• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Windreiters Musikthread

W

Windreiter

Guest
In diesem Ordner will ich einfach mal ein paar "Platten" für mich an/auflegen. :) Wer will kann gerne mal mit reinhören.

Hmm, mit was steigen wir hier mal ein... ahh ich glaube ich habe da was schönes...


Manowar - The crown and the ring

... und weil der Typ so eine absolut passende Röhre besitzt gleich noch eines hinterher...

Manowar - Defender

... so, und wo wir langsam etwas aufgewärmt sind... :)

WHITESNAKE - Still Of The Night


... wenn da irgendwann bei 3:30 die Streicher einsetzen gibts Gänsehaut:zauberer2

... gönnen wir uns mal ein paar Rosen... :)

Guns N' Roses - Double Talkin Jive


... bei dem Riff zuckt es in den Beinen - Yeah :) ... und dieser Slash ist schon ein Unikat

aber geben wir mal n bißchen Gas...

Motley Crue - Kickstart My Heart


und weiter zum Eddie...

Van Halen-Ain't Talkin' 'Bout Love


oh, ist schon spät geworden... ok einen noch für heute... und zum einschlafen ne Ballade von ...

Great White - House of Broken Love

 
Werbung:
AW: Windreiters Musikthread

boah - mich pellt die Zwiebel! Kennst Du Dich in Musik gut aus - oder/und ist das echt Dein Geschmack? Ne, seit ich Denken kann, hab ich noch kein Manowarfreak Online angetroffen. Das sprengt echt die Grenzen meiner euphorischen Schale!

Aber mal Gas weg - da lass ich mich nicht lumpen und geb einen ebenbürdigen Sänger oben drauf

http://www.youtube.com/watch?v=ZL1RguQL4jQ
 
AW: Windreiters Musikthread

boah - mich pellt die Zwiebel! Kennst Du Dich in Musik gut aus - oder/und ist das echt Dein Geschmack? Ne, seit ich Denken kann, hab ich noch kein Manowarfreak Online angetroffen. Das sprengt echt die Grenzen meiner euphorischen Schale!

Was Manowar anbetrifft: Die zwei und noch eins zwei andere und dann wars das auch schon. Gut ist dabei auch, daß ich mir erst gar nicht die Mühe mache ihre Texte richtig zu übersetzen (siehe z.B. "Woman be my slave");)
Diese Art Musik ist für mich schon hart an der Grenze wo es mir zu hart wird und ich kann sie nur hören, wenn ich die entsprechende Stimmung dafür habe (was selten genug vorkommt). Soviel zu Manowar.

Ansonsten gilt generell, daß ich kein "Freak" in einer bestimmten musikalischen Richtung bin. Bei nichtdeutschsprachiger Musik kannst du auch davon ausgehen, daß ich weniger auf die Texte achte, sondern auf die von der Musik angesprochenen Gefühle. Ich bin da echt ein reiner Gefühlsmensch:)

Die hier im Thread eingestelllten Stücke sind bzw. waren zumindest temporär mein Geschmack. Im späteren Verlauf wirst du aber merken, daß mein Musikgeschmack sehr breit gefächert ist und sich nicht nur im Rock oder Metalbereich ansiedelt. Ob ich mich gut mit Musik auskenne? Ich denke eher weniger. Ich höre sogar in den letzten Jahren so gut wie keine Musik mehr, seit ich 94 einen Hörsturz hatte und meine große Liebe zur Musik in sich zusammenbrach.

Demnach sind die Stücke hier meistens eine kleine Zeitreise:)
 
...da muss ich was aus meiner zeitreise dazugeben:



war eine zeit lang meine absolute dauer-"gefühls- musik", vor allem auch im zweiten "wilden" teil (ab 8'50).
wenn ich das wieder höre, dann bin gerade 15 jahre alt, sitze in meinem zimmer und bin nichts anderes als nur für "mich".
 
AW: Windreiters Musikthread

Dann wollen wir mal weiter :)


BAP - Verdamp lang her 1991


bleiben wir in deutschen Landen...

