• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berlusconi

nonova

New Member
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
134
Komisch, noch kein Thread dazu?

Ich habe das Gefühl dass dieser Mann das gefährlichste ist, was wir zurzeit in Europa haben und es ist mir absolut unbegreiflich, wie so einer derart öffentlich das ganze System manipulieren kann.
Das die EU dann diesen 'Politiker' noch als solchen anerkennt, verstehe ich noch weniger. Meiner Meinung nach müsste man ihn ganz klar ächten, zumindest im EU-Parlament. Nun muss man sich wohl innerhalb einer solchen politischen Organisation schon an politische Spielregeln halten - aber darüber lacht doch Berlusconi und profitiert davon, dass zwar eigentlich alle eine Meinung haben aber keiner ein deutliches Wort sagt.

Zitat (Paolo Flores d'Arcais, philosoph und Publizist)
Besonders die deutschen Christdemokraten haben zu dem Glauben tendiert, Berlusconi sei ein rechter Konservativer wie alle anderen auch. Berlusconi aber ist die Demokratie fremd.

Es gibt ja noch mehr von der Sorte (Möllemann war meiner meinung nach auch so einer...), aber Berlusconi ist bei weitem am mächtisten. (Hm, vielleicht von George W. mal abgesehen...)



PS Und oh grad seh ich dass es in 'Europa' ja doch schon einen Thread hat, den ich aber noch nicht kenne... ich poste erstmal trotzdem, Walter, kannst ja löschen wenn das redundant ist hier...
 
Werbung:
Zurück
Oben