• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

Werbung:
AW: Begriffe raten

Also... Der Handwerker ist hier im Forum wirklich bekannt!
Der Gehilfe ist eher ein wenig altertümlich als Begriff.

Voller Überzeugung der Richtigkeit meiner Antwort stelle ich schon mal eine Frage. Diesmal eine schwere (für die letzte, die ich als seeehr schwierig eingestuft hatte, hat Frau Cosima gerade mal 3 Minuten gebraucht) :

Eine Kreuzung zwischen einer Gemüse- und einer Rankpflanze züchten​
Das gesuchte Wort besteht aus drei Teilen (2 * Substantiv + Verb) und bezeichnet Orte für das Abbrennen fossiler Energieträger.

Voller Überzeugung der Richtigkeit meiner Antwort stelle ich schon mal eine Frage. Diesmal eine schwere (für die letzte, die ich als seeehr schwierig eingestuft hatte, hat Frau Cosima gerade mal 3 Minuten gebraucht) :

Eine Kreuzung zwischen einer Gemüse- und einer Rankpflanze züchten​
Laburnum anagyroides oder Taxus baccata, zu finden unter speziellen Pflanzen.

Laburnum anagyroides oder Taxus baccata, zu finden unter speziellen Pflanzen.

Das habe ich gegoogelt:

Laburnum anagyroides = gemeiner Goldregen
Taxus baccata = gemeine Eibe
:confused: ????

@Orundellico
mag sein, dass ich mal etwas nach 3 Minuten heraus fand, aber das jetzige rate ich in 300 Jahren nicht - es sei denn, du gibst mal einen Tipp :reden: !

Werbung:

Also, so gemein sind die Pflanzen garnicht.
Es handelt sich um
1. Eine Gemüsepflanze von sphärischer Form (es gab auch mal einen Vertreter von birniger Form)
2. eine Rankpflanze, die sich auch an alten Häusern findet
3. ein Verb, das so etwas wie zubereiten, produzieren bedeutet.

Zurück
Oben