choda
New Member
@louiz30
da hast du schon recht, ich werde dir hier wiedersprechen.
schau louiz ich habe eine ähnliche tätigkeit wie du, auch ich berate unternehmen für den asiatischen u. orientalischen Raum (aber noch in einem bescheidenem maße, da ich mein jetztiges studium noch nicht abgeschloßen habe...). ich helfe z.b. unternehmen "die richtigen" produktionspartner zu finden. selbsverständlich, das ist eine sache, die das unternehem auch selbst machen könnte, nur würde es etwas länger dauern und mehr kosten.
und was die sache betrifft das die meisten unternehmen, wie du schon erwähnt hast, tatsächlich recht uninformiert sind, und diese auch irgendwie stur bleiben wollen, macht sie ja gerade so anfällig für "quackssalber" (sagt man das so?). sie wollen ja auch nur berater die die sterne vom himmel versprechen.
lg
c.
louiz30 schrieb:Diese Informationen sind frei verfügbar. Ich habe 4 Jahre in China gearbeitet und kann dir sagen, dass die meisten nicht einmal die Einleitung des Tourismus-Büros lesen und sich dann Beratern anvertrauen, die ihnen so ein schönes Bild malen, damit auch ja in China investiert wird. Liest man die letzten Berichte im Rahmen des Besuches von Angela im Reich der Mitte, dann stellt man fest, dass die meisten absolut über den Tisch gezogen wurden. Haben die Berater nichts gesagt, nicht gewarnt?
Ich habe mich zu meiner Zeit gegen ein Joint Venture ausgesprochen, da ich der Meinung bin, dass man den chinesischen Partnern die Buchhaltung nur anvertrauen kann, wenn man sein Geld loswerden will. Man hat das JV dennoch gemacht und ist mit 20 Millionen DM in die Pleite gefahren. Grund: Unterschlagung und Betrug.
Kein Berater wird dir die wahre Geschichte erzählen, denn dann verdient er ja nichts bei der Implementierung!
da hast du schon recht, ich werde dir hier wiedersprechen.
schau louiz ich habe eine ähnliche tätigkeit wie du, auch ich berate unternehmen für den asiatischen u. orientalischen Raum (aber noch in einem bescheidenem maße, da ich mein jetztiges studium noch nicht abgeschloßen habe...). ich helfe z.b. unternehmen "die richtigen" produktionspartner zu finden. selbsverständlich, das ist eine sache, die das unternehem auch selbst machen könnte, nur würde es etwas länger dauern und mehr kosten.
und was die sache betrifft das die meisten unternehmen, wie du schon erwähnt hast, tatsächlich recht uninformiert sind, und diese auch irgendwie stur bleiben wollen, macht sie ja gerade so anfällig für "quackssalber" (sagt man das so?). sie wollen ja auch nur berater die die sterne vom himmel versprechen.
lg
c.