Fury In The Slaughterhouse - When I'm Dead And Gone


...und etwas zurück in der Zeit..

Scorpions - Is There Anybody There


... bleiben wir in der Familie...

McAuley Schenker Group - Save Yourself


... verlassen wir mal die deutschen Gefilde aber bleiben wir bei den "Gitarrengöttern" :)

Yngwie Malmsteen - Acoustic Guitar Solo


und nun zu Gary...

Gary Moore - Parisienne Walkways


wer dabei keine Gänsehaut bekommt sollte mal nen Arzt seiner Wahl konsultieren ;)

doch weils gerade so schön kuschelig ist... :)

Santana & Clapton - Jingo


und zum (vorläufigen) Abschluß...

Dire Straits - Ride Across The River


Ah, ich sehe gerade das Kathi geschrieben hat. :) Danke dir, Deep Purple is guuut. Dann werde ich für uns auch noch eine "Zugabe" auflegen...;)

Deep Purple - Anya


Bis demnächst...
 
AW: Windreiters Musikthread

Und weiter gehts...


The Hooters - Satellite


und noch eins...

The Hooters - And We Danced


... der zweite Doppelpack...

Loverboy - Turn Me Loose


auch hier noch eins...

Loverboy - Lovin' Every Minute Of It


werden wir mal etwas ruhiger...:)

Fish - Cliche


...*schmelz* :) aber n bißchen schneller darfs wieder werden...

Fish - Credo


... mal die Schuhe wechseln... :cool:

David Lee Roth - Sensible Shoes


... oh yeah... :) ...

Great White - Once bitten twice shy


und noch ein Bussi :) zum (vorläufigen) Ende

Ugly Kid Joe - Busy Bee


Eh, das macht Spaß :):):) und meine Sammlung wird immer größer.
 
AW: Windreiters Musikthread

Hallo Windreiter,

sehe mir bitte meine etwas ungehobelte Ausdrucksweise und Fragestellung an Dich da oben nach. Ich hatte das betonende Ironieschild drunter vergessen.


Deshalb schreibe ich jetzt mal - durch deine Inspiration der Zeitreise angeregt - drauf los was mir zu Manowar in den oberflächlichen Sinn kommt. Eine Zeitreise ist ja ein Blick aus der Gegenwart in die Vergangenheit. Dies kann in Bildern oder/und Worten geschehen. Ich finde diese Idee im Hinblick zur Musik gerichtet einfach klasse und bediene mich mal der Worte.

Musik spricht in, durch und aus meiner Seele, hatte ich früher mal gesagt. Bei mir ist das Spektrum dort ziemlich breit gefächert, was die Richtungen angeht.

Zur persönlichen Manowarzeitreise zu sagen:

ein Kumpel aus meiner damaligen Teeny-Klampf-Heavygruppe gab mir ´82 eine Kassette mit der Bitte, mir diese mal anzuhören. Heavy Metal hatte damals bereits Hochsaison und Manowar brachten gerade ihre erste Scheibe heraus. Nun, ausser Maiden, Dio, Judas Priest etc. befand sich noch der damals neuese Song Battle Hymne auf der Kassette. Ich war eigenartig, fast fassungslos von diesem Song berührt; und mir schwebten einige Bilder im Innern dabei herum. Als ich meine Meinung über diesen Song dem Kumpel berichtete, lud er mich mit aufs Manowar Konzert ein. Sie spielten damals vor ca. 150 Schwaben :).

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie enttäuscht und abgeneigt ich auf ihre schauspielerische Leistung im Live-Auftritt reagierte, denn sie waren in Theatralik und Arroganz nach aussen hin kaum zu überbieten. Mir streckten sich da nackte, muskelbepackte, sonnenbankgebräunte Oberkörper entgegen, welche eine Harte-Mann-Visage oben drauf geschraubt hatten - und unten waren da enge Lederhosen, welche von einer Gitarre überdeckt wurden. Manchmal auch ohne Gitarre - da hat man dann aber so richtig gezeigt, was im Manne drin steckt. Aber ehrlich gesagt, wenn ich das so heute betrachte: Was bei Frauen normal ist - was sollte da bei Männern anders sein? Wenn die sich auf der Bühne exhibitionieren möchten, und den Fans gefällts - naja, ist ja reine Betrachtungsweise sowas...aber weiter in der Zeitreise...

