• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Als deutsch-französisches Dominat,

paranormo

Active Member
so nach den Motto, wen wir beide uns absprechen, haben die anderen Pause, ist die EU zum Scheitern verurteilt.

Werbung:
AW: Als deutsch-französisches Dominat,

Ja, denn auch das europäische Albtraum-Paar :spei2: (= MERKOTZY) steht kurz vor dem politischen Exitus ...:lachen::lachen::lachen:

entweder Reformieren der EU-Zone (= deutsch-französisches Dominat)
oder weitgehende Zerschlagung des Finanzsektors und der EU (meine Position)

dazwischen gibt es nichts

Nun, so einfach ist es wohl nicht, die Herrschaften beneide ich derzeit kaum: Sie müssen sich jetzt mit den Folgen ihres kurzsichtigen Handelns herumschlagen und guter Rat ist teuer. Ein Rückfall in die Kleinstaaterei kann es ebenso wenig sein, wie das besagte Frankogermanische Dominat. Allerdings sehen inzwischen immer mehr kleinere Teilnehmer durchaus ein, dass im bestehenden System die wirtschaftlich stärksten voran gehen müssen. Wer wirtschaftlich am Tropf hängt, kann die Klappe nicht wirklich aufreißen: er hat nur die Wahl, entweder allein zu verkümmern oder mit den Größeren in den Abgrund gerissen zu werden. Das vereinigte Europa ist wichtig und richtig, allerdings müssen die bestehenden Systemfehler behoben werden. Und daran wird derzeit gearbeitet. Ich sehe es mit einer gewissen Genugtuung, dass der Druck inzwischen so hoch geworden ist, dass sie ihre bequemen Ärsche bewegen! Endlich!

1. entweder Reformieren der EU-Zone (= deutsch-französisches Dominat)
oder weitgehende Zerschlagung des Finanzsektors und der EU (meine Position)

2. dazwischen gibt es nichts

Zu 1.:
So denken die Anhänger einer zweiwertigen Entweder-Oder-Logik, die immer noch nicht erkannt haben, dass es tertium datur gibt ...und dass sich auch die Logik nach Meister ARISTOTELES' Tod im Jahr 322/321 vor Christus weiter ent-wickelt hat ...:lachen:

Zu 2.:
Stimmt! Dazwischen gibt es - nichts ...
:lachen:

Klingt mal wieder nach "die da oben sind alles Idioten" und hat kaum etwas mit der Analyse der Verhältnisse in Europa im Bereich Finanzen und biologischem
Leben zu tun, zwei Bereiche die ich klar trenne.
Die Europäische Finanzpolitik wie auch immer sie ausfällt ändert an der Biologie des Lebens, an der Evolution nichts, es ist ein Schachspiel mit Gewinner und Verlierer
aber das Leben insgesamt ist ein Spiel dessen Regeln laufend kreativ geschaffen werden je nach Situation, da gibt es keine Vorlagen und kein Schema.
Der Bauplan der Natur bis zu den Feinheiten des menschlichen Gehirns mit Bewusstsein und Unbewussten bleiben zum größten Teil Undefiniert.

Was ist dagegen die Politik in Europa offensichtlich ob es einem gefällt oder nicht.

Klingt mal wieder nach "die da oben sind alles Idioten" und hat kaum etwas mit der Analyse der Verhältnisse in Europa im Bereich Finanzen und biologischem
Leben zu tun, zwei Bereiche die ich klar trenne.
Die Europäische Finanzpolitik wie auch immer sie ausfällt ändert an der Biologie des Lebens, an der Evolution nichts, es ist ein Schachspiel mit Gewinner und Verlierer
aber das Leben insgesamt ist ein Spiel dessen Regeln laufend kreativ geschaffen werden je nach Situation, da gibt es keine Vorlagen und kein Schema.
Der Bauplan der Natur bis zu den Feinheiten des menschlichen Gehirns mit Bewusstsein und Unbewussten bleiben zum größten Teil Undefiniert.

Was ist dagegen die Politik in Europa offensichtlich ob es einem gefällt oder nicht.

Es wird ein Wein sein, und wir wern nimma sein. :D

Werbung:
Zurück
Oben