• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

AW: 688 € Rente für 35 Jahre Vollzeitarbeit

Nicht nur Eurokrise, Bankenkrise, Finanzkrise, Rentenkrise, Rettungsschirmkrise.
Nein: Auch Staatskrise.
So(a)p tecret!

:ironie: Das werde ich sofort dieser stroh-dummen deppenländischen merk(el)würdigen Bundesre-gier-ung und allen Beamten in den staatlichen Verwaltungs-Systemen mitteilen ....:D

Werbung:

Mit einem Nettogehalt von ca. 900 Euronen Netto ist man spätestens im Rentenalter von allen guten Geister verlassen.:D Wie sollen solche Menschen sparen und eine Familie versorgen?:dontknow: Aber die CDU/CSU wird fleißig mahnen: Bitte keine Neiddebatten! Ich höre schon die Glocken von Rom! :D

Wer im Erwerbsleben wenig hat, hat auch im Alter wenig, wie sollte es auch anders sein. Das gesamte Rentensysten sollte grundsätzlich abgeschafft werden. Jeder sollte eine steuerfinanzierte Mindetsrente bekommen, unabhängig von seinem Erwerbsleben, für alles andere muß jeder selbst sorgen.

Eigentlich kotzt mich das Alles echt an! Eine verrückte Welt! Wenn die Wahlen kommen wird wieder viel versprochen!

Eine verrückte oder eine ver-rückte Welt :dontknow:

Wie :ironie: tröstlich, daß die US-Wahl zum nächsten Präsidenten noch vor - und die Wahl zum nächsten deppenländischen Bundestag kalendarisch nach dem 21.12.2012 liegen wird ....:lachen::lachen::lachen:

Wenn ich nur genug hab, können die anderen meinetwegen die Mindestrente bekommen, ich war fleißig. Die anderen nicht.
Ich hab immer richtig gewählt, die anderen nicht. Aus meiner Sicht muss Gehorsam belohnt werden.

Bernd

Man wählt in der Regel das Geringste der möglichen Übel. Das schließt extremistische Parteien aus.

Sie schließen um zu beschließen, dass das Schließen sie übrig ließen.:D Übe ich mich in schiessen!:sekt: So viele ss - ß - s:D Wer das wohl beschloss?:D in seinem Schloß oder Geschoss :lachen:

Werbung:

Wenn ich nur genug hab, können die anderen meinetwegen die Mindestrente bekommen, ich war fleißig. Die anderen nicht.
Ich hab immer richtig gewählt, die anderen nicht. Aus meiner Sicht muss Gehorsam belohnt werden.

Bernd

Der Staat sollte sich auch in diesem Bereich auf seine eigentliche Aufgabe zurückziehen, also die Grundsicherung. Das heutige System kann nicht funktionieren, weil es die daraus entstehenden sozialen Defizite auf die Städte und Kommunen abwältzt.

Zurück
Oben