• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Anlässlich eines Beitrages in ORF 2 - Konkret

Werbung:
Unendlich?
Welch eitle Wortschöpfung ...
... genauso wie ''ewig'' ...


Kanzeleien für Größenwahn?

:schnl: :saugen: :schaf:
 
Es gibt so vieles was unendlich ist nur das christliche Abendland versucht diesen Glauben zu unterwandern mit der Kreuzigung und den Anweisungen der Bibel.
Vielleicht ganz gut, vieles irdische ist Vergänglich und vor allem das menschliche Leben, trotzdem, vieles im Leben steht unendlich zur Verfügung.
Das Denken, der Geist, die Spiritualität und ich würde behaupten die Liebe auf der Erde stehen unendlich zur Verfügung, man muss es nur nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten unsere Beiträge auch ausdrucken und uns mit ins Grab legen lassen. Aber ich denke, die Beiträge sind wie alle anderen Handlungen in unserem Leben; sie gehören dazu, sind vielleicht auch für die Entwicklung der Menschheit oder unserer direkten Umgebung von unersetzlicher Bedeutung. Unersetzlich meine ich durchaus ernst. Ihre Bedeutung lässt sich aber nicht wiederholen oder konservieren, wenn man sie in Form einer Enzyklopädie sammelt. In hundert Jahren braucht keiner Zeilis Worte mehr, dann sind die andern auch erleuchtet. Aber sie wären nicht so weit, wenn es die Worte nicht zu ihrer Zeit gegeben hätte.

Irgendwie hör ich mich heute an, alsob ich Kreide gefressen hätte. Faszinierend.
 
In hundert Jahren braucht keiner Zeilis Worte mehr, dann sind die andern auch erleuchtet. Aber sie wären nicht so weit, wenn es die Worte nicht zu ihrer Zeit gegeben hätte.

Irgendwie hör ich mich heute an, alsob ich Kreide gefressen hätte. Faszinierend.
Wenn ich im Jenseits erfahre, dass wer meine Worte 100 Jahre in Ehren gehalten hat, werde ich ein gutes Wort für ihn einlegen.

Zeili
 
Werbung:
Der Glaube an die Ewigkeit des Selbst ist weit verbreitet, es ist jedoch eine Illusion wenn man nach den Naturgesetzen geht aber es gibt keine Belege so oder so.
 
Zurück
Oben