A
Anike
Guest
Es geht doch jedem immer nur um sich selbst. Oder? Wann denn nicht? Das wird vermutlich daran liegen, dass es nur die eigene Welt gibt, um die man sich dreht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur, wenn man das erkannt hat, sonst motzt man herum und macht sich damit selbst fertig.Ja, stell dir vor, man liebt sogar aus rein egoistischen Gründen. Nur weil es einem selbst guttut.![]()
Wenn man die anerzogene, teils unbewusste Programmierung, die man erhalten hat, als zum Selbst gehörig wertet, dann ja.Es geht doch jedem immer nur um sich selbst. Oder? ...
Motzen tun höchstens diejenigen, die geliebt werden, weil sie sich womöglich von der Liebe des Anderen erdrückt fühlen. Der Liebende tut es bewusst, weil es ihm guttut. Das ist eben ein Geben und Hingenommen werden.Aber nur, wenn man das erkannt hat, sonst motzt man herum und macht sich damit selbst fertig.![]()
Es geht doch jedem immer nur um sich selbst. Oder?
Doch natürlich. Ich will ja dabei sein, weil ich etwas davon habe.Das wäre auf Dauer zu langweilig, denn der Grundsatz des erkenntnistheoretischen Solipsismus besagt ja, daß mein Bewußtsein die einzige Realität ist, die ich wirklich erkennen kann und da ist es doch zweifelsfrei von Interesse, welche Geister da mein Bewußtsein streifen und sobald ich bei solchen Geistern dabei sein will, geht es doch nicht mehr nur um mich selbst.
Doch natürlich. Ich will ja dabei sein, weil ich etwas davon habe.
Völlig egal von wem. Hauptsache ich bekomme es und es geht um mich.Aber eben von anderen und nicht von mir selbst. Das ist doch wohl ein klar erkennbarer Unterschied, nicht wahr?
Völlig egal von wem.