daraus zu machen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

Nur zur Erinnerung:
Der Satz stammt nicht von LENIN.:)

Nur zu meiner Berichtigung:
Von wem stammt er dann...:confused:
Und wenn er von einem anderen Menschen stammt: Charakterisiert/trifft der Satz: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" evtl. dennoch die Haltung/Maxime des Leninis-mus:dontknow:
Und möglicherweise die Maxime/Haltung aller bürokratischen Herr-schafts-Systeme bzw. Re-gier-ungen ...:dontknow:
Der blaue moebius
 
AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

Nur zu meiner Berichtigung:
Von wem stammt er dann...:confused:
Und wenn er von einem anderen Menschen stammt: Charakterisiert/trifft der Satz: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" evtl. dennoch die Haltung/Maxime des Leninis-mus:dontknow:
Und möglicherweise die Maxime/Haltung aller bürokratischen Herr-schafts-Systeme bzw. Re-gier-ungen ...:dontknow:
Der blaue moebius

"Und wer kontrolliert die Kontrolleure?"
Frage meiner Ma
oder war es schon vor ihr jemand anderer?​

Wer gut leben will hat ein Ziel, die eigene Zufriedenheit und ordnet diesem Ziel jeden eigenen Gedanken und jede Handlung diesem Ziel unter.
Noch viel zu viele Menschen leben und haben keine Ahnung davon, dass dies möglich ist sondern sie richten sich nach fremden Zielen aus, was die heutige Verwirrung ausmacht. Dann werden nämlich Richter gesucht um das eigene Recht durch zu setzen, was sich allerdings nur jeder nehmen kann. Allerdings gibt es noch zu viele Menschen, die gar keine Ahnung von ihren natürlichen Rechten haben, die ihre Würde ausmachen.

Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

Diese Rechte werden von Dir moebius regelmäßig und sehr bewusst in Frage gestellt, weil sie Dir zu Beginn Deines Lebens wie vielen anderen in Deiner Generation einfach nicht zugestanden wurde. Die Hohlheit des Nichts hat hier ihren Anfang und das üble Ende mit Hilfe der Gerichtsbarkeit und der Kontrolle alles Leben konnten wir von 1933 - 1945 erleben sowie mit dem Untergang der DDR und er Sowjetunion. Jetzt besteht die Aufgabe, dieses tödliche Gedankensystem wo es auch auftritt zu entlarven damit wieder die Freude am Leben den Vorrang bekommt und die Angst gelockert wird, die so viele noch im Griff hat.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

Nur zu meiner Berichtigung:
Von wem stammt er dann...:confused:
Und wenn er von einem anderen Menschen stammt: Charakterisiert/trifft der Satz: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" evtl. dennoch die Haltung/Maxime des Leninis-mus:dontknow:
Und möglicherweise die Maxime/Haltung aller bürokratischen Herr-schafts-Systeme bzw. Re-gier-ungen ...:dontknow:
Der blaue moebius
Meines Wissens gibt es dafür keinen Autor, in Russland gilt er als jahrhundertealte Spruchweisheit, siehe auch hier.
In diesem Sinne war er auch schon eine Haltung/Maxime des Zaren(um den -ismus zu vermeiden:D), wenn man es so sehen will. Was den letzten Satz bestätigt.
 
AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

Nur zu meiner Berichtigung:
Von wem stammt er dann...:confused:
Und wenn er von einem anderen Menschen stammt: Charakterisiert/trifft der Satz: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" evtl. dennoch die Haltung/Maxime des Leninis-mus:dontknow:
Und möglicherweise die Maxime/Haltung aller bürokratischen Herr-schafts-Systeme bzw. Re-gier-ungen ...:dontknow:
Der blaue moebius
Wer hat denn noch ein Interesse daran wirklich zu herrschen seit 1968?
Seit dem vermisse ich ganz entschieden den Ritter, der weder Tod noch Teufel scheut.
Ich erlebe wohl viele, die sich ähnlich wie Du moebius dazu bekennen, selber ein :teufel2: zu sein.

Meines Wissens gibt es dafür keinen Autor, in Russland gilt er als jahrhundertealte Spruchweisheit, siehe auch hier.
In diesem Sinne war er auch schon eine Haltung/Maxime des Zaren(um den -ismus zu vermeiden:D), wenn man es so sehen will. Was den letzten Satz bestätigt.

Leider kann ich kein russisch und so ist für mich Dein Link ohne Wert. Kannst Du es bitte übersetzen,Timirjasevez, was Du darin für wichtig hältst?

:liebe::geist::schaf:rg​
 
AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

Wer hat denn noch ein Interesse daran wirklich zu herrschen seit 1968?
Seit dem vermisse ich ganz entschieden den Ritter, der weder Tod noch Teufel scheut.

Seit ’68 gibt es nur noch Luschen, oder wie?
Du weisst aber schon, dass mir das jetzt wehtut. Darüber muss ich unbedingt in der Männergruppe sprechen. Glücklicherweise haben wir heute den Workshop "Weinen für leicht Fortgeschrittene".
 
AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

1. Seit ’68 gibt es nur noch Luschen, oder wie?
2. Du weisst aber schon, dass mir das jetzt wehtut. Darüber muss ich unbedingt in der Männergruppe sprechen. Glücklicherweise haben wir heute den Workshop "Weinen für leicht Fortgeschrittene".

Zu 1.:
Luschen gab es wahrscheinlich auch schon vor 1968...:lachen::lachen::lachen:
Allerdings gehört Joan BAEZ, die heute ihren 70. Geburstag feiert, aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive nicht dazu...,"wetten...daß?";)
Zu 2.:
Und ausserdem musst :ironie: Du Dir unbedingt die Schnulze anhören:
"Weine nicht, wenn der Regen fällt!"
Schöne Grüße von Doofi...äääähhhh.....Drafi DEUTSCHER:winken3:
 
Werbung:
AW: Beschwerde vor dem Europ. Gerichtshof

Und ausserdem musst :ironie: Du Dir unbedingt die Schnulze anhören:
"Weine nicht, wenn der Regen fällt!"
Schöne Grüße von Doofi...äääähhhh.....Drafi DEUTSCHER:winken3:

Zum Ausklang unseres gestrigen Workshops haben wir uns dieses Lied angehört und ich stellte mir vor, wie ich schon bald, genauso wie Thorsten auf seinem Fahrrad, als Ritter auf einem weißen Pferd unsere rotegraefin aus ihrer Verzweiflung über uns Lusch... äh Männer befreien werde. Stay tuned!
 
Zurück
Oben