AW: Axls Bilder- und Fotowelt
Ah, jetzt habe ich es gefunden, danke.
Ja, die neuen Bilder sind für mich nochmals sehr überraschend. Egal mit welcher Technik oder mit welchem Motiv du anrückst, es ist jedes Bild seine eigene runde Sache, finde ich. Erstaunlich.
Stammen die Bilder aus verschiedenen Perioden?
Zu den Fotos fällt mir auf: wenn man "Sphärenlaute nach Pythagoras", "Kölner Dom Sepia Nr. 28a" und "D-dorf 12 Medienhafen" nebeneinander betrachtet, so bemerkt man, dass alles auf das jeweilige Motiv und auf die Situation abgestimmt ist. Als habe sich der Fotograf vollkommen selbst vergessen. Als habe er sich in diesem Moment völlig versenkt in das Objekt. Als habe er jedesmal seine Brille gewechselt, durch die er die Welt betrachtet.
Find ich beeindruckend.
lg Frankie
Vielen lieben Dank, mein Ego ist geschmeichelt und dankt Dir sehr
Die Fotos sind alle aus der Zeit von 1999 - 2004, die gemalten Bilder erst ab 2007. Durch die Digitalfotographie habe ich die Lust verloren, aber ich habe Kistenweise (bestimmt über 1000 Filme). Die meisten jedoch S/W mit Perspektive, kaum Menschen, die sind mir nicht "echt" genug und wenn ich Portraits gemacht habe, dann waren die Menschen enttäuscht, weil ich sie so fotographiert habe, wie sie sind und nicht schöÖön... wie sie sein wollen. Bei Fotos kann man sehr gut den Charakter eines Menschen ablichten, nur das gefällt den meisten nicht.
Mit der Malerei habe ich erst 2007 begonnen, also das ernsthaft zu betreiben, vorher waren nur kleine Tagebuch-Bilder oder kleine Zeichnungen. Derzeit arbeite ich an ein Hegel-Portrait im Format 120 x 80 x 3,8 cm und an einer Abstraktion mit 3-D-Effekt, auch im großen Format. Die kleinen Bilder verkaufen sich zu schlecht.....
Alle Fotos können auch auf Leinwand bedruckt und aufgekeilt werden...
Wichtig ist bei meiner Kunst, dass ich niemand versuche zu kopieren, nur inspirieren und meine Sinne komprimieren, egal ob bei der Musik oder bei der Malerei oder bei der Fotographie, es sind immer meine Sicht, mein Empfinden, und ich nehme es in Kauf, dass es Leuten nicht gefällt, weil es soll nicht gefallen, sondern wirken.
Mit bunten Blumenstillleben könnte ich zwar viel mehr Geld verdienen, aber ich würde mich verraten, das mache ich nicht, bleibe liebe der
G A N Z E
Axl