• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zu intelligent?

Na ja, nach Rhonas Beitrag bin ich natürlich gleich versucht, meinen Humor unter Beweis zu stellen :zauberer1 .Mach ich aber nicht.
Marianneke, du meine Ehrenretterin, ja, ist es nicht so, dass humorlos genannt oder in der Ecke vermutet zu werden, schon fast an der Ehre rüttelt?

Was darf man mir eher absprechen: die Intelligenz oder den Humor?

Ich gestehe: es trifft mich viel mehr, wenn der Humor in Frage gestellt wird...

Also Rhona? :zunge 5:
 
Werbung:
Also, Miriam???

Du hast es doch persönlich genommen??
So war es echt nicht gemeint, da ich dir doch weder das Eine noch das Andere unterstellen möchte :schaukel:

Du hattest für mich durch deinen Beitrag eben nur das Paradebeispiel zum Titel dieses Threads geboten.

Eines nehme ich dir aber nicht ab, nämlich, dass dich das Absprechen jeglichen Humors mehr treffen würde, als das Bemängeln fehlender Intelligenz. :zunge 5:

Es gibt da ein Zitat von Schopenhauer??? und an dem ist was dran:
Man muss denken wie die Wenigsten und reden wie die Meisten;

aber auch eines von Börne:

Der Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens.

Jepp!!! Rhona
 
Sind wir uns zu intelligent, um Humor zu zeigen?

Vielleicht wäre es passender, zu fragen "Sind wir zu intellektuell um Humor zu zeigen?"
Humor und Intelligenz gehören mMn schon zusammen. Doch das intellektuelle hochtrabende Getue wird durch humorvolle Einwürfe schwer bedroht. :autsch:

Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
...und noch ein Zitat:
Die Phantasie ist dem Menschen mitgegeben als Entschädigung für das, was er nicht ist, und der Humor als Trost für das, was er ist.
(Mark Twain)
In diesem Sinne - sind wir doch blöd und g´scheit, beides ist soooooooooooo schön!
Really! You should it not for possible keepen. :zunge 5: :winken1:

herzlich
lilith
 
lilith51 schrieb:
Vielleicht wäre es passender, zu fragen "Sind wir zu intellektuell um Humor zu zeigen?"
Humor und Intelligenz gehören mMn schon zusammen. Doch das intellektuelle hochtrabende Getue wird durch humorvolle Einwürfe schwer bedroht. :autsch:


...und noch ein Zitat:

In diesem Sinne - sind wir doch blöd und g´scheit, beides ist soooooooooooo schön!
Really! You should it not for possible keepen. :zunge 5: :winken1:

herzlich
lilith

Well, but something goes me of the Ghost and I´ve got the feeling: I have my nose painted full :zunge 5:

Nee, meines Erachtens läuft man Gefahr, gerade in Foren ,die sich "Denkforum" nennen, das Normale, Menschliche, Humorvolle zu verlieren.

Profilneurosen lassen sich hervorragend ausleben. Probleme, aus dem Alltäglichen entstanden, kann man verdrängen. Für ein paar Minuten - der Eine braucht zum Tippen länger als der Andere - kann man sich seinen Gedankengängen hingeben, Duden und Wörterbücher wälzen, googeln was das Zeug hält, damit man auch die notwendige Verpackung für seinen Beitrag findet.

Oft denke ich, dass das Ausleben des Mehr-sein-als Scheinens, virtuell sehr leicht gemacht wird.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber im Lebens-/Freistil schafft man beides auf einen Nenner zu bringen, während in den anderen Threads ständig der Nachweis der Bildung, des Berufs und des Intellekts zu erbringen ist, was oft krampfhaft wirkt, zumindest auf mich.
But, what shall it??? We can´t change it!

I love english for runaways

Good night, Miss Sophie, the same procedure as every night.

Rhona :winken1:
 
Rhona schrieb:
Also, Miriam???

...aber auch eines von Börne:

Der Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens.

Tjaa, Rhona,

es ist schon sehr spät, habe diese Seiten nochmals aufgeschlagen - und finde deine Antwort auf meine Zeilen.