Dieses Image des "Bier, Weib, Gesangs, stählerne Muskeln und harte Männer aus alten Zeiten" trugen sie dann 2 Jahrzehnte mit mehr oder weniger gute Songs gewinnversprechend mit sich herum. Hauptsächlich die Herren der Schöpfung fühlen sich von ihnen angesprochen und lassen sich darin genussvoll treiben. Nach meine bislang 4 gesehene Konzerte, war für mich deutlich erkennbar, dass ich so über den Daumen gepeilt 80% männliche Fans erkennen konnte.

Nun heute sind die Jungs meines Erachtens da etwas herausgewachsen. Mit der neuesten Scheibe "Sons of Odin" haben sie nach meiner Ansicht ein Teil ihres Images abgelegt. Auf der Bühne waren keine nacktbrüstigen Damen, und die darüberhinweg wichtigeren Motorräder mehr zu sehen, sondern ein lebensgetreues Wikingerschiff - viel Feuer und mehrere filmtaugliche Schaukämpfer. Also noch mehr Threatralik! Nur eben etwas anspruchsvoller und näher auf die Mythen der Vergangenheit eingehend.

Fazit: mich haben hauptsächlich ihre geladenen Hymnen und die ausdrucksstark, herausragende Stimme des Sängers angesprochen. Über den Rest des Images konnte ich mir als weibliche Hörerin desöfteren ein verständnisvolles Schmunzeln nicht verkneifen. Ganz so ohne diese Theatralik wären die sich selbsternannten "Kings of Metal" wohl einfach nur fad und nichts "Auffälliges" geworden, welche heute noch nach über Zwanzig Jahren auf der Bühne stehen, grosse Hallen füllen und weiterhin dem Stil des Ur-Schwermetals treu geblieben sind.

Für mich kam neben Manowar eine weitere Gruppe in der Zeitreise der 80íger hinzu.


Metallica!


http://www.youtube.com/watch?v=WElvEZj0Ltw&feature=related


Wie entrüstet man im Generationenkonflikt unter Teds, Poppern, Wavern, Punkern und Eltern doch war ....erst die Luftgittarre, und dann setzte sich auch noch das Headbanging immer mehr durch ...auch fanden dann Abspaltungen in denen sich "Metaller" nennenden Gruppierungen statt ...alles sehr interessant von heute aus zu betrachten...

mfg
Lacu
 
AW: Windreiters Musikthread

Hallo Lacuna,

ungehobelt fand ich deine Ausdrucksweise nicht. Ich mußte darüber schmunzeln und erst beim zweiten Lesen sah ich mich dann als "Zwiebel" :)

An Manowar find ich Orson Welles als Sprecher interessant. Seine tiefe Stimme zieht mich in ihren Bann. Aber auch der Sänger, wenn der so richtig losschreit ...:)

Mit Metallica kann ich leider nicht viel anfangen. Die klingen mir einfach zu ... metallisch, ohne Scherz. Ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Deren Musik berührt in mir nichts. Doch Musik muß mich irgendwie berühren will ich mich darauf einlassen. Es gibt sogar Songs die mich nur 10 Sekunden berühren, ein Gitarrensolo z.B., und den Rest kann ich mir dann nicht weiter anhören.

Vielen Dank für das "Willkommen im Sanatarium" *lol* das bezieht sich doch wohl auf meine musikalische Abstinenz seit meinem Hörsturz und meine jetzige Zeitreise, nehme ich mal an. :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Windreiters Musikthread

So, noch zwei Betthupferl :)


Queensryche - Empire



Queensryche - Silent Lucidity


Eines meiner Lieblingslieder :)
 
Zurück
Oben