• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

AW: Begriffe raten

Brauche etwas Nachhilfe. :blume1:

Verzeihung, hatte auf das Rätsel schon ganz vergessen.
Also: ökonomische Prozesse ist die etwas geschwollene Beschreibung gebräuchlichen Begriffs für etwas, das in unserer Gesellschaft einen großen Stellenwert besitzt.

Der Begriff bezeichnet auch eine Gaststätte

Jetzt hab ich aber genug verraten. :blume1:

Werbung:

Fast! Schwund trifft es nicht genau. In Zusammenhang mit "Wirtschaft" hat es auch mehr mit dem zu tun, was weggeworfen wird.
Jetzt ist es aber sehr leicht!

Solltest du am Ende "Abfallwirtschaft" meinen?

Ist das ein gängiger Begriff? So wie du ihn umschreibst?

Ich kenne bloß:
Als Abfallwirtschaft wird die Gesamtheit aller Tätigkeiten und Aufgaben, die mit dem Vermeiden, Verringern, Verwerten und Beseitigen von Abfällen zusammenhängen bezeichnet. Gleichzeitig ist die Abfallwirtschaft ein Wirtschaftszweig.
bei Wiki abgekupfert.

Zuletzt bearbeitet:

Solltest du am Ende "Abfallwirtschaft" meinen?

Ist das ein gängiger Begriff? So wie du ihn umschreibst?

Ich kenne bloß:
Als Abfallwirtschaft wird die Gesamtheit aller Tätigkeiten und Aufgaben, die mit dem Vermeiden, Verringern, Verwerten und Beseitigen von Abfällen zusammenhängen bezeichnet. Gleichzeitig ist die Abfallwirtschaft ein Wirtschaftszweig.
bei Wiki abgekupfert.

Ja, genau die hab ich gemeint!
Für mich ist das ein sehr bekannter Begriff. Tut mir leid, wenn das für dich nicht so ist.

Du bist wieder dran!

Werbung:
Zurück
Oben