Ist Euch eigentlich klar, dass wenn die Antarktis abschmilzt, der Meeresspiegel um genau 66,6 m ansteigt?
Diese Milchmädchenrechnung berücksichtigt nicht, dass die Meeresfläche bei einem Anstieg des Meeresspiegels zunimmt. Insofern ist die Rechnung auch nicht als "exakt" zu bezeichnen.
Hallo
Muzmuz ! Natürlich muss ich Dir mit dieser Feststellung sachlich Recht geben, aber wo bliebe da meine spitzbübische Freude in der Hofierung von "Milchmädchen" und "Honigmänner", wenn ich nicht wenigstens einen "exakt teuflischen" Gegenbeweis - ganz emotionsfrei - führen könnte?
Bezogen auf die Zahl des Teufels (666) sind diese 66,6 Meter
exakt 10 % !
- Zufall ?
Alles Teuflische scheint ein "exakt fühlbarer" Fakt - und wird damit zu einem gemeinsamen Staats-und Umweltgeheimnis! Man denke dabei nur daran, "Wasser sei wie Geld" zu betrachten - also immer im Fluß!
Dann bekommen sogar Finanzumweltauflagen beim vorgehaltenen Geld unter vorgehaltender Hand ein ganz neues Geschmäckle, wo man in einer Krise dankbar sein darf, wenn man zur Sicherheit mit mindestens 10% -25% Eigenkapital wenigstens auf "eigenem" Geld "schwimmt"..........
Betrachten wir also diese Zukunftsvision positiv so, als würde die Welt ein großes Schiff sein können, welches zukünftig auf weit mehr "Eigenwasserkapital unter dem Kiel" schwimmt, was ihm über die Verdunstung abgenommen werden müsste, aber im Kreislauf zeitverzögert zurückkäme, schließlich ist das göttliche System - so meine täglich erfahrbare Gewissheit - nicht auf Beschleunigungswachstum von Fakten, sondern auf gemächliche
» Entschleunigung « von Nichtfakten ausgerichtet! - Aber ob man diese meine kühne Behauptung schon als
Fakt akzeptieren wird?
Tja, der Grund des Geldes und der Grund im Vermehren der Oberfläche des zur Verdunstung anstehenden Wassers könnte demnächst weltweit irgendwann dafür sorgen, dass es tatsächlich (bildhaft und/oder konkret) "Manna" vom Himmel regnet, wenn die einstige Realvison von "Helicopter-Ben" (
Bernanke) auf "
spitz-biblische" Weise - multikausal versteht sich - unabdingbar verwirklicht werden sollte?....
Bernies Sage - keine Frage: Kein Märchen bringt sich selbst in Rage!