• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auswahl des Partners/in Abstimmung 2

Nach welchen Kriterien wird ausgesucht?

  • Sympathie

    Stimmen: 11 73,3%
  • Aussehen

    Stimmen: 7 46,7%
  • Sex- Appeal/ Stimme

    Stimmen: 6 40,0%
  • Charme

    Stimmen: 4 26,7%
  • Mutter/ Vater für Kinder

    Stimmen: 2 13,3%
  • auf einer Wellenlänge sein

    Stimmen: 11 73,3%
  • Beruf/ Interessen

    Stimmen: 4 26,7%
  • Charakter

    Stimmen: 8 53,3%
  • Einfühlungsvermögen

    Stimmen: 8 53,3%
  • Offenheit/ natürlich/ Humor

    Stimmen: 11 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Danke, Walter :) , das wären meine nächsten Fragen gewesen.

Ich denke, dass man sich alleinstehend mit Kind über die Partnerwahl unter diesem Gesichtspunkt wesentlich mehr Gedanken macht, als ohne Kind.
Ist bei jemandem der Kinderwunsch bereits ohne Partner extrem stark, wird er bestimmt schon zu Beginn einer Beziehung danach fragen, aber kaum jemand zieht los: "Jetzt gehe ich einen Vater/eine Mutter für meine zukünftigen Kinder suchen", oder doch?
Zuerst musste ich jemand so gut kennen lernen, um erst viel viel später zu sagen: Ja, ich kann es mir jetzt gut vorstellen, Kinder zu haben und die Kinder mit dir zu haben und dich als Vater unserer Kinder. Ob ich eine gute Mutter bin, weiss ich nämlich bis heute noch nicht, aber jetzt ist es zu spät ;)
 
Werbung:
Nun ihr lieben,

ich habe ohne den Text vorher zu lesen das Feld Vater/Mutter angekreuzt, lustig, danach las ich eure Kommentare.

Für mich war es wichtig, so ist eben jeder aus seiner Situation raus.

Liebe Grüße Andi
 
Werbung:
...früher war es das aussehen, heute ist es das "krippeln", das leider nicht drin vorkommt, aber fast alle oben genannten positionen mit einschließt.......also allumfassend....:)
 
Zurück
Oben