• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fortsetzung Projekt "Demokratie in Gefahr?"

Robert Sabitzer

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
35
NEUE BUCHAUTOREN GESUCHT!
Wir machen dieses Jahr ein neues Buch! Arbeitstitel: "Demokratie retten"
Im Projekt geht es darum, politisch unzufriedenen Menschen, die resigniert haben und der Meinung sind "man kann ja eh nix machen" Beispiele zu geben, WAS man als BürgerIn machen kann um sich politisch an der Demokratie zu beteiligen. Wir wollen diesen Menschen eine Art "Handbuch" geben, in dem in kurzen (3 bis 5 Seiten) Beiträgen viele Anleitungen zur demokratischen Beteiligung gegeben werden. Also von der einfachsten Form = wählen gehen, bis zur Beteiligung an zivilgesellschaftlichen und politischen Aktivitäten.
Theoretische Beiträge wie auch praktische Erfahrungsberichte und Erfolgsgeschichten sollen das Buch füllen damit wirklich jede(r) einen Vorschlag für sich selbst findet.
Wollen Sie mitmachen oder haben Sie eine Idee dazu? Bitte bei mir melden: sabitzer@ehrenhauser.at
Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und gebe sehr gerne nähere Informationen an Interessierte!
 
Werbung:
AW: Fortsetzung Projekt "Demokratie in Gefahr?"

Anleitungsheftchen sind immer nützlich, am meisten für den Autor, er hat seine Gedanken veröffentlicht, ob es Leser findet bleibt offen.
Ansonsten hat es der Schriftsteller St-Exupéry so beschrieben:
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten,
Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer."
 
AW: Fortsetzung Projekt "Demokratie in Gefahr?"

Völlig richtig!
Alle weiteren Angaben sowie das wecken der Sehnsucht nach gelebter Demokratie per e-mail - oder auch gerne persönlich . Bitte um Kontaktaufnahme unter: sabitzer@ehrenhauser.at - oder an die Wiener: besucht unser Bürgerbüro, Garnisongasse 22, 1090 Wien !!
 
AW: Fortsetzung Projekt "Demokratie in Gefahr?"

Dabei ist die deppenländische Post schon lange ein Börsennotiertes Unternehmen ...soll :ironie: ich vom ehemaligen kriminellen Postbankchef Zumwinkel ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Fortsetzung Projekt "Demokratie in Gefahr?"

oha... demokratie als post-modell... :rolleyes:

Bravo. Die Bemerkung ist absolut treffend! "Postdemokratie" ist eine interessante Betrachtung des aktuellen Demokratiezustandes von Colin Crouch. Empfehlenswerte Lektüre.
Unser Projekt passt Punktgenau. Wir erhoffen uns von der "Anleitung" zur demokratischen Beteiligung eine Trendumkehr.
Wer das Ergebnis des letzten Projekt haben möchte: Gratisbuch anfordern unter: www.ehrenhauser.at
 
AW: Fortsetzung Projekt "Demokratie in Gefahr?"

Genau, "Demokratie in Gefahr?" heißt, unsere Demokratie in 1090 Wien soll bemerkt werden, wir sind in Gefahr zu wenig Beachtung zu bekommen,
deshalb mehr Demokratie damit alle die Freiheit haben uns im Bürgerbüro zu bejubeln und wir so an der Masse Befriedigung finden können,
das ist Politik in der Demokratie und die ist in Gefahr.
 
AW: Fortsetzung Projekt "Demokratie in Gefahr?"

@fluuu
Es scheint, als bringen in Ihrem Posting (bewusst oder unbewusst) ein bisserl was durcheinander. Erlauben Sie mir eine Aufklärung:
Klar, wir wollen für unser Projekt Aufmerksamkeit und so viele BürgerInnen als möglich dafür begeistern, ihre Möglichkeiten als Souverän und damit höchste politische Instanz im Staat wahrzunehmen und sich politisch zu beteiligen.
Dazu dienen unsere Projekte. Auch wenn die etablierten Parteien eine verstärkte Bürgerbeteiligung oft als störend empfinden, nehmen wir dies gerne in Kauf.
Vorschlag: fordern Sie einfach ein Gratisexemplar des letzten Buches unter: www.ehrenhauser.at an und lesen Sie, was die unabhängigen Studenten, Professoren und BürgerInnen über die Gefahren die unserer Demokratie drohen schreiben. Und dann besuchen Sie uns doch, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Unser Büro steht für Diskussionsrunden, Gespräche, etc.. zur Verfügung und wenn Sie Informationen über Veranstaltungen etc.. haben möchten dann schreiben Sie uns doch: sabitzer@ehrenhauser.at
Vielleicht bis bald!
 
AW: Fortsetzung Projekt "Demokratie in Gefahr?"

Hallo,
ich kommuniziere gerne über alle möglichen Themen des Lebens, auch über Politik, besonders im Virtuellen ist es entspannend,
ansonsten beschäftige ich mich mehr mit ganz menschlichen Nöten und dessen Störungen
da bleibt für die Spielchen mit den Menschen die sich des Prinzips Politik verschrieben haben wenig Zeit und Lust.
Meine Aufgaben im Umgang sind viel weiter im triebhaften und unbewussten Denken des Menschen angesiedelt
und weniger in der raffinierten, kalkulierten bewussten und durchaus psychologisch ausgekochten Denkweise um Macht über andere Menschen zu bekommen.

Reagiere gerne hier im Forum auf den provozierenden Titel "Demokratie in Gefahr" der den Menschen eine Gefahr suggeriert und
Sie die Lösung versprechen wenn man sich ihnen anschließt bzw. unterwirft.
Das macht jede kleine dümmliche und arrogante religiöse Sekte die in sich selbst verliebt ist und meint alle Menschen müssen das huldigen genauso.

Also, schreiben Sie hier ihren Vers hin aber verschonen Sie mich und andere Menschen mit dem psychopathischen Missionieren
ansonsten mache ich mir die Arbeit und erstelle anhand des Buches eine Diagnose Ihrer Psyche und veröffentliche sie,
bin mir jetzt schon sicher mit den wenigen Eckdaten die bekannt sind, dass es ein verheerendes und vernichtendes Ergebnis für ihre Persönlichkeit wird.
 
Werbung:
Danke für die Vorschläge, die mir von Lesern dieses Forums zwischenzeitlich direkt per mail zugeschickt wurden. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht hier im Forum posten möchte kann mir gerne unter: sabitzer@ehrenhauser.at eine Nachricht senden. Schön langsam nimmt der Inhalt des neuen Buches Formen an und ich freue mich auf ein erfolgreiches Projekt.
@fluuu
ich lade Sie sehr sehr gerne ein, das Buch zu lesen. Sie erhalten es gratis, wenn Sie es unter www.ehrenhauser.at anfordern.
Das Buch wurde von unabhängigen Studenten, Professoren und anderen BürgerInnen geschrieben die darin die Sorgen die sich um die Demokratie machen anhand von konkreten Beispielen zum Ausdruck bringen.
Lösungen sind von uns Allen eingefordert - schließlich sind wir Alle auch der Souverän.
 
Zurück
Oben