• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

AW: Begriffe raten

In "Gau" ist zwar der schmerzhafte Ausruf enthalten, aber wo ist die Maßeinheit und wo bleibt die Zweisilbigkeit?

Werbung:

In "Gau" ist zwar der schmerzhafte Ausruf enthalten, aber wo ist die Maßeinheit und wo bleibt die Zweisilbigkeit?

g = Maßeinheit Gramm
au = Schmerzhafter Ausruf

g + au = gau

Rätsel formal gelöst. Gegenfrage: wieviele mehrdeutige Lösungen hat dieses Rätsel (mit Beweisführung)?

Der Rote Baron

PS: ein weiterer Lösungsvorschlag von mir: Radau (rad + au)

Nein!
Wäre es G-au und "G" das Gramm, dann hätte ich gesagt, dass es eine Abkürzung ist.
"Formale Lösungen" gelten auch nicht, es muss haargenau der Begriff sein, an den man denkt.
Also der letzte Tipp, dann wisst ihr es sicher:
Es ist ein Holzmaß.
Der Gesamtbegriff hat weder mit "au" noch mit dem Maß etwas zu tun, er ergibt sich aus beiden und ist etwas zu essen, schmeckt nicht jedem, aber mir!
Ich kann es auch auflösen, aber eigentlich ist es jetzt leicht... :zunge3:

Werbung:

Nein!
Wäre es G-au und "G" das Gramm, dann hätte ich gesagt, dass es eine Abkürzung ist.
"Formale Lösungen" gelten auch nicht, es muss haargenau der Begriff sein, an den man denkt.
Also der letzte Tipp, dann wisst ihr es sicher:
Es ist ein Holzmaß.
Der Gesamtbegriff hat weder mit "au" noch mit dem Maß etwas zu tun, er ergibt sich aus beiden und ist etwas zu essen, schmeckt nicht jedem, aber mir!
Ich kann es auch auflösen, aber eigentlich ist es jetzt leicht... :zunge3:

Radau wäre korrekt gewesen, aber gut, wenn man deine Gedanken lesen soll: Auster!

Der Rote Baron

Zurück
Oben