Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, besonders für den Paarungstrieb.Zwei Zeilinger Zeilen,
sie hatten sich ganz lieb,
dann kamen schnell noch zwei dazu
vor lauter Paarungstrieb.
Wie sieht Eva aus? Kannst Du sie mir bitte beschreiben!Die Eva, deis Luada*,
gab Adam die Frucht,
der Trottel hot's g'fressen,
jetzt san man verflucht.
* Für die des österreischischen Dialektes nicht mächtigen Freunde: liderliches Frauenzimmer.
-------------------------------------------------------
I waß* schou**,
wou*** i Di findt*,
im Wirtshaus gounz**** vorn,
in der Kirch'n gounz hint'*****.
* weiß
** schon
*** wo
**** ganz
*****hinten.
--------------------------------------------
Genau beschreiben kann ich Eva nicht; gemeint war die Frau, die von Gott aus Adams Rippe erschaffen wurde.Wie sieht Eva aus? Kannst Du sie mir bitte beschreiben!
is a Frau mit vü Hoiz vor da Hittn?
Genau beschreiben kann ich Eva nicht; gemeint war die Frau, die von Gott aus Adams Rippe erschaffen wurde.
Wenn wir davon ausgehen, dass sie die erste Frau der Menschheit war, muss sie viel Hoiz vor der Hittn gehabt haben - schon wegen der Muttermilch.
Dass ich sie (wurde nur kopiert von mir) als "Luada" kolportiert habe, soll beweisen, dass ich tatsächlich nicht mehr als ein 60-70%iger Christ bin (einer höheren Prozentzahl könnte ich nie gerecht werden, so sehr sich das Manche auch wünschen). Das Gedicht soll auch jenen Trost bieten, die nicht und nicht akzeptieren können, dass wir aus dem Paradiese vertrieben wurden und uns erst (wieder) eines verdienen müssen.
Ich hoffe, Du konntest wenigstens schmunzeln über diesen Vierzeiler.
LG Zeili
Ich denke ja mehr an eine andere Eva...Genau beschreiben kann ich Eva nicht; gemeint war die Frau, die von Gott aus Adams Rippe erschaffen wurde.
Wenn wir davon ausgehen, dass sie die erste Frau der Menschheit war, muss sie viel Hoiz vor der Hittn gehabt haben - schon wegen der Muttermilch.
Dass ich sie (wurde nur kopiert von mir) als "Luada" kolportiert habe, soll beweisen, dass ich tatsächlich nicht mehr als ein 60-70%iger Christ bin (einer höheren Prozentzahl könnte ich nie gerecht werden, so sehr sich das Manche auch wünschen). Das Gedicht soll auch jenen Trost bieten, die nicht und nicht akzeptieren können, dass wir aus dem Paradiese vertrieben wurden und uns erst (wieder) eines verdienen müssen.
Ich hoffe, Du konntest wenigstens schmunzeln über diesen Vierzeiler.
LG Zeili