• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atomausstieg JETZT - unterschriftenliste

K

kathi

Guest

WIR FORDERN:

• Sofortige Abschaltung aller Hochrisiko-Reaktoren in Europa!
  • Stopp für Laufzeitverlängerung und Neubaupläne von AKW!
  • Abschaltplan für alle anderen europäischen AKWs bis 2020!
  • Stopp der Milliarden-Subventionen an die Atomindustrie!
  • Ökostrom statt Atomstrom - Nachhaltige Investitionen in erneuerbare Energien und Effizienz!
eine initiative der umweltschutzorganisation GLOBAL 2000
hier der link zur unterschriftenliste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Atomausstieg JETZT - unterschriftenliste

Das Restrisiko kann sehr lange und von vielen Generationen ausgekostet werden.

mir fehlt dabei das Bittgesuch an unsere europäischen Nachbarn, uns nach unserem Ausstieg von ihnen versorgen zu lassen (wie derzeit Italien, das 70 % seines Strombedarfs aus französischen Kernkraftwerken deckt)

mensch kann jeden weg auch in die andere richtung gehen.
wenn genügend flexibilität vorhanden ist.

und flexibilität beginnt oftmals erst im geiste.....

ja, warum denn nicht strombedarf und stromgewinnung flächenübergreifend für ganz europa anschauen?
warum denn nicht örtlichkeiten und standorte so wählen, dass sie möglichst effizient sind - auch wenn das hieße, für ein land überschuss zu produzieren.....und diesen überschuss anderen ländern zur verfügung zu stellen.
all das geht ja auch ohne atomstrom: mittels wind-, wasser, gezeiten-, sonnen-kraft.

mein geist ist flexibel genug, mir das bereits jetzt auszumalen.
so "naturverbunden" wie ich bin... ;)

mir fehlt dabei das Bittgesuch an unsere europäischen Nachbarn, uns nach unserem Ausstieg von ihnen versorgen zu lassen (wie derzeit Italien, das 70 % seines Strombedarfs aus französischen Kernkraftwerken deckt)
Sparen wir halt ein Bisschen; wenn ich im Fernsehraum sitze, ist es nicht nötig, dass in der Garderobe, im Bad und auf dem WC das Licht brennt. Auch mit den Stand-By-Modi kann man viel sparen.

Liebe Grüße

Zeili

In meiner Stadt wird am kommenden Samstag gegen 18 Uhr für 2 Stunden komplett der Strom abgestellt.
Sicher eine Idee von Herrn Großmann, mit dem das Merkel den deal über die auf 40 Jahre verlängerte Laufzeit deutscher AKW`s gemacht hatte.
Zur besten Fernsehzeit soll das tumbe Volk am eigenen Liebe spüren, wie das sein wird, wenn man keine AKW`s mehr rund um die Uhr für die Steckdosen zur Verfügung hat.
Danach wollen sicher alle wieder AKW`s haben, denn hierzulande sind die totensicher - Basta !
Perivisor

Zur besten Fernsehzeit soll das tumbe Volk am eigenen Liebe spüren, wie das sein wird, wenn man keine AKW`s mehr rund um die Uhr für die Steckdosen zur Verfügung hat.
Danach wollen sicher alle wieder AKW`s haben, denn hierzulande sind die totensicher - Basta !
Perivisor

vielleicht aber auch nicht!
vielleicht nimmt es das tumbe volk das alles auch viel besser auf, als wir derzeit meinen....?

mag schon sein, dass so eine andere absicht dahintersteckt - aber lassen sie uns nicht immer gleich das schlimmste erwarten.
lassen sie uns die realität zwar sehen - aber an ein gutes ende glauben!

nur pessimismus hilft nicht, herr perivisor.
es kann doch auch wieder aufwärts gehen ;)

Werbung:

In meiner Stadt wird am kommenden Samstag gegen 18 Uhr für 2 Stunden komplett der Strom abgestellt.
Sicher eine Idee von Herrn Großmann, mit dem das Merkel den deal über die auf 40 Jahre verlängerte Laufzeit deutscher AKW`s gemacht hatte.
Perivisor

Wär bestimmt ne geile Demo... alle privaten Haushalte verbrauchen einen Tag lang mal keinen Strom...

Zurück
Oben