• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zufälle im Leben

Werbung:
Nach der Verwirrung: Könnte es sei, dass der eine von Natur aus engere Poren in der Zirbeldrüse hat als der andere?

Der mit den weiteren Poren hätte dann öfter Zugang zu merkwürdigen Ereignissen oder Zufällen?
Offenbar kann man die Porengrösse trainieren?

Der nächste Zufall kommt bestimmt!
 
@Aporie:

Statt Poren der Zirbeldrüse müsste ich für Dich schreiben: Die Permeabilität der Zellen führt zu veränderter Wahrnehmung.
Ich schreibe ungern in zuviel Fachwörtern zwecks besseren Verständnisses.
 
Ich versuche es noch einmal:
Die Zirbeldrüse ist empfindlich auf Licht und reguliert damit den Schlafrhythmus.
Licht ist Energie zwischen 281-1125 000 000 000 000 Schwingungen pro Sekunde.
Darüber sprechen wir von UV- und Röntgenstrahlen resp. Gamma-und Kosmischer Strahlung.
Darunter haben wir Infrarot, Kurzwelle, Langwelle, Hörbares und Tastbares.

Meine Vermutung ist, dass die Zirbeldrüse auch auf niederfrequente Strahlen reagieren kann,
zum Beispiel Biophotonen. Biophotonen sind von Lebewesen ausgesandt und tragen Information.
Prof. A.Popp war Fachmann auf dem Gebiet.

Morgen mehr über Biophotonen und hoffentlich über Zufälle.
 
Mehr über Biophotonen: Die Energie in unseren Zellen wird teilweise in der DNA-Spirale in geordnetes (kohärentes, niederfrequentes) Licht verwandelt, welches je nach Befinden des Organismus austreten kann, beim Tod zum Beispiel sehr stark.
Wer es genauer wissen möchte, der lese dieses Buch; "Biophotonen, das Licht in unseren Zellen" von Marco Bischof, 1995

Wir waren ausgegangen von der Zirbeldrüse, welche Warnke das dritte Auge nannte, also einer Möglichkeit, über unsere Grenzen hinauszuwissen.
Das erinnert an die Intuition. Oft äussert sich die in Zufällen.

Wir sind wieder beim Thema! Wenn wir in wichtigen Momenten unseres Lebens unbewusst die DNS-Spirale verengen oder auseinanderziehen
resp. die Permeabilität der Zellen sich verändert, treten z.B. mehr Biophotonen mit Information aus und beeinflussen die Aussenwelt. Man hat ein Getreidefeld, welches von einer Krankheit befallen war und abstarb gemessen und ein anderes Feld, das in der Nähe war, bildete daraufhin Antikörper und wurde nicht gegen die eigentliche Erwartung von der Krankheit befallen.

Ist Zufall unbewusstes Wissen? Oder Empfang von Biophotonen?

Hattet ihr komische Zufälle?
 
Mehr über Biophotonen: Die Energie in unseren Zellen wird teilweise in der DNA-Spirale in geordnetes (kohärentes, niederfrequentes) Licht verwandelt, welches je nach Befinden des Organismus austreten kann, beim Tod zum Beispiel sehr stark.
Interessante Zusammenhämge. Ich habe mich mit dieser Thematik noch nicht befasst.
......Warnke das dritte Auge nannte, also einer Möglichkeit, über unsere Grenzen hinauszuwissen.
Das erinnert an die Intuition. Oft äussert sich die in Zufällen.
Intuitives Verhalten oder intuitive Reaktionen werden ja oft beschrieben. Auf den tierischen Bereich übertragen, spricht man nicht von Intuition sondern von Instinkt. Jetzt wird natütlich manch einer sagen, das kann man nicht vergleichen. Ich denke schon .
Bei dem Begriff Intuition, denke ich natürlich auch an Bauchgefühl.
Aus meiner Sicht ist dieses Bauchgefühl kein geheimnisvoller "Wink von oben", es ist ein (wenn zunächst auch unbewusstes) inneres Wissen.
Noch eine Idee deutlicher, es ist Bewusstein, die Art Bewusstsein, die über mein Alltagsbewusstein hinausgeht.
Man hat ein Getreidefeld, welches von einer Krankheit befallen war und abstarb gemessen und ein anderes Feld, das in der Nähe war, bildete daraufhin Antikörper und wurde nicht gegen die eigentliche Erwartung von der Krankheit befallen.
Solche komplexen Vorgänge wurden schon öfters (speziell auch in den Wäldern, unter den heutigen komplizierten Umweltbedingungen) beobachtet. Hier muss eindeutig von Strategie gesprochen werden. Ob bei der Realisierung solcher Strategien Biophotonen eine Rolle spielen, kann ich nicht beurteilen.
Ist Zufall unbewusstes Wissen?
Dort, wo von Strategie gesprochen werden muss, glaube ich weniger an Zufälle. Was mir einleuchtend scheint, ist, dass unbewusstes Wissen immer etwas mit Bewusstsein zu tun hat.
Tiere setzen unbewusstes Wissen unmittelbar um. Der Mensch muss erst darüber nachdenken, da ihm der Zugriff auf das Unterbewusstein nicht ohne weiteres möglich ist und dann schiebt er dem Bauch die Verantwortung zu. ;)
LG * Helmfried
 
Werbung:
Dazu habe ich mir die Vorstellung einer D-N-S in Form einer Denk-Norm-Schablone bewahrt

Hattet ihr komische Zufälle?
Ich konnte schon mehrmals kosmische Zufälle zeit-und wahrnehmungsbezogen extrinsisch auf eine ganz seltsame Weise "über die Entfernung einer gedanklichen ENT-FERNE" scheinbar ganz wahr nehmen.....

Komischerweise rede ich aber nicht gerne darüber, weil ich (viel zu großen) Respekt vor meiner "scheinbar eigenen" Meinungswelt zu haben scheine.

Nicht nur Zufall und Abfall scheinen meines Erachtens im großen Planetaren Kreislauf 'verbindlich' zusammenzuhängen, sondern auch Zustände und Abstände, die von sich aus - über den 8. Sinn - eine unendlich komplexe Wohlfühltemperaturgelassenheit in materieller Hin-und Weg-Sicht in biochemischen Vorzugsfrequenzen und biophysikalischen Vorzugskonstanten (1), Vorzugskonsenstanten (2) und Vorzugs-Non-Sense-Tanten (3)
über die Keplerschen Naturgeistgesetze - (für mich)
so auszustrahlen erlauben, dass ich mir negative Schrecksekunden in der Verknüpfung mit negativer (Geist-)Materie durchaus real - aber eben nur zu einem Bruchteil von maximal 1% Wahrheit - multifunktional schlüsselhaft vorzustellen vermag.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben