• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Afrika und ihre Medien

Minimi

New Member
Hallo ihr da draussen,

ich schreibe gerade eine Bakkalaureatsarbeit über Afrika und die Medienlandschaft dort. Über die GEschichte und Pressefreiheit etc. Man findet im Internet relativ viel, jedoch auch relativ viel unbrauchbares. Auch gibt es nicht sehr viele Bücher zu diesem Thema (zumindest keine deutschen!), eher nur Diplomarbeiten oder sonstiges. Ich komm zwar gut zurecht, würde aber gerne wissen ob es hier jmd gibt, der mit mir ein bischen drüber plaudern könnte.
liegrü mi

Werbung:
Afrika ist groß

vielleicht hast Du Glück,
1) und Du findest bei den Geographen (Unibibliothek: Länderkunden, Sammelbände von Tagungen, Fachzeitschriften)
2) oder bei Einrichtungen, die sich mit Entwicklungshilfe befassen,
3) oder auch bei le monde diplomatique (deutsch, mit Suchmaschine für Archiv)
geeignete Artikel

meine Spontanrecherche im Internet ergab folgendes:

11. August 2003
Medienlandschaft Westafrika
Chancen und Barrieren der Kommunikationsflüsse
Frank Wittmann

danke scilla für die spontane Antwort+Recherche!!
Ja du hast REcht, Afrika ist groß, ich hätte auch mein Posting vorhin etwas einschränken sollen.
ganz lieben gruß, mi

Werbung:
Ich finde es (erfreulich) interessant, dass es noch Menschen gibt, die sich auch mal für etwas weniger populäre Themen, die vor Allem auch außerhalb der Grenzen Deutschlands liegen, interessieren. :danke:
Es würde mich sehr interessieren, was du zu diesem Thema zu sagen hast, bin nämlich noch kein wirklicher Experte.
Gruß, Alara

Zurück
Oben