• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

Werbung:
AW: Begriffe raten

Lokalität mit Vorrang für Behinderte

Tipps nur ab mind. 50% Beeinträchtigung...

Der Rote Baron
Irrhaufen

Irrhausen

Irrer Markt: Finanzmarkt

Da Irren menschlich ist, könnte es jeder Platz sein, wo Menschen zusammenkommen.

Ich kenne meine % Zahl nicht, bitte dennoch um einen Tip!:clown2:

Ich nehme an, es ist entweder das Irrenhaus oder die Irrenanstalt.
Aber das ist mittlerweile politically incorrect :confused: !

Ich nehme an, es ist entweder das Irrenhaus oder die Irrenanstalt.
Aber das ist mittlerweile politically incorrect :confused: !
Ein Tabu wird durch beredtes Schweigen in Geltung gesetzt und/oder gehalten. In der Zwischenzeit könnte der Hiatusabbrummer gelöst werden.

Weiter oben hatte ich Ideen - du hast nichts dazu gesagt - mehr fällt mir leider nicht ein...

Da der Baron sich nicht äußert, ist eine Situation entstanden, die ich mit meinem Begriff "gefüllt" habe, hierauf bezieht sich meine "Umschreibung".
Zur Ergänzung: Es hat nichts mit Bären zu tun. Der erste Teil ist aus dem Lateinischen übernommen.

Zur Ergänzung: Es hat nichts mit Bären zu tun. Der erste Teil ist aus dem Lateinischen übernommen.
Der 2. Teil ist ein Substantiv, welches aus dem Verbstamm und der Endung "er" gebildet wurde, bezeichnet somit eine Person.. Das Lösungswort bezeichnet jedoch keine Person, sondern ein Begriff aus der "Nachrichtenwelt".

Werbung:

Nachdem ich meine Unkenntnis bzgl. der Bedeutung von "Hiatus" per Wiki behoben habe, war's ganz leicht. Ich hoffe dass das erlaubt war. Anderenfalls muss ich mich in Sack & Asche werfen.

Die dieserweise erhaltene Lösung lautet : Lückenbüßer

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben