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allerlei Küchentipps

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AW: allerlei Küchentipps

Es heißt aber auch: "Ei, Ei, Ei Verporten,
obwohl Herr Verporten nachweislich nur zwei Eier hatte.

Ein Blick in die Firmengeschichte der Firma Verpoorten gibt hier genauere Auskunft.
Ursprünglich gabe es drei Brüder Verpoorten - Reiner, Leif und Heinrich - die gemeinsam sehr erfolgreich ihren Eierlikör mit dem Slogan vermarkteten:

Reiner, Heinrich und Leif
mit Sex-Verpoorten-Eiern schaffst du die Streif.

(Streif: sehr gefährliche Skiabfahrt bei Kitzbühel)

Diese Konzentration auf die Zielgruppe der Skiabfahrtsläufer sicherte zunächst nur einen kleinen Absatz. Da Verpoortens Eierlikör durch den genialen Slogan aber bald zum Lustgetränk der Skiabfahrtsläufer wurde und auf den Hütten und vor allem beim Après-Ski sehr populär wurde, wuchs der Erfolg der Marke, natürlich auch mit dem Anwachsen des Skiabfahrtsports.

Leider verbrühte sich Reiner bei der Zubereitung von Verlorenen Eiern in Senfsoße so schwer, dass er verstarb, und Heinrich erlitt infolge eines unglücklichen Sturzes beim Eiertanz eine Hodentorsion, wodurch ein Hoden herausgenommen werden musste (Orchiektomie).

Da waren es nur noch drei "ei, ei, ei", der alte Slogan war ungültig geworden. Zum Glück gelang es einer Werbeagentur den eigentlichen Nachteil (drei fehlende "ei") duch die Entwicklung einer gesungenen Erkennungsmelodie "eieiei Verpoorten" aufzufangen und den Erfolg der Marke zu sichern. Ja, es konnten sogar über die engere Zielgruppe der Alpinsportfreunde hinaus weitere Gruppen wie paarungswillige Anfangdreißigerinnen und Männer, die für einen One-Night-Stand sogar ihr Bier stehen lassen und Eierlikör mit Sekt schlürfen, gewonnen werden.

http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show.php?id=1618
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: allerlei Küchentipps

Ein Blick in die Firmengeschichte der Firma Verpoorten gibt hier genauere Auskunft.
Ursprünglich gabe es drei Brüder Verpoorten - Reiner, Leif und Heinrich - die gemeinsam sehr erfolgreich ihren Eierlikör mit dem Slogan vermarkteten:

Reiner, Heinrich und Leif
mit Sex-Verpoorten-Eiern schaffst du die Streif.

(Streif: sehr gefährliche Skiabfahrt bei Kitzbühel)

Diese Konzentration auf die Zielgruppe der Skiabfahrtsläufer sicherte zunächst nur einen kleinen Absatz. Da Verpoortens Eierlikör durch den genialen Slogan aber bald zum Lustgetränk der Skiabfahrtsläufer wurde und auf den Hütten und vor allem beim Après-Ski sehr populär wurde, wuchs der Erfolg der Marke, natürlich auch mit dem Anwachsen des Skiabfahrtsports.

Leider verbrühte sich Reiner bei der Zubereitung von Verlorenen Eiern in Senfsoße so schwer, dass er verstarb, und Heinrich erlitt infolge eines unglücklichen Sturzes beim Eiertanz eine Hodentorsion, wodurch ein Hoden herausgenommen werden musste (Orchiektomie).

Da waren es nur noch drei "ei, ei, ei", der alte Slogan war ungültig geworden. Zum Glück gelang es einer Werbeagentur den eigentlichen Nachteil (drei fehlende "ei") duch die Entwicklung einer gesungenen Erkennungsmelodie "eieiei Verpoorten" aufzufangen und den Erfolg der Marke zu sichern. Ja, es konnten sogar über die engere Zielgruppe der Alpinsportfreunde hinaus weitere Gruppen wie paarungswillige Anfangdreißigerinnen und Männer, die für einen One-Night-Stand sogar ihr Bier stehen lassen und Eierlikör mit Sekt schlürfen, gewonnen werden.

http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show.php?id=1618

anscheinend lauter Hotentodden hier...

Der Rote Baron
 
AW: allerlei Küchentipps

Ein Blick in die Firmengeschichte der Firma Verpoorten gibt hier genauere Auskunft.
Ursprünglich gabe es drei Brüder Verpoorten - Reiner, Leif und Heinrich - die gemeinsam sehr erfolgreich ihren Eierlikör mit dem Slogan vermarkteten:

Reiner, Heinrich und Leif
mit Sex-Verpoorten-Eiern schaffst du die Streif.

(Streif: sehr gefährliche Skiabfahrt bei Kitzbühel)

Diese Konzentration auf die Zielgruppe der Skiabfahrtsläufer sicherte zunächst nur einen kleinen Absatz. Da Verpoortens Eierlikör durch den genialen Slogan aber bald zum Lustgetränk der Skiabfahrtsläufer wurde und auf den Hütten und vor allem beim Après-Ski sehr populär wurde, wuchs der Erfolg der Marke, natürlich auch mit dem Anwachsen des Skiabfahrtsports.

Leider verbrühte sich Reiner bei der Zubereitung von Verlorenen Eiern in Senfsoße so schwer, dass er verstarb, und Heinrich erlitt infolge eines unglücklichen Sturzes beim Eiertanz eine Hodentorsion, wodurch ein Hoden herausgenommen werden musste (Orchiektomie).

Da waren es nur noch drei "ei, ei, ei", der alte Slogan war ungültig geworden. Zum Glück gelang es einer Werbeagentur den eigentlichen Nachteil (drei fehlende "ei") duch die Entwicklung einer gesungenen Erkennungsmelodie "eieiei Verpoorten" aufzufangen und den Erfolg der Marke zu sichern. Ja, es konnten sogar über die engere Zielgruppe der Alpinsportfreunde hinaus weitere Gruppen wie paarungswillige Anfangdreißigerinnen und Männer, die für einen One-Night-Stand sogar ihr Bier stehen lassen und Eierlikör mit Sekt schlürfen, gewonnen werden.

http://www.horizont.net/kreation/tv/pages/protected/show.php?id=1618

Lieber vivi, jetzt hast du mich watt schlauer gemacht. Das ist in der Tat eine erschöpfende Vita der drei Verpoorten-Brüder. Vielleicht noch folgende kleine
Ergänzung:
Der Eierlikör war zunächst für die Zielgruppe der Abfahrtsläufer konzipiert,
weil sie auf dieses schlimme Getränk am stärksten abfuhren. Später wurde er
mit einer speziellen Geschmacksnuance auf Kondolierende und Kopulierende
zugeschnitten. Der letztüberlebende Verpoorten schrieb sich nur noch mit
einem "O", also Verporten. Der Grund: Es verbreitete sich die Erkenntnis, dass
man, wenn man diesen Eierlikör zu sich genommen hatte, diesen sehr bald wieder von sich geben müsse. Das "OO" in Verpoorten würde für "NullNull", also für WC stehen. Eierlikör-Trinker seien WCs, also Wackel-Candidaten.
 
AW: allerlei Küchentipps

Geht es im Leben mal hoch her
schnassel dir einen Eierlikör
und denke dir nie nichts dabei
werden daraus zwei oder drei
 
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