S
Salem
Guest
AW: Anonymität im Markt - Gammelfleisch
<- galt der mir? Oder dem Inhalt von deinem Text? *vorsichtig frag*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
würden mehr menschen bio-produkte kaufen, würden diese auch mehr hergestellt und billiger werden.
gab es früher bei dir jeden tag fleisch auf den tisch?
bei mir nicht ein mal die woche oder alle zwei wochen gabs mal einen braten oder rouladen, das war was ganz besonderes.
und ansonsten gemüse satt und kartoffeln, reis oder nudeln.
das ist falsch!
es können gar nicht so viele Bio-Produkte hergestellt werden,
als daß alle davon satt würden
konventionelle Landwirtschaft ist unverzichtbar
- Die Verbraucher, also wir, kaufen dort ein, wo sie halbwegs nachvollziehen können, was sie für ihr Geld bekommen. Die nicht so betuchten jammern zwar, aber essen die miesen Sachen.
- Der Verbraucherschutz erstellt Kataloge, die die Qualitätskriterien enthalten, an die sich die Produzenten halten sollen.
- Die Politik macht Gesetze, die den Konsumenten den Eindruck vermitteln, dass sie gut versorgt werden, und die gleichzeitig der Wirtschaft die Möglichkeiten offenlassen, wie sie diese Versorgung in die Praxis umsetzt.
- Die Wirtschaft/die Produzenten entscheidet sich immer nach der Wirtschaftlichkeit, d.h. sie agiert profitorientiert. Profit in Form von Marktanteilen, Wettbewerbsfähigkeit und finanziellem Gewinn.
Solange die Unternehmen nur auf Gewinn aus sind, ohne auf ihre Kunden Rücksicht zu nehmen
falsche Argumentation
1) kein Mensch zwingt Dich, bei 'den Unternehmen' einzukaufen
2) Unternehmen sollen Gewinn machen
3) der Staat stellt die Regeln (= Rücksicht) auf,
die die Unternehmen zu befolgen haben