• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!!Zahlengedichte---Nur Was Für Hartgesottene!!!!

L

lacuna777

Guest
HALLOLE ZUSAMMEN, um auch mal wieder einen kleinen Beitrag und frischen Wind zu bringen.


1. Man nehme ein Wort und schreibe oder denke es sich vor!

2. Das Alphabet hat 26 Buchstaben. Man schreibe also das Wort mit dem exakten Buchstaben des Alphabets hin. Also 1 = A, 2 = B 3 = C, usw.

Der nächste schreibt dann das nächste Wort in Buchstaben hin, daß für ihn passend sein sollte. Am besten fände ich es -- für mich als Gedichte-Fan-- wenn jeweils Sätze herauskämen, auf die ein nachfolgender Reimsatz geschrieben werden kann. Ist aber Utopie, da ja Jeder andere Folgegedanken hat. Aber ich würde es gerne mal drauf ankommen lassen.

Bitte bedenkt, daß ihr die Buchstaben mit Doppelzahl, also zB. R - 18, in Klammer schreibt = (18), damit es keine Mißverständnisse gibt.. Die anderen werden zusammengeschrieben, also zB.: "DIE = 495" und "ROSEN = (18)(15)(19)5(14)

Das geht dann solange, bis ein Buchstabengedicht enstanden ist und vielleicht solange, bis wir keine Lust mehr haben, datt Ding weiterzuschreiben. Also ohne eine Vorlage, wird es langwierig!! oder kann es wer aus dem kopf???:D


495
 
Werbung:
495 7541(14)(11)5(14) (19)9(14)4



NINA, das macht nichts, bitte einfach drauf losschreiben. Das mit dem Gedicht soll nicht die Regel werden, war nur so eine Idee von mir. Das spielt sich nach einer Weile automatisch ein, glaube ich! :)
 
Noch eine Anmerkung:
Wer den drang verspüren sollte, einen Satz unbedingt zu vollenden, kann natürlich auch drauf losschreiben, daß die Zahlen krachen. Das mit dem einen Wort soll auch keine feste Regel sein, kann aber gehalten werden, wie man will.
 
###1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
0##A B C D E F G H I J
1##K L M N O P Q R S T
2##U V W X Y Z


Ich habe mir erstmal eine Tabelle für alle Mitspieler hier erzeugt, falls das Ding auf
dem Schreibtisch verbuddelt ist :D


495 7541(14)(11)5(14) (19)9(14)4 6(18)59
 
Zuletzt bearbeitet:
###1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
0##A B C D E F G H I J
1##K L M N O P Q R S T
2##U V W X Y Z

===================

495 7541(14)(11)5(14) (19)9(14)4 6(18)59

(23)5(18) (11)1(14)(14)
 
Werbung:
###1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
0##A B C D E F G H I J
1##K L M N O P Q R S T
2##U V W X Y Z

===================

495 7541(14)(11)5(14) (19)9(14)4 6(18)59

(23)5(18) (11)1(14)(14) 754(21)(12)497
 
Zurück
Oben