• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

Gegen Ende einer Epoche scheint die Faktion, die unter allen Umständen am Alten festhält, zu immer aggressiveren Methoden zu greifen. Man bedient sich eines unverschämten Wortschatzes, dreistem inzwischen unverschleiert korruptem Verhalten und immer größeren, aufeinander aufbauenden Lügen. Hilfreich wie nie, scheinen restriktive Mittel der Überwachung und Einschüchterung, Sachzwänge und Werte, aber es ist nasser Sand.
Beinahe tröstlich, dass sich das Vergehende so langsam wie eine Sandburg verhält, die mit Wasser gefüllt wird. Ob Schulden, Ehrgeiz, Kriegslust oder Zölibat, Datenschutz oder das Märchen von der Leistung und der Arbeit, es schwappt allerorts über den Rand. Jetzt ist die Frage, wieviele von uns Erfahrungen mit diesen Sandburgen haben?

Bernd (Äppelwoiwinzer)
 
Werbung:
AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

meine Güte, der sogenannte "Kommunismus" muß ja für dich ein wahres Schreckgespenst sein... schaust du auch ja jeden Abend vorm Zubettgehen nach, daß sich unter der Matratze auch keine Kommunismaus versteckt hat...?

Tatsächlich... Ich kenne wirklich viele die sehen einen Komunisten mit mehr Schreck als einen mafiosi oder eine prostituirte.... Wenn du heute sagst dass du an ein schön friedlich komunistisches Land träumst, wo alles gemeinsam ist, vor allem das Geld, man schickt dir einen Exorzisten.

Trotzdem die selbe Menschen haben nichts dagegen Geschäfte mit China zu machen oder Urlaub in Kuba. Die doppel-moral des verwirrten Bürgers...
 
AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

from Johannes: Ich habe vor 10 Jahren in Griechenland die Uni abgeschlossen (Agrarwissenschaft), mit Auszeichnungen und in Wien sogar eine Forschungs-karriere angefangen. Danach habe ich mich für die Kunst entschlossen und 10 jahre lang als Opersängerin in Italien gearbeitet. Ich spreche 6 Sprachen, vielleicht keine perfekt, aber trotzdem!
Im Augenblick hat die Kunst Branche eine Krise und ich muss ein kleines Job finden.

Guckst du hier. Findest du kleines Job mit sovielen Sprachen und Uni sofort, wenn du nix Drückeberger, wenn du leistungsbereit. Wie se Oettinger, der nix von Energie und nix von 6x Sprachen, aber dennoch ihn seine Eigenschaft als Europäer gut befähigt, in se Europakommischener zu sein. Musstu Mühe, bekommst du kleines Job. Kuckst du Angst vor Gespenst hinter Gebirge sich herumdrückt (Wortschöpfung aus Manifest, not Moneyfest) , what about a Slave-Job as a Zeitarbeiter? ,Mister Wolfgang Clement (ehemaliger Arbeitsminister, der heute Anteile an einer der größten Zeitarbeitsfirmen hat und diese als Minister erst richtig in Schwung brachte) Wenn du dir Mühe gibst, dann wird alles gut. Bitte diesen Glauben nicht verlieren. Glauben. Und bitte alles neue bekämpfen, denn je älter du wirst, umso bedrohlicher deine Irrtümer. Alle , die das Alte vergehen sehen, sind Kommunisten. Die die das Vergehende retten wollen, sind Realisten. Sagt man, oder wars M.A.N.? Naja, ich versteh nix davon.

Bernd
 
AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

Guckst du hier. Findest du kleines Job mit sovielen Sprachen und Uni sofort, wenn du nix Drückeberger

kannst auch mache gute Job als Drückeberger, muttu alte Ommas anbaggern, sag: schlag dich in die Fresse, wenn du nicht kaufst Zeitung von mir...

Der Rote Baron

Generalvertrieb BLÖD
 
AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

Wenn du dir Mühe gibst, dann wird alles gut. Bitte diesen Glauben nicht verlieren. Glauben. Und bitte alles neue bekämpfen, denn je älter du wirst, umso bedrohlicher deine Irrtümer. Bernd

Danke Bernd für deine Ratschläge. Sehr nett von dir...
Ich weiss, es stimmt alles was du sagst. Es ist dieses Vertrauen dass mich bis jetzt genährt hat, das Vertrauen dass wenn man sich bemüht und glaubt alles wird gut. Tatsächlich, so ist es immer gegangen und ich habe sehr viel erreicht, obwohl ich nicht aus einer reichen und mächtigen Familie stamme und habe alles selbst gemacht.
Aber..

es gibt 2 aber. und das ist meine Beobachtungen der jetzigen Situation.
Damals es gab "menschliche Beobachter" im Arbeits und Studium-platz. Das Charisma wurde oft bemerkt und annerkannt, die Mühe und die Ernst wurde preisgegeben.Es gab gute Gründe um zu glauben und sich vertrauen. Auch wenn etwas schief ging man wusste dass es nicht die Regel ist und wartete auf die nächste Chance, arbeitend und studierend.

Heute es ist leider nicht mehr so. Und das merke ich seit 5 Jahre. Die Kriterien sind leider nicht menschlich...
Heute die Frau ist für ihr Alter, schönheit und cool-heit beurteilt, Freichheit und Skrupellosigkeit. Der Mann idem, Frechheit, sexuelle aufgeschlossenheit, wer weiss was noch...

Charisma? wer weiss noch was sowas bedeutet? wir leben in einer Diktatur der Wert-losigkeit. Je ohne Prinzipien du bist desto kluger beurteilt.

