dasinci
Well-Known Member
*zum NationalsozialismusFreuds anfängliche Nähe zum Nationalismus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*zum NationalsozialismusFreuds anfängliche Nähe zum Nationalismus?
Richtig. - Das glaubst Du ja selbst nicht!.... Das kann sich nur jemand leisten, der Wissen besitzt.Das ist das einzige, das ich nicht glauben muss: ich schaffe Welten, also bin ich!
Entschuldigung - keine Ursache! - Die Ursache ist keine Gefahr für ihren Raum.Ich bin die Ursache von allem.
Hi, hi, schön wär' s ja wirklich, wenn deine Selbstanbetungsversuche von Erfolg einer dauerhaft doppelten Annihihilation (= mit lächerlicher Auslöschung!) gekrönt werden könnten!Wenn ich nicht mehr bin, gibt es gar nichts mehr.
Nein, wie kommst du auf so etwas?Deine Aussage war: "Ich glaube nicht an psychische Erkrankungen." Meinst du damit, dass jede psychische Erkrankung letztlich eine Erkrankung des Körpers ist, oder wie ist das gemeint?
Also die Kranken bilden sich die Krankheit nur ein? Sind sowas wie Hypochonder?Es ist so gemeint, dass ich nicht an ihre Existenz glaube.
Sind die vermeintlich Kranken diejenigen, die sich ihre Diagnose stellen und Produkte der Pharmaindustrie verschreiben oder Behandlungen, die anderer Leute Lebensunterhalt sichern?Also die Kranken bilden sich die Krankheit nur ein? Sind sowas wie Hypochonder?
Hitler war möglicherweise ein Hypochonder. ( Es geht das Gerücht nach seiner Verletzung im 1.WK um, er hätte kein Blut sehen können. )Also die Kranken bilden sich die Krankheit nur ein? Sind sowas wie Hypochonder?
Sie gehen zum Arzt, weil sie ihre Krankheit belastet. Manchen kann geholfen werden, manchen nicht.Sind die vermeintlich Kranken diejenigen, die sich ihre Diagnose stellen und Produkte der Pharmaindustrie verschreiben oder Behandlungen, die anderer Leute Lebensunterhalt sichern?
Ich leugne sie nicht. Ich glaube nicht an ihre Existenz. Das ist ein Unterschied.Ich will gern verstehen, wie du es schaffst, psychische Krankheiten zu leugnen.
Wenn z.B. jemand unter starken Depressionen leidet und sich tagelang in seinem Bett verkriecht, - was ist mit ihm los, wenn psychische Krankheiten deiner Meinung nach nicht existieren?
Es ist im Prinzip eine Ideologie, der ein ideales, unerreichbares Menschenbild zugrunde liegt. Das Ideal muss dabei nicht beschreiben werden, sondern nur seine Abweichungen, also jedes erdenkliche menschliche Verhalten und jede Emotionalität, wie zum Beispiel sich tagelang im Bett zu verkriechen oder tagelang nicht ins Bett zu gehen oder so traurig zu sein, dass man es spürt oder so glücklich zu sein, dass man es spürt....
Der Leidensdruck der Diagnostizierten ist nur ein schwaches Argument für die Wahrhaftigkeit dieser Ideologie.Naja, aber eine Krankheit ist immer etwas, das den Betroffenen belastet. Wenn jemand absichtlich tagelang im Bett bleibt, weil er das so will, dann ist das völlig in Ordnung.
Aber jemand mit Depressionen hat quälende Angstzustände. Dem geht es richtig dreckig damit. Ob du nun an psychische Krankheiten "glaubst" oder nicht, ist ihm völlig egal. In seinen lichten Momenten wünscht er sich einfach, nur wieder gesund zu werden.