• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

Werbung:
AW: Begriffe raten

In Erwägung der Richtigkeit meiner o. g. Antwort möchte ich, bevor ich's morgen schon wieder vergessen habe, gleich eine neue Frage stellen.

Sorten von Kanten => Zahlungsmittel

Links ist das Rätsel (zwo Wörter, substantivisch).
Rechts die Bedeutung des Lösungsworts. Es ist ein wenig tricky bzgl. wie man's hinschreibt.

@Roter Baron
hattest du dein Rätsel eigentlich aufgeklärt? Ich habe da nicht mehr durchgeschaut! Du warst/bist allzu kryptisch...

stimmt Cosima, ich habe schon Anfragen aus allen möglichen Ländern hier von Leuten, die an Kryptographie Interesse haben...

... und für jene, die meinen letzten Rätselbegriff nicht erraten haben, hier die Auflösung: es war die Harmoniumwanze:

"[...]Gute Gelegenheit, über das Telephon zu schnüffeln, bietet auch die sogenannte Harmonium-Wanze. Sie muß vorher nur in den Telephonhörer des Beschnüffelten gesteckt werden, dann geht alles ganz leicht: Der Überwachte wird angerufen, und sowie er den Hörer abgenommen hat, genügt ein 800-Hertz-Pfeifton, um die Wanze zu aktivieren.[...]
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14017938.html

hatte extra nach einem harmonischen (wenn auch altertümlichen) Begriff gesucht, weil ich doch so drunter leide, daß es im Denkforum immer so giftig zugeht...

Der Rote Baron

hatte extra nach einem harmonischen (wenn auch altertümlichen) Begriff gesucht, weil ich doch so drunter leide, daß es im Denkforum immer so giftig zugeht...
Wie schön, wenigstens EIN Sensibelchen im Forum anzutreffen ... :D

@Orundellico
Blacksheep ist der strahlende Sieger!
Die Schlüsselblume wurde gesucht :reden:

Zu deinem Rätsel:
Meinst du Krügerrand?

Werbung:
Zurück
Oben