1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zu viel Liebe macht nur schwach

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von paranormo, 13. Mai 2014.

  1. paranormo

    paranormo Active Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    404
    Ort:
    wels
    Werbung:


    drum gönn dir auch genügend Krach
    von der Wut kommt die Begeisterung
    und ein Haufen Ärger hält für immer jung
     
  2. Eurofighter

    Eurofighter New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.013
    AW: Zu viel Liebe macht nur schwach

    Mettwurst, jetzt nur 0,69€/100g.
     
  3. Konstantin

    Konstantin New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    345
    AW: Zu viel Liebe macht nur schwach

    http://www.youtube.com/watch?v=P9llrAE8_yw
     
  4. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.811
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    AW: Zu viel Liebe macht nur schwach

    ... sich selber lieben ist die Kunst - alles andere lau(t)er Dunst ...

    :jump6:
     
  5. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    AW: Zu viel Liebe macht nur schwach

    Ein Gedicht hat - zumindest für mich - immer eine gewisse Faszination, paranormo.

    Was aber das Thema betrifft, möchte ich schon bemerken, dass es darauf ankommen, wie man Liebe definieren kann. Hier zwei Vorschläge aus der Literatur:

    Zitate über die Liebe:

    Klugheit selbst wird schwankend irre, zeigt die Liebe nicht den Pfad.
    Das Opfer, das die Liebe bringt, ist das teuerste von allen!​
    Johann Wolfgang von Goethe

    Das eben ist der Liebe Zaubermacht, daß sie veredelt, was ihr Hauch berührt.
    Der Sonne ähnlich, deren goldener Strahl Gewitterwolken selbst in Gold verwandelt.
    Franz Grillparzer

    ----------------------------------------------------

    Zuviel Sentimentalität und Heuchelei macht allerdings schwach und, wie Goethe - meines Erachtens durchauch aktuell - schon erkannte:
    Gegenliebe lässt sich nicht erzwingen, sondern nur erhoffen.
    MfG Zeili
     
  6. Armagh

    Armagh Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    5.108
    Werbung:


    Zu viel Liebe macht nur schwach.

    ... Ja, und Arbeit macht frei. Ja? :alien:
     
  7. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.811
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    AW: Zu viel Liebe macht nur schwach.

    ... bzw. macht die Frei(u)hei(u)t Arbeit ...

    :romeo:
     
  8. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    4.995
    AW: Zu viel Liebe macht nur schwach

    .....Liebe, egal ob, "Selbstliebe, Nächstenliebe, mütterliche Liege oder erotische Liebe", ist vermutlich eher eine "Haltung" als bloße "Bindung" an eine bestimmte Person. Sie (die Liebe) führt zu einem inneren Tätigsein sprich; "zu einem produktiven Gebrauch der eigenen Kräfte!" Vermutlich ist "Lieben" genauso eine "Kunst", wie das "Leben" selbst!.....

    meint m.f.g. plotin
     
  9. hylozoik

    hylozoik Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    18.811
    Ort:
    in-meiner-welt.at
    AW: Zu viel Liebe macht nur schwach

    :umarm: :trommel: :weihnacht
     
  10. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    AW: Zu viel Liebe macht nur schwach.

    Falls Du mich ins rechte Eck stellen willst, tust Du mir ziemlich unrecht, Armagh. Ich bin Jahrgang 1949, habe einer Ausländerin eine Staatsbürgerschaft verschafft und einem Dunkelhäutigen Unterkunft gegeben.

    Zeili
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden