• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abitur WiPo Themenstellung?

Werbung:
AW: Abitur WiPo Themenstellung?

DANIEL

Du bist mindestens 18 Jahre alt und darfst wählen gehen

was ist Dein politisches Anliegen?

Meinungsvielfalt vs. Wirtschaftsinteressen - Medienkonzentration in Deutschland

mit dem Übergang zum Gespräch über die Veränderungen durchs Internet.

dafür bist Du zu unreif
 
AW: Abitur WiPo Themenstellung?

Es geht in diesem Referat nicht um mein politsches Anliegen, ich muss ein Thema finden das gut erklärbar ist, Probleme etc.
Und auf das Problem der Meinungsfreiheit will ich ja gerade hinaus kommen das soll der Kernsatz des ganzen Referates werden, deswegen auch der Titel :)
 
AW: Abitur WiPo Themenstellung?

Es geht in diesem Referat nicht um mein politsches Anliegen, ich muss ein Thema finden das gut erklärbar ist, Probleme etc.

Aha, du willst das kritische Denken beim Zuschauer aussschalten und dein Popo allein ist dafür nicht ausreichend. Wie wäre es mit dem wirtschaftspolitischen Zauberspruch

"Vielen wird es besser gehen, aber niemandem schlechter"?

Bei solchen historischen Sätzen erigiert förmlich der Geldbeutel in der Hose und du wickelst sie alle ein...

Und auf das Problem der Meinungsfreiheit will ich ja gerade hinaus kommen das soll der Kernsatz des ganzen Referates werden, deswegen auch der Titel :)

Das mit der Meinungsfreiheit würde ich lassen. Das verstehen die meisten nicht. Du darfst nicht von dir selber ausgehen, wenn du den Menschen die Freiheit zwischen einem G8 und einem G9-Denken erklären willst. Andererseits... wie war gleich noch mal die Frage?
 
AW: Abitur WiPo Themenstellung?

Und auf das Problem der Meinungsfreiheit will ich ja gerade hinaus kommen das soll der Kernsatz des ganzen Referates werden, deswegen auch der Titel

ohne eigene Meinung ist dieses Thema eine Nummer zu hoch für Dich
 
Werbung:
Zurück
Oben