• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist "besser" dran?

cannonier

Well-Known Member
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
8.126
Der Philosoph (der Denker), der versucht, "alles" zu verstehen zu muessen ... und wenn er endlich draufkommt, dass er sich im Kreise dreht, sich die Kugel (weil auch rund) gibt ..... oder
:D
der Stammtischbruder (der Logiker), der eine Weile sich Gedanken macht und dann aufgibt zu "bohren", weil ihm Bier und Gaudi wichtiger sind als Ruhm und Ehre.
 
Werbung:
AW: Wer ist "besser" dran?

Der Philosoph (der Denker), der versucht, "alles" zu verstehen zu muessen ... und wenn er endlich draufkommt, dass er sich im Kreise dreht, sich die Kugel (weil auch rund) gibt ..... oder
:D
der Stammtischbruder (der Logiker), der eine Weile sich Gedanken macht und dann aufgibt zu "bohren", weil ihm Bier und Gaudi wichtiger sind als Ruhm und Ehre.

Das Eine muß das Andere nicht zwangsläufig ausschließen :nein: , es sei denn, man(n) denkt in der 2-wertigen Logik des entweder./.oder bzw. des richtig./.falsch, :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Logik-Kongresses mitteilen, dessen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur diese letztlich ARISTOTELISCHE (zwei-wertige) Logik kennen ...:D
 
AW: Wer ist "besser" dran?

Das Eine muß das Andere nicht zwangsläufig ausschließen :nein: , es sei denn, man(n) denkt in der 2-wertigen Logik des entweder./.oder bzw. des richtig./.falsch, :ironie: soll ich im Auftrag des internationalen Logik-Kongresses mitteilen, dessen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur diese letztlich ARISTOTELISCHE (zwei-wertige) Logik kennen ...:D

Es gibt nur eine Logik, Aristrotteles hin oder her. Alles andere waere unlogisch.
 
AW: Wer ist "besser" dran?

Es gibt nur eine Logik, Aristrotteles hin oder her. Alles andere waere unlogisch.

Und was ist denn nun diese eine Logik :dontknow:
Etwa die mehrwertige Quanten-Logik :dontknow:
Oder die FUZZY-Logik :dontknow:
Oder die dialektische Logik :dontknow:
Oder die hermeneutische Logik :dontknow:

Na ja, mit diesen Fragen kann sich ja der internationale Logik-Kongreß :debatte: (= rumschlagen) ...:lachen: :D
 
AW: Wer ist "besser" dran?


Und was ist denn nun diese eine Logik :dontknow:
Etwa die mehrwertige Quanten-Logik :dontknow:
Oder die FUZZY-Logik :dontknow:
Oder die dialektische Logik :dontknow:
Oder die hermeneutische Logik :dontknow:

Na ja, mit diesen Fragen kann sich ja der internationale Logik-Kongreß :debatte: (= rumschlagen) ...:lachen: :D

Die normale Hausverstandslogik.
 
AW: Wer ist "besser" dran?

Der Philosoph (der Denker), der versucht, "alles" zu verstehen zu muessen ... und wenn er endlich draufkommt, dass er sich im Kreise dreht, sich die Kugel (weil auch rund) gibt ..... oder
:D
der Stammtischbruder (der Logiker), der eine Weile sich Gedanken macht und dann aufgibt zu "bohren", weil ihm Bier und Gaudi wichtiger sind als Ruhm und Ehre.

Kommt auf den Menschen drauf an. Ich würde mich lieber für den Denker entscheiden, auch wenn ich manchmal den Logiker beneide, mein Gedankenkarussell nicht abstellen zu können, aber dann wäre ich nicht ich.
Und zu dir passt ja eindeutig auch der Denker und das passt zu dir ;-)
 
AW: Wer ist "besser" dran?

Denken steht im Widerspruch zu Logik?
Wer hätte das gedacht? Also ich ganz logisch nicht.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben