• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

AW: Begriffe raten

Ich habe keine Ahnung, Fritz :confused: !
Andere offenbar auch nicht oder aber, es besteht kein Interesse.
Es sollte aber bitte nur jemand hier etwas hinschreiben, der sich am Rätsel beteiligt!

Werbung:

Nun hat zwar schon Platon diese enge Verwandtschaft zwischen Mathematik und philosophischem Denken propagiert, und wollte keinen Ummathematischen in seiner Akademia einlassen, doch so überspitzt formuliert

stimmt der Satz denn doch nicht.

meint Fritz

Ich meine nicht die Note auf dem Zeugnis ~ da kenne ich einige, die waren in der Schule immer schlecht, können aber gut rechnen. Sondern ich meine jene, welche wirklich schlecht rechnen können. Das hat sich im Laufe meines Leben immer wieder bestätigt.

Ich meine nicht die Note auf dem Zeugnis ~ da kenne ich einige, die waren in der Schule immer schlecht, können aber gut rechnen. Sondern ich meine jene, welche wirklich schlecht rechnen können. Das hat sich im Laufe meines Leben immer wieder bestätigt.

heutzutage kann man mit nichts und niemandem rechnen, und wer schlecht rechnet, sieht sich mit einer leerer Menge konfrontiert...

Der Rote Baron

Ich habe keine Ahnung, Fritz :confused: !
Andere offenbar auch nicht oder aber, es besteht kein Interesse.
Es sollte aber bitte nur jemand hier etwas hinschreiben, der sich am Rätsel beteiligt!

Hallo, Cosima,

Teilzahlungen sind "Raten". Das hast du recht erraten.

Es gibt in der Mathematik viele Zeichen, z. B. die hochgestellte Zahlen, Buchstaben, die quergestellte Acht, das Wurzelzeichen.

Das bekannteste ist:

Pi (ludolphsche Zahl) Bez. für die durch den griech. Buchstaben p symbolisierte transzendente (also irrationale) Zahl, die das konstante Verhältnis des Kreisumfangs (2pir)) zum Durchmesser (2r)) angibt: pi = 3,141)592)653)589)793)238)46... (unendl., nichtperiod. Dezimalzahl).
(c) Meyers Lexikonverlag.

Also Pi - raten => Piraten. Die ja auch Eigentumsverschiebungen auf windgetriebene Schiffen betrieben, obwohl es ja inzwischen auch modernere gibt.

Ist doch einfach, oder?

Und nun noch die "Schuppenträger, die in einem speziellem Mischgetränk leben".

Gruß Fritz

Schade, dass so wenige wirklich mitmachen und die notorischen Querschläger auch schon wieder auf der Matte stehen.

Und wie :zunge3: !!!

"Schuppenträger, die in einem speziellem Mischgetränk leben"

Schuppenträger sind Fische oder Haare - ist das Mischgetränk "Cocktail" ?

Wäre wirklich nett, wenn noch jemad mitraten würde!

Hausstaubmilben an Batteriesäure...

(gespannt auf den Tusch wartend...)

Der Rote Baron

Werbung:
Zurück
Oben