• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Als Bettler beim Arzt - GKV-versichert

Ob die Pharaonen wohl auch schon Industriezucker hatten?

Einen tieferen Einblick in die Krankenakten der ägyptischen Elite geben weitere Mumienstudien. Denn sie zeigen, dass die Reichen und Mächtigen im Reich am Nil sogar an den gleichen Zivilisationskrankheiten litten wie wir heute: Auch bei ihnen gab es schon Arterienverkalkungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Quelle: http://www.scinexx.de/dossier-710-1.html
 
Werbung:
Ist der "moderne" Beitragsjäger und Beitragssammler ein Eintreibungstäter von fremden Geldern, der Jagd macht in fremden Wäldern, - ganz ohne 'Robin' und ganz ohne 'Hood'?

Die Menschen damals waren ja auch schon "sesshaft" und keine Jaeger und Sammler in diesem Sinne mehr.

Wer heute < "sesshaft' > ist, der benötigt doch nur noch einen Computer für automatisierte Rechnungsstellung und kann seiner Geldsammlerleidenschaft als Beitragseintreiber für Dritte auch in diesem Sinne frönen.

Was meinen Sie denn < in diesem Sinne > exakt bezogen auf das von Eulenspiegel eigentlich aktuell ins Spiel gebrachte Thema? ;)

Halten Sie etwa die 'Kassenverbände' für einem medizynischen oder gar medizinischen 'Umschlag von Kosten', die von ernsthaften Beitragssammlern und Beitragsjägern erhobenen Hauptes wie eine echte Trophäe als Siegeszeichen über jede Neugewinnung ihrer 'solidarisch zählenden Zahler' erhoben werden.... wo möglich sogar, um sich in fremder EU-Währung ohne jede national-staatliche Bürgerrückversicherung an seltsam vertraglich fremd lizensiert geschnürten Bündnissen (=Allianzen) schadlos zu halten - überliberal und BAHR jeder gesundheitsökonomischen Rückversicherungsvernunft?

Bernies Frage in Bernies Sage
 
Was meinen Sie denn < in diesem Sinne > exakt bezogen auf das von Eulenspiegel eigentlich aktuell ins Spiel gebrachte Thema? ;)
Also tatsaechlich war es ein Kommentar auf einen anderen Beitrag (dachte dazu waere "Zitieren" gut ;)).
Und mit "in diesem Sinne" waren die Menschen gemeint, die Jaeger und Sammler waren, bevor sie sesshaft wurden. Soll ja auch heute noch Jaeger und Sammler geben (Schuerzenjaeger oder Briefmarkensammler zB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die waren auch nicht gesünder:

http://de.wikinews.org/wiki/Urmenschen_litten_unter_vielen_Krankheiten

Der Traum von der vollkommenen und ewigen Gesundheit ist halt nur ein Traum.

Das sehe ich etwas anders. Ein Traum ist kein Traum, sonst wäre er ja ein Traumata als fortwährend unschließbare Wunde!

Ein Traum kann, sofern er als T-RAUM (= Tensor-Raum) erkannt und respektiert werden kann, wirklich sehr hilfreich sein, um eine Wunde schließen zu können.

Mit der vollkommenen und ewigen Gesundheit verhielte es sich allerdings (ohne jeden 'Bumms') wie mit der vollkommenen und ewigen Gerechtigkeit oder wie mit der vollkommenen und ewigen Wahrheit, denn sie wären in einer Berührungslosigkeit weder erkennbar noch annehmbar!

Inmitten dieser (unvollkommenen) Begrifflichkeiten gäbe es sie gar nicht so, wie sie wirklich - berührend oder rührend - zu begreifen wären.

Wie heißt es im Volksmund doch so zutreffend: < Gesundheit schenkt dir Gott allein, der Arzt steckt nur die Spesen ein. >

Bernies Sage
 
Zurück
Oben