• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[AFFEN MIT WAFFEN+MACHO-WAHN-IMPORT] Antisoziale Migration, Desintegration, Gewaltsucht, Zerstörungslust, Frauenhass, Drogen, Aggression, Kriminalität

VOLLBILD: Wie gefährlich ist der Hype um Hassprediger? (ARD 2024)
Islamisten sprechen auf TikTok verstärkt Schüler an. Die extremistischen Parolen von radikalen Influencern verfangen offenbar bei Kindern und Jugendlichen mehr denn je: Lehrer und Sozialarbeiter berichten, wie sich muslimische Schüler vor allem seit dem Terroranschlag der Hamas auf Israel am 7. Oktober radikalisiert haben. Verfassungsschützer sind besorgt. Wie schnell geraten Teenager bei TikTok in die Fänge von Islamisten? Und was können wir gegen die Radikalisierung von Schülern tun?
 
Werbung:
SILVESTER-ESKALATION: "Die Ursachen liegen in patriarchalen Strukturen und Desintegration" - Mansour (WELT 01.2023)


Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter in der Silvesternacht (ZDFheute live 01.2023)


REPORT: Bandenkriminalität in Schweden: Das Gesetz der Straße | frontal (ZDF 12.2022)
Die Schweden, eher die früheren Regierungen haben das lange bekannte Problem mit der durch Migranten in ihr beschauliches Land gekommenen Gewalt lange negiert. Weil, wie bei uns, nicht sein kann was nicht sein darf. Erst als es nicht mehr möglich war, den Bio-Schweden das Problem klein zu reden, wurde versucht umzusteuern. Doch Angehörige eines Kulturkreises die es gewohnt waren ihre Auseinandersetzung mit Gewalt zu heilen, obendrein ihre naiven Gastgeber und Wohltäter verachten, lassen sich nicht mit Worten bekehren. Vor allem wollen sie nicht integriert werden, sie haben schließlich ihren Stolz.
Bei uns wurden und werden Warnungen vor ähnlichen Tendenzen gern als rechtes Denken umgedeutet. Frühe Warner wie Helmut Schmidt und auch andere, eher linke Politiker würden heute sicher als Faschisten gebrandmarkt.
 
VOLLBILD: Wie gefährlich ist der Hype um Hassprediger? (ARD 2024)

Wir brauchen uns nicht auf die Hassprediger kaprizieren. Die DITIP, türkisches Marketinginstrument in Deutschland, arbeitet offen daran jeden jungen Muslim durch Erdogans Religionslehrer zu indoktrinieren. Was können wir denn noch tun, um solche Geschehnisse zu verhindern, bei denen muslimische Schüler von radikalen muslimischen Mitschülern aufgefordert werden, sich gefälligst Gottgefällig nach den Regeln des Koran zu verhalten? Solches Benehmen sollten Christen mal in der Türkei ausüben, möchte nicht über die Konsequenzen nachdenken. Religionsfreiheit sollte genau so weit gehen wie der Artikel 2 zulässt.
Wenn Religion politischen Einfluss postuliert, gehört sie nicht hierher. Für mich sollte Religion stets privat sein.
 
Frühe Warner wie Helmut Schmidt und auch andere, eher linke Politiker würden heute sicher als Faschisten gebrandmarkt.
 
Helmut Schmidt (1918-2015) - Ungefilterte Zuwanderung schädigt unsere Gesellschaft

Best of "Helmut Schmidt bei Sandra Maischberger"

Helmut Heinrich Waldemar Schmidt (* 23. Dezember 1918 in Hamburg; † 10. November 2015 ebenda) war ein deutscher Politiker der SPD. Von 1974 bis 1982 war er als Regierungschef einer sozialliberalen Koalition nach dem Rücktritt Willy Brandts der fünfte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.
 
Aggression, Faustrecht, jugendliche Gewaltlust, Antisozialität ... :confused:

Wie groß ist Deutschlands Gewalt-Problem? | Markus Lanz vom 10. Juli 2024
"Es waren hochemotionale zweieinhalb Wochen jetzt, weil diese Tat, die hat viele Menschen schockiert, fassungslos gemacht. Aber auch die Wut überwiegt, weil es ist ein 18-jähriger Syrer war, der polizeibekannt ist“, berichtet der Bürgermeister von Bad Oeynhausen, Lars Bökenkröger. In seiner Stadt wurde ein Jugendlicher während eines Abiballs von dem 18-Jährigen tödlich zusammengeschlagen. Seit dem – und nach dem Vorfall in Mannheim, wo ein Polizist von einem Afghanen ermordet wurde - wird viel über das Sicherheitsgefühl in Deutschland diskutiert.
 
