• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie weit soll/kann man den Begriff "Körperverletzung" ausdehnen?

Werbung:
AW: Wie weit soll/kann man den Begriff "Körperverletzung" ausdehnen?

Dabei vergisst du, dass du auch nur ein 'Gotteskind' bist und andere 'Gotteskinder' dich lenken könnten, wenn du nicht so egoistisch denken würdest. Dies gehört einfach zum guten Ton einer vernünftigen Kommunikation!

Tun sie auch, nur suche ich mir möglichst selbst aus, welche "Gotteskinder" mich lenken dürfen. Weltverbesserer mit schlecht durchdachten Ideen gehören in der Regel nicht dazu :)
Wenn du das für "egoistisch" hältst, hast du eventuell ein ebenso von der allgemeinen Norm abweichendes Verständnis von Egoismus wie manden, der Zweifel an seiner Schöpferexistenz für Egoismus hält.
 
AW: Wie weit soll/kann man den Begriff "Körperverletzung" ausdehnen?

Tun sie auch, nur suche ich mir möglichst selbst aus, welche "Gotteskinder" mich lenken dürfen. Weltverbesserer mit schlecht durchdachten Ideen gehören in der Regel nicht dazu :)
Wenn du das für "egoistisch" hältst, hast du eventuell ein ebenso von der allgemeinen Norm abweichendes Verständnis von Egoismus wie manden, der Zweifel an seiner Schöpferexistenz für Egoismus hält.

Das sehe ich hier an Ihren 'klug' durchdachten Statement. Danke!
 
AW: Wie weit soll/kann man den Begriff "Körperverletzung" ausdehnen?

Sicherlich, jeder 'muss' noch viel lernen, schließlich ist das ganze Leben ein Lernprozess. Gut dabei ist, dass man sich teilweise aussuchen kann, was man lernt :)

Gut ist, dass man sich im höheren Alter die Lehrer selber aussuchen darf. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben