• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Meinst du, dass ich dies nicht wüsste. :D
Ja, denn bleibt mir ja leider nix anderes übrig - nach dem, was ich hier von Dir lese, wie nun auch das hier...
Jede Herde hat aber Führer und die führen halt zu nichts, außer zu ihren Machterhalt! Wie sollte so ein Mensch freier denken können....?!
...wieder. Denn wieso denkst Du denn, dass ein "Führer" Dich vor allem zwangsläufig an Deinem freien Denken hindert?
Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, ist, was Du dann da in Dresden wolltest/willst und just für solche "Führer" auch noch "stimmst", die Dich ganz sicher am ehesten dran hindern wollen, dies sogar versuchen müssen, wenn sie sich mit ihrer menschenverachtenden und lebensfeindlichen Ideologie durchsetzen wollen. Wenn Du doch angeblich solche gar nicht willst?
 
Werbung:
Stell die Frage der Kirche.:D
Aach, so'n Quatsch! Weiß ist und steht einfach für erhellt, Klarheit, Wahrheit, ja, auch Reinheit... da brauchte/'s doch aber die Popen nicht zu.
Alles-, bloß keine Balzfarben und keine Hierarchien! :D Beizfarben, wenn schon, denn schon.

Nö! :D Der gebärt ja nichts. :lachen:

Diese Frage ist deinem Alter geschuldet, denn wer trägt heute noch weiße Unterwäsche? "Weiße Weste!"
Nun ja, den restlichen Schwachfug kannst'e behalten.
 
Alternativator schrieb:
Ja, denn bleibt mir ja leider nix anderes übrig - nach dem, was ich hier von Dir lese, wie nun auch das hier...

"Rucke di guh, rucke di guh,
Blut ist im Schuh:
Der Schuh ist zu klein,
die rechte Braut sitzt noch daheim.“ :D

Alternativator schrieb:
...wieder. Denn wieso denkst Du denn, dass ein "Führer" Dich vor allem zwangsläufig an Deinem freien Denken hindert?

Drückt dir der Schuh?! "Glasschuhe"passen halt nicht Allen. :lachen:

Alternativator schrieb:
Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, ist, was Du dann da in Dresden wolltest/willst und just für solche "Führer" auch noch "stimmst", die Dich ganz sicher am ehesten dran hindern wollen, dies sogar versuchen müssen, wenn sie sich mit ihrer menschenverachtenden und lebensfeindlichen Ideologie durchsetzen wollen. Wenn Du doch angeblich solche gar nicht willst?

Ich stimme nur für Nietzsche und der Sachse liebt die Musik und das Reisen sehr:


:jump3:
 
Wen meinen Sie mit 'sie'? Reden 'Sie und sie' etwa nicht unisono an der 'Freiheit an sich' vorbei?
Sie räumen jedenfalls mit ihrer Antwort mir gegenüber ungeniert ein, doch gar nicht kapieren zu wollen, was *Immanuel Kant* mit dem 'Ding an sich' meinte.

Na, kommt ganz drauf an, welche man nimmt, 'ne?
Nein, darauf kommt es absolut nicht an! - Aus einer falsch angenommenen Dimension kann keine wahre Dimension werden, das ist ja auch der Grund, warum das ganze Schulsystem noch immer auf einer verlogenen Falschheit bezüglich des Evolutionsraumes der Schöpfung beruht und die Grundlagenforschung des Geistes von kirchlichen Würdenträgern strengläubig überwacht und bewusst fehlgesteuert wird.

Zu Zeiten des Kaisers Marcus Aurelius - rund 150 Jahre nach der Kreuzigung Jesu - war dies jedenfalls noch ganz anders, dessen Selbstbetrachtungen sind auch heute noch zu empfehlen!

Ach hör' doch auf,

Das tue ich doch gerne, denn ein Alternativator lernt immer nur aus der ENT-FERNE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen meinen Sie mit 'sie'?
Ach Bernie, wovon und worüber sprachen und sprechen wir denn hier, hm'?
Die Freiheit verträgt sich absolut nicht mit sich selbst!
Na, erinnerst nun auch Du Dich wieder, hm'? :D
Reden 'Sie und sie' etwa nicht unisono an der 'Freiheit an sich' vorbei?
Nein, ich wohl kaum.
Sie räumen jedenfalls mit ihrer Antwort mir gegenüber ungeniert ein, doch gar nicht kapieren zu wollen, was *Immanuel Kant* mit dem 'Ding an sich' meinte.
Also dass Du das gerade dem hier 'verklickern' willst, der doch hier 'fast nur' von '.... an sich', u. a. 'Leben an sich', 'schwätzt', ist doch eigentlich äh 'schon ein bisschen merkwürdig' - oder?

Aber, Du darfst mir natürlich gern noch versuchen zu erklären, inwiefern Du zu wissen meinst, dass just "Die Freiheit (an sich) sich absolut nicht mit sich selbst verträgt!" Aber würdest Du dazu bitte einen etwas 'geschätzteren Ton anschlagen', hm'? :)
Nein, darauf kommt es absolut nicht an! - Aus einer falsch angenommenen Dimension kann keine wahre Dimension werden,
Na meinetwegen, aber dann sag' mir bitte nun erstmal, welche Du "angenommen" hast, okay?:

[Zitat Wikipedia/Beginn] Dimension
steht für:
Musik und Film
[Zitat Wikipedia/Ende]

das ist ja auch der Grund, warum das ganze Schulsystem noch immer auf einer verlogenen Falschheit bezüglich des Evolutionsraumes der Schöpfung beruht und die Grundlagenforschung des Geistes von kirchlichen Würdenträgern strengläubig überwacht und bewusst fehlgesteuert wird.
Ui jui jui jui, "Evolutionsraumes der Schöpfung" - tja, wenn Du an sowas glaubst, dann tust Du...
Zu Zeiten des Kaisers Marcus Aurelius - rund 150 Jahre nach der Kreuzigung Jesu - war dies jedenfalls noch ganz anders, dessen Selbstbetrachtungen sind auch heute noch zu empfehlen!
Also hab' ja grad' noch gedacht, könntes'te ja mal lesen, aber wenn dies
„Die Menschen sind füreinander da. Also belehre oder dulde sie."
tatsächlich dessen Tenor ist, dann hat sich das erledigt. Weil schlimmer geht ja kaum noch!
Denn vor allem sind sie für 'Leben an sich' "da"! Und niemand hat da wen zu "belehren", und aber erst recht nicht zu "dulden"! - Sondern von 'Leben' und voneinander haben sie zu lernen, und dies gleichberechtigt und einander achtend miteinander!

Jedenfalls, wenn's noch 'länger' weitergehen können soll, mit 'Menschheit'.

...hiermit...
Das tue ich doch gerne, denn ein Alternativator lernt immer nur aus der ENT-FERNE!
... wirklich recht. Denn das, sowas "lernt Alternativator" ganz sicher nicht mal "aus der ENT-FERNE!"!
 
Werbung:
Zurück
Oben