2es aber.
Ich möchte dass du eine Zeitung öffnest und die Anzeigen liest. Alles was von einer Person gefördert wird und ob das möglich ist für mich, mein Uni Diplom, meine 6 Sprachen und den Fakt dass ich seit 10 Jahre Künsterlin bin. Von den 10 Vorrausetzungen die der Kandidat haben muss, ich kann wenigstens 2-3 erfüllen. Ich habe wirklich keine Chancen!

Tatsächlich ich fühle mich gezwungen zurück zu meiner Kunst, wo ich Ausser Kompetenz bin, weil ausgezeichnet, und dort beurteilt man mich nicht für oberflächlichen Sachen weil man erkennt sofort die menschliche Wert. Meine Kunst beschütz mich, irgendwie wie die Musik den Pianist von Polanski.

Trotzdem ich will dass die Menschen nachdenken, wie sie die Arbeitsuchende behandeln. Wie wenig Menschlichkeit gibt es in der Weise wie sie diese Menschen beurteilen. Wie wenig gibt man ihnen die Möglichkeit ihr wahres Potenzial auszudrücken, wenn sie nur an oberflächliche Sachen denken....

Ja, Unmenschlichkeit, Betrachten einen Menschen als wäre er eine Maschine mit Papiere und Documente. Das ist das richtige Wort. Ich empfinde es als katastrofal...
 
AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

schau KnickKnack, die Opposition, die bist du!

Nur, wogegen du opponierst, das mußt du erst noch rausfinden...

Der Rote Baron

momentan nur gegen alles was nicht meiner meinung entspricht...
ich halte das wirklich mehr so wie dei politiche opposition: alles kritisieren auch wenn mans selbst fabriziert hat...

MfG KnickKnack
 
AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

Westerwelle nähert sich nicht, er ist schon mittendrin.

Kreisky hätte zu ihm gesagt: "Lernen Sie Geschichte junger Mann".

Er hat natürlich recht, wenn er sagt, daß die spätrömische Dekadenz den Untergang Roms herbei geführt hat.
Aber er hat vergessen, daß nicht die Unterschicht dekadent war, sondern die Oberschicht.
Mit ihrer maßlosen Gier und Ausbeutung der Menschen um die Überschuldung des Staates zu finanzieren hat zum Untergang Roms geführt.
Nicht die Armen haben ihn verursacht. Sondern die Herrschenden und ihre Klientel.

Ich frag' mich, was bringt einen Menschen dazu, der noch nie "gearbeitet" hat, sondern auf Kosten der Steuerzahler nicht schlecht lebt, Hartz IV Empfänger als Sozialschmarotzer zu bezeichnen.

Noch weniger verstehe ich, daß den Nonsens, den er von sich gibt, von so vielen Menschen geglaubt wird.
Wird sich die Beamtenmentalität nie ändern?
"Nach oben buckeln und nach unten treten"

Sehen sie nicht, daß selbst wenn alle Arbeitslosen arbeiten wollten, es nicht genügend Arbeitstellen für sie gibt?
800000 freie Stellen für 7 Millionen Arbeitssuchende.
Nach Westerwelles Ansicht sind dann 6,2 Mio arbeitsscheues Gesindel, die sich auf Kosten des Steuerzahlers "bereichern".
Das sind Sozialschmarotzer.

Und was ist mit den Arbeitgebern, die sowenig bezahlen, daß der Staat mit Steuergeldern aufstocken muß, damit die Vollzeitarbeitenden nicht verhungern -
sind das keine Sozialschmarotzer?

Was ist mit den Menschen, die ihr Geld ohne zu versteuern ins Ausland schaffen, aber die Einrichtungen und die Infrastruktur des Staates nutzen -
sind das keine Sozialschmarotzer?

Was ist mit den Bankern, die sich ihre Spielleidenschaft bei Verlusten vom Steuerzahler finanzieren lassen -
sind das keine Sozialschmarotzer?

Diese Liste läßt sich wahrscheinlich noch lange fortsetzen. Alle greifen mit beiden Händen in die Steuerkasse.

Aber Sozialschmarotzer sind die am unteren Ende.........

lg.eule
 
AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

Aber Sozialschmarotzer sind die am unteren Ende.........
lg.eule

Ich freue mich jedesmal, wenn du eine Sache so auf den Punkt bringst, dass ich dir ab imo pectore zustimmen kann. Und ich habe nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße
Fritz
 
AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

Ich freue mich jedesmal, wenn du eine Sache so auf den Punkt bringst, dass ich dir ab imo pectore zustimmen kann. Und ich habe nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße
Fritz

Danke lieber Fritz.

Trotzdem bleibt die Frage offen, WARUM um alles in der Welt plappern ihm soviele Menschen diesen Blödsinn nach?

lg.eule
 
Werbung:
AW: "Westerwelle nähert sich der Volksverhetzung" (Ulrich Maurer)

Weil Westerwelle und Konsorten (Koch, von der Leyen etc) so super integer daher kommen und doch nur das Beste wollen und "Ahnung von Wirtschaft" haben. Und weil die Menschen gegeneinander aufgehetzt werden. Habe ich keinen Bock auf meinen langweiligen Job, neide ich dem Hartz-IV Betroffenen seine paar Kröten. Da kommt Westerwelle genau richtig... der soziale Kitt ist nicht mehr vorhanden... der Klein- und Mittelstand steht auf wackeligen füßen, eifert aber nach oben, anstatt sich nach unten abzusichern... also wählt er FDP. Man sieht es hier in Berlin... die "kleinen Leute" die in und um Berlin Jobs annehmen, nur um über die Runden zu kommen, regen sich nicht über Westerwelle auf, sondern darüber dass keine Zwangsarbeiter das Eis weghacken... willkommen in Deutschland.
 
Zurück
Oben