• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Werbung:
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

ist aber auch eine frage der vernunft was ich verlangen darf


Nein - nicht, was du verlangen DARFST, sondern was du tatsächlich von wem unter welchen Umständen mit Aussicht auf Erfolg verlangen KANNST, ist eine Frage der Vernunft!
Niemand kann dir verbieten, etwas zu verlangen, nur du selber!
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Nein - nicht, was du verlangen DARFST, sondern was du tatsächlich von wem unter welchen Umständen mit Aussicht auf Erfolg verlangen KANNST, ist eine Frage der Vernunft!
Niemand kann dir verbieten, etwas zu verlangen, nur du selber!

ja aber jeder hat doch eine andere sichtweise sprich aussicht auf erfolg.
hier neigen einige dazu die messlatte höher zulegen wie sie springen können.
und wenn dies doch augenscheinlich ist,könnte man ja auch einspruch einlegen,was mir früher kein problem gemacht hat.heute :schaukel: ich das ganze
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

ja aber jeder hat doch eine andere sichtweise sprich aussicht auf erfolg.
hier neigen einige dazu die messlatte höher zulegen wie sie springen können.
und wenn dies doch augenscheinlich ist,könnte man ja auch einspruch einlegen,was mir früher kein problem gemacht hat.heute :schaukel: ich das ganze


Ach , mir geht 's einfach nur darum, dass man sich nicht selber eine Empfindung VERBIETET!
Das halte ich nämlich für total kontraproduktiv und Verlangen IST eine Empfindung, oder vielleicht ist es stimmiger, wenn ich sage, ich nehme das Verlangen per Empfindung wahr!
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

....."Verlangen" ist nicht gleich "Verlangen"! Um darüber eine gültige Aussage zu treffen gilt es zu "unterscheiden" zwischen; "berechtigten u. unberechtigten Verlangen" sowie "vernunftgesteuerten u. triebgesteuerten Verlangen".....

meint m.f.g. plotin
 
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

Ach , mir geht 's einfach nur darum, dass man sich nicht selber eine Empfindung VERBIETET!
Das halte ich nämlich für total kontraproduktiv und Verlangen IST eine Empfindung, oder vielleicht ist es stimmiger, wenn ich sage, ich nehme das Verlangen per Empfindung wahr!

du sagst aber ich soll was anderes lesen.meine emprfindung sagt aber ich soll es lesen!
deswegen sollte ich es auch lesen und nicht verboten bekommen.
mein verlangen?denke ich kennst du!
und ich will empfinden und wahrnehmen!
das hab ich:kuesse:
das suche ich :teufel: oder:fechten:oder:schaukel:oder:schlaf2:
 
Werbung:
AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

du sagst aber ich soll was anderes lesen.meine emprfindung sagt aber ich soll es lesen!
deswegen sollte ich es auch lesen und nicht verboten bekommen.


Was sein muss, muss sein!
Und ein Tipp ist kein Ge- oder Verbot! :nein:
Entweder, er spricht was in einem an oder eben nicht....


mein verlangen?denke ich kennst du!
und ich will empfinden und wahrnehmen!
das hab ich:kuesse:
das suche ich :teufel: oder:fechten:oder:schaukel:oder:schlaf2:


Seufz - ja - mir wär Küssen auch viel zu langweilig! :lachen:
 
Zurück
Oben