Du glaubst mir nicht, dass der Mangel an Humor mich mehr treffen würde als der Mangel an Intelligenz. Dabei lieferst du mir freundlicherweise auch schon das Argument mit, um meine Behauptung zu unterstreichen.
Eben das Zitat von Börne. Tatsächlich, es stimmt, Humor ist eine Gabe des Herzens - und bei mangelndem Humor kann man auch leicht auf Gefühlskälte schliessen. Dies würde mich sehr betroffen machen, auch wenn ich mir manchmal etwas weniger Gefühl wünsche.

Wobei wir uns jetzt in die Gefahr begeben, über emotionale Intelligenz nachzudenken. Bevor dies wieder geschieht, schliesse ich den Kasten und wünsche dir eine gute Nacht oder
einen guten Morgen... :schaukel:

Gruß von Miriam
 
hallo liebe Miriam :umarm:

die ligenz im internet
macht am bauch die röllchen fett
was im popo komprimiert
bald im koppe flügge wird



:kuss3: (hüstel? ihi)
 
qanape gewidmet - doch nicht für qanape gedacht... :umarm:


Kurz der Weg ist bei so manchem
Von den Popo ins Gehirn
Staune also nicht, oh Leser,
Wenn dir schwer wird nun die Stirn...

Spreche aus was dich bedrücket,
Was in dein Gehirn gelandet -
Und befreie deine Seele
Von dem, was im Kopf gestrandet... :jump1:


Ach. ist die unfein...
 
hkf8997lp schrieb:
Sind wir uns zu intelligent, um Humor zu zeigen?

dem Frager gewidmet


ODE AN UNSER FORUM


Ich möchte denken
vor lauter Freude.
Ich möchte denken voller Lust!
Dabei vergeh`n mir alle Sorgen,
dabei verliert sich jeder Frust.


Es lebe die Phantasie!
Es geht auch ohne -
doch besser geht`s
mit sie*!!!

* berlinische Grammatik - urheberrechtlich geschützt :winken1:


Marianne
 
Das Humor niveauvoll sein soll war keine Bedingung.

„Sind wir uns zu intelligent …“ Ist grammatikalisch richtig, denke ich zumindest. Ich meine nicht unsere tatsächliche Intelligenz, denn wie Rhona bereits sagte, kann man die im Internet nicht wirklich analysieren. Die Frage sollte eher ausdrücken, ob wir denken, zu intelligent zu sein, um Humor zeigen zu dürfen. Also nicht die physische Fähigkeit zum Humor, sondern die Zwanglosigkeit ihn auch offen zu zeigen.

Interessant habe ich gefunden, dass ausgerechnet die Personen geantwortet haben, von denen ich weis, dass sie Humor zeigen können, oder denen ich noch nicht begegnet bin.

Lustig finde ich abschließend, dass ich persönlich immer am wenigsten zu meinen Themen beitrage. Ich schreibe etwas, schaue ein paar Tage später hin, wundere mich manchmal über die Tendenzen und am meisten, wie sich alles früher oder später zum gleichen grauen Einheitsbrei umwandelt. Ein Grund, warum ich kaum noch Themen lese, die länger als zwei Seiten sind, vorausgesetzt, ich war nicht von Anfang an dabei. Ich müsste mich dann immer durch die vielen gehässigen Kommentare und Seitenhiebe durchwurschteln, (frei aus dem Österreichischen Sprachgebrauch entlehnt) um zu verstehen, worum es eigentlich geht.
Dazu habe ich keine Zeit.

[Um zu verstehen, was das mit Humor zu tun hat, lesen sie erneut ab Zeile1 //Von 100 auf 1000 in nur 6 Absätzen]

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beiträge
 
Werbung:
Zwei Schwerhörige unterhalten sich:

"Franz, geh´st heute mit mir fischen?"
"Naa leider, Karl! Waaßt, i geh´heute fischen!"
"Ah so! - Schad! Und i hab´glaubt, du gehst heute fischen!"

*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
 
Zurück
Oben