Gewalt ist nicht mit Gewalt zu lösen. Und die Rede über immer mehr Gewalt durch Aufdeckung ihrer Verhaltensmechanismen ist eben gerade nicht unbedingt heilsam.

Die Logik in Extremsituationen verzerrt durch falsche Maßstabsanwendungen unter Verkennung logarithmischer Skalen meist jede vernünftige Anwendung von ökonomisch parallel - auch durchaus hoffnungsvoll formulierbar - zu verstehender Anwendungen.

Dabei wäre alles so einfach zu verstehen, wenn wir die mehrfache Ableitung von komplexen Problemen einer (fast) schon immer bekannten Funktion zur Reduktion von Problemen der besonderen mathematischen Exponentialfunktion von Euler unterwerfen, also einer ganz besonderen e-Funktion, die mit ihrer Ableitung mathematisch - göttlich wie teuflisch anwendbar - übereinstimmt.

Wir müssen verstehen lernen, Kontrapunkte für eine friedliche Entwicklung der Welten schon im Vorfeld unserer gemeinsamen Bemühungen zu erkennen und dabei auch 'entgegenzielorientiert' einigermaßen schlüssig (zum Zwecke einer Kontrollmöglichkeit) zu setzen vermögen.

»Wir brauchen nicht darüber nachzudenken, ob eine allgemeine KI irgendwann Bewusstsein hat oder die Menschheit vernichtet – das ist Science Fiction. Aber über reale Risiken und Gefahren von böswilligen Menschen, die KI für ihre Zwecke missbrauchen, müssen wir nachdenken – gründlich. Und über die Verantwortung der reichsten Unternehmen der Welt auch.« Manfred Spitzer

Normalerweise spreche ich keine Kaufempfehlungen für Bücher aus. Da wir uns aber derzeit (fast) alle in einem a-normalen Weltempfinden ausgesetzt sehen, erlaube ich mir eine Ausnahme zu setzen und auf eine ganz aktuell hoch spannende Lektüre zur Künstlichen Intelligenz von Manfred Spitzer hinzuweisen, der mir schon vor Jahren in einer überaus sachlichen und verständlichen Kontrapunktsetzung aufgefallen ist.

Auch hylozoik hat darauf in einem anderen Thread schon hingewiesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frieden und Sozialverständnis ist ein Lernprozess. Menschen bzw. vor allem Männer/Mütter aus gewaltgewohnten Männer- , Stamm- & Familienclan-Gesellschaften tun sich hier schwer.

Friedens- & Lebenskunde gehörte viel früher in die Schulen und Kindergärten eingesetzt. Hier in Wien gab's anno 1969/70 das Unterrichtsfach "Lebenskunde" im Polytechnischen 9.ten Schuljahr. Da hab ich bspw. gelernt selber ein "Original" zu bleiben und sich nicht von Gruppen, Trends und Moden vereinnahmen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Frieden und Sozialverständnis ist ein Lernprozess. Menschen bzw. vor allem Männer/Mütter aus gewaltgewohnten Männer- , Stamm- & Familienclan-Gesellschaften tun sich hier schwer.

Friedens- & Lebenskunde gehörte viel früher in die Schulen und Kindergärten eingesetzt. Hier in Wien gab's anno 1969/70 das Unterrichtsfach "Lebenskunde" im Polytechnischen 9.ten Schuljahr. Da hab ich bspw. gelernt selber ein "Original" zu bleiben und sich nicht von Gruppen, Trends und Moden vereinnahmen zu lassen.
Wo soll man es denn lernen?
Wenn ich ein eigenes Unterrichtsfach brauchte damit ich verstehe, Gewalt ist keine Lösung, habe ich ja schon ein Problem. Das ist ja auch ein Eingeständnis, dass es die Gesellschaft nicht mehr schafft, diese Werte zu vertreten und sie weiterzugeben, sie neuen Menschen zu lernen. Das betrifft ja nicht nur zugewanderte Menschen, das betrifft dann jedes Kind.
Was man in der Schule lernt ist das eine, wie es zu Hause gelebt wird, ist etwas ganz anderes.

Warum tun sie sich hier schwer?
Das Angebot gibt es ja, es gibt genug Organisationen (NGOs oder staatlich), die einem in solchen Situationen helfen. Da wäre die richtige Frage, wieso wird dies nicht angenommen? Man möchte ja aus verschiedenen Gründen keine Änderung. Gut, kann man jetzt hinnehmen wenn es mich nicht betrifft. Aber das tut es ja in vielen Bereichen. Also kann/sollte man hier schon konsequent auftreten und stärker eingreifen.
 
Zurück
Oben