• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo endet die Gruppe und dessen Führung - wo beginnt der Faschismus?

AW: Wo endet die Gruppe und dessen Führung - wo beginnt der Faschismus?

Und wer führt bei der sog. SELBSTführung wen wohin :dontknow:


Gute Frage! :blume2:

Hm, kann man sich denn SELBST führen? :dontknow:

Wenn ICH irgendwohin gehe, dann folge ich Hinweisen, Richtungen usw. Diese haben natürlich viel oder alles mit meinen Wünschen und Bedürfnissen zu tun, bzw mit der erhofften Erfüllung/Befriedigung derselben. Und in mir selber finde ich die Bestätigung oder Verneinung, ob ich das, was ich beim Hingehen gefunden hab, auch gesucht hab und was es mir gibt! Das könnte man schon als eine Art Selbst-Führung betrachten, ja.... :)
 
Werbung:
AW: Wo endet die Gruppe und dessen Führung - wo beginnt der Faschismus?

Welcher Herr im Nadelstreifen-Anzug hält sich schon für eine Niete :dontknow:

Heureka - der Herr Bundespräsident und der Herr Ackermann wahrscheinlich :dontknow: nicht ...:lachen::lachen::lachen:

Aber einer dürfte bald Post vom Staatsanwalt bekommen, wenn wir in einem Rechtsstaat leben.
Siehe:
http://nachrichten.t-online.de/wulf...it-eindeutig-ueberschritten/id_53170494/index
Auszugszitate:
Juristen sehen bei Wulff Grenze der Strafbarkeit klar überschritten
 
AW: Wo endet die Gruppe und dessen Führung - wo beginnt der Faschismus?

Welche Aufgaben es gibt, das entscheidet jeder selbst.
Wer die Welt nicht allein erkunden möchte (macht aber Spaß), sein Haus nicht allein bauen will, der braucht Kooperation. Die Art, wie Kooperation aussieht, ist grundsätzlich wählbar und Vereinbarungssache. Die Kooperation per Befehlsgeber ist eine mögliche Variante aber keine Verpflichtung. :)

Dann schauen Sie mal in die Gesetze dieses Landes. Na ja ein Großteil ist ja noch aus der Zeit des 3. Reiches, aber die anderen sind auch so gestrickt.
 
AW: Wo endet die Gruppe und dessen Führung - wo beginnt der Faschismus?

Selbstführung, sollte sie nicht bekannt sein... http://www.persolog-blog.de/allgemein/die-4-dimensionen-der-selbstfuehrung/
Die spirituelle fehlt in dieser Auffächerung...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualität
Auszugszitate:
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist,
Je mehr Spiritus ich intus habe um so flüchtiger wird mein :geist:

2. Erkenntnis, Weisheit und Einsicht

Das scheint mir das realste zu sein, alles weitere paßt besser zu heuristischen Denkweisen. So kann man aus diesen Dingen die Illusionen entfernen, sie Entillusionierern.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuristik
 
AW: Wo endet die Gruppe und dessen Führung - wo beginnt der Faschismus?

....
Auszugszitate:
Juristen sehen bei Wulff Grenze der Strafbarkeit klar überschritten

Aber müsste der Deutsche Bundestag nicht die Immunität des Herrn Bundespräsidenten aufgehoben haben, bevor es zum einem Strafprozeß gegen diesen kommen könnte :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben