• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

Werbung:
AW: Begriffe raten

Baron, du musst einen neuen Begriff raten lassen!
Wenn du nicht möchtest, musst du es sagen, dann macht es jemand anderer, sonst geht es ja nicht weiter!

Darf ich mal wieder eins nennen?

Liste der Speisen, die man unter 100 °C gar kochen muss.

Darf ich mal wieder eins nennen?

Liste der Speisen, die man unter 100 °C gar kochen muss.

er nu wieder, der sich schon mal vorgedrängelt hat. Dabei wollte ich bloß höflich sein und von Belair noch ein klares over and out hören...

Aber ok, ok... wenn der Intelleckt so drängt...

Der Rote Baron

Kannst du einen kleinen weiter führenden Tipp geben?

Man spricht von "kochen" wenn man z. B. die Teigwaren in sprudelndes, also kochendes Wasser gibt.

Hat man nun aber ein zartes Gemüse oder einen Fisch vor sich, so würden diese bei solchen Temperaturen zerkocht werden und zerfallen.

Für diese Art niedrigtemperirten Zubereitens gibt es ein Wort.

Und Mozart dazu hören!

Werbung:

Man spricht von "kochen" wenn man z. B. die Teigwaren in sprudelndes, also kochendes Wasser gibt.

Hat man nun aber ein zartes Gemüse oder einen Fisch vor sich, so würden diese bei solchen Temperaturen zerkocht werden und zerfallen.

Für diese Art niedrigtemperirten Zubereitens gibt es ein Wort.

Und Mozart dazu hören!

Köchelnverzeichnis !
Da bin ich sicher :reden: !
Stimmt's?

Wenn es richtig ist, lasse ich mit dem nächsten Begriff gern dem roten Baron den Vortritt, weil er noch "einen gut" hat!

Zurück
Oben