• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

allüberall auf den Häuserspitzen.....

AW: allüberall auf den Häuserspitzen.....

Warum gleich so radikal?
...

Radikal sein heisst, an die Wurzel gehen ...
"Die Wurzel der Geschichte aber ist der arbeitende, schaffende, die Gegebenheiten umbildende und überholende Mensch. Hat er sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet, so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat."

:ironie: Soll ich im Auftrag von Ernst BLOCH und seiner Frau Karola mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Radikal sein heisst, an die Wurzel gehen ...
"Die Wurzel der Geschichte aber ist der arbeitende, schaffende, die Gegebenheiten umbildende und überholende Mensch. Hat er sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet, so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat."

:ironie: Soll ich im Auftrag von Ernst BLOCH und seiner Frau Karola mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

DAS werde ich sofort dem Bund der Heimatvertriebenen mitteilen! :lachen:

... Freude ist auch eine Haltung (nicht nur Empfindung) ...

:jump2: :umarm:

Ist mir blunzn! :D
Er hat in jedem Fall unzulässig verallgemeinert! :schnl:

Ja ja, die Vernunft ist halt durch (Allgemein)Begriffe irgendwie :ironie: :hexe: (= verhext), :ironie: soll ich im Auftrag des mittelalterlichen Universalienstreits zwischen Realis-mus und Nominalis-mus und des :ironie: :teufel: (= Teufel) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:

Ja ja, die Vernunft ist halt durch (Allgemein)Begriffe irgendwie :ironie: :hexe: (= verhext), :ironie: soll ich im Auftrag des mittelalterlichen Universalienstreits zwischen Realis-mus und Nominalis-mus und des :ironie: :teufel: (= Teufel) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Hm - na ja - an sich versteh ich 's ja - Mensch schließt halt nun mal zuerst unwillkürlich von sich auf Andere oder auch umgekehrt - nur wieviele Andere lernt man schon genauer kennen? :schnl:
Aber man kann ja zum Glück protestieren, wenn einem danach ist! :lachen:

Werbung:

1. Hm - na ja - an sich versteh ich 's ja - Mensch schließt halt nun mal zuerst unwillkürlich von sich auf Andere oder auch umgekehrt -
2. nur wieviele Andere lernt man schon genauer kennen? :schnl:
3. Aber man kann ja zum Glück protestieren, wenn einem danach ist! :lachen:

Zu 1.:
Das wird auch Projektion genannt ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
:dontknow:

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort den gläubigen Anhängerinnen und Anhängern des Protestantis-mus
mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben