• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auswahl des Partners/in Abstimmung 2

Nach welchen Kriterien wird ausgesucht?

  • Sympathie

    Stimmen: 11 73,3%
  • Aussehen

    Stimmen: 7 46,7%
  • Sex- Appeal/ Stimme

    Stimmen: 6 40,0%
  • Charme

    Stimmen: 4 26,7%
  • Mutter/ Vater für Kinder

    Stimmen: 2 13,3%
  • auf einer Wellenlänge sein

    Stimmen: 11 73,3%
  • Beruf/ Interessen

    Stimmen: 4 26,7%
  • Charakter

    Stimmen: 8 53,3%
  • Einfühlungsvermögen

    Stimmen: 8 53,3%
  • Offenheit/ natürlich/ Humor

    Stimmen: 11 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Werbung:
Also ich hab für:

Sympathie
Aussehen
Sex- Appeal/ Stimme
Charme
Charakter
Einfühlungsvermögen
Offenheit/ natürlich/ Humor

wobei der letzte punkt für mich einer der wichtigsten ist. wenn ich mit meinem partner nicht offen reden kann, er bei mir nicht natürlich ist, er selbst ist, wenn ich nicht mit ihm lachen kann nicht spass haben kann mit ihm, dann seh ich für die Beziehung keine zukunft.

LG Mag
 
Hab mich schon wieder etwas gewundert über die Abstimmung.
Niemand hat Vater/ Mutter für Kinder angekreuzt, (selbst ich nicht wo ich sehr kinderfreundlich bin), find ich irgendwie traurig.
 
Original geschrieben von Minnie
Hab mich schon wieder etwas gewundert über die Abstimmung.
Niemand hat Vater/ Mutter für Kinder angekreuzt, (selbst ich nicht wo ich sehr kinderfreundlich bin), find ich irgendwie traurig.


Muß doch nicht sein, Minnie. Ich nehme an, daß ein großer Teil derjenigen, die abgestimmt haben, die Kinderplanung bereits hinter sich haben und sie deshalb in ihrem aktuellen Auswahlkatalog nicht mehr vorkommt. Einige hier haben bereits Kinder, andere wollen keine, für andere ist's (noch) kein Thema.

Hättest Du Deine Umfrage in einem Forum für junge Familien gestellt, wäre dieser Punkt sicher häufig angekreuzt worden ;)

LG, wirrlicht
 
Guten Morgen

Ich habe die "Vater/Mutter-Frage" so verstanden, dass ein Partner zu den bereits vorhandenen Kindern passen sollte oder sogar als solcher gesucht wird - klingt doof, nicht? Aber auch das ist sicher oft ein nicht unwichtiges Kriterium. Schien mir als Frage auch irgendwie logischer, denn man sucht doch nicht primär einen Vater/Mutter für die allein geplanten Kinder, oder? Da ist man doch am Anfang normalerweise egoistischer und sucht einen Partner für sich, denke ich jetzt mal so aus Erfahrung ;)

Ein schönes WE

:clown3:
 
Der Punkt Vater/ Mutter für Kinder war nicht richtig formuliert, das könnte so oder so heissen, bzw. bedeuten.
Egal, ist mir nur so aufgefallen, Euch auch ein schönes Wochenende:)
 
Ich halte das aber für einen interessanten Punkt.

Ich hab ebenfalls Vater/Mutter nicht angekreuzt.
Ist es realistisch sich seinen Partner unter anderem unter diesem Gesichtspunkt auszusuchen? Habt ihr das so gemacht?

Werden die Menschen wirklich als Vater/Mutter geboren? Ist es nicht eher so dass man in diese Rolle hineinwächst? Schliesst man sonst unter Umständen nicht jemanden als Partner aus der vielleicht erst mit dieser Rolle warm werden muss?
 
Werbung:
Wenn z.B. eine Frau sich Kinder wünscht wird sie womöglich nicht mit einem Mann zusammensein wollen der von vorneherein klipp und klar sagt dass er keine Kinder möchte und umgekehrt. Mit dem Alter könnte das Thema auch zusammenhängen, Jugendliche machen sich darüber vermutlich noch nicht so grosse Gedanken da stehen andere Dinge im Vordergrund. Wenn jemand etwas älter ist und selber keine Kinder hat könnte es sein, dass der oder diejenige sich ganz bewusst einen Partner/in sucht mit Kinder damit der/diejenige dann doch noch Mama oder Papa wird.
Und im umgekehrten Fall eine Frau oder ein Mann mit eigenen Kindern wird wenn er oder sie sich bindet wahrscheinlich daran denken dass er oder sie gut zu den Kindern passt, bzw. sich mit ihnen versteht, damit alle harmonisch zusammenleben können.
lG
 
Zurück